Beiträge von rix.cee

    Danke für die vielen Antworten, egal ob themenbezogen oder nicht :)
    Danke auch an @Tirola das war so in etwa eine Antwort die ich hören wollte.


    Ich habe meinen Hackintosh seit 3 Jahren und bin von der Leistung eigentlich zufrieden, versuche mich hier nur gerade zu motivieren, weiter zu machen. Und für mich abzuschätzen, ob sich das überhaupt lohnt, WEIL die 3.1 gerade so verscherbelt werden. Das war vor 3 Jahren noch ganz anders.


    Ich glaube das größte Problem habe ich mit der Anbindung an den AppStore beziehungsweise der Kompatiblität zu den anderen Apple Produkten. Bekommt man das in den Griff?

    Hallo Leute,
    Ich will hier einfach mal Erfahrungswerte einholen.
    Ich habe einen Hackintosh (G5 / i5@3,5 / 16Gb@1600 / GTX650Ti) und bin auf irgendeine Art vollkommen unzufrieden. s.u. und bin daher am Überlegen ob sich ein MacPro 3.1 lohnen würde.


    Anwendungen:
    - Photoshop CC Bildretusche und Composings
    - Lightroom CC Bildbearbeitung RAW und JPG
    - Email + Internet
    - Programmieren HTML PHP
    - 2 Bildschirme Dell UltraSharo 24"
    - Premiere CC seltener Videoschnitt


    Probleme mit Hackintosh
    - unzufrieden mit G5 Umbau
    - Investition: Festplattenhalterung für 5 Platten (liegen derzeit lose)
    - Investition: Leiserer CPU Kühler
    - Investition: bisher keine Gehäusekühler, nur CPU und Netzteil
    - Frontpanel läuft nicht (lustlos aufgegeben)
    - 10.10.2 installiert, zu faul neu aufzusetzen
    - Appstore geht nicht
    - Imessage geht nicht
    - Facetime geht nicht
    - Startscreen Apfellogo funktioniert nicht richtig
    - netzteil müsste noch vernünftig eingebaut werden (5m Kabel aus Gehäuse rauslaufend)
    - Probleme nach Neustart, kein Ethernet mehr, muss mehrmals neu gestartet werden bis es wieder da ist


    Idee MacPro 3.1
    - da sollte doch alles funktionieren....?!
    - Festplattengehäuse für 4 HDD + 2x Umbaurahmen von 5,25 auf 2,5 SSD (alle Festplatten verbaut)
    - Wunschkonfig: 2x2,8 Quad minimum, 16 Gb Ram minimum, 1GB Graka minimum
    - 300€ maximum


    Lohnt der Umstieg?! Oder werde ich bitterlich traurig sein, wenn ich mir jetzt einen MacPro3.1 kaufe?
    Was ist schneller / stabiler?! 4x3,5GHz oder 8x2,8Ghz?
    reicht der MacPro Speicher @800mhz?
    Sind die Lüfter im 3.1 laut? kann man die wechseln?
    Wie sieht das im 3.1 mit aktuellen osx aus?


    Kann mich mal wer aufklären oder mir die Augen öffnen?
    Bedanke mich im Voraus.