Beiträge von BeefBread

    Hallöchen.


    Ich hab derzeit mit Folgenden Rechner Dell Precision T5500 nur Probleme wenns ums Hacki geht.


    Folgendes.


    Sierra Installation Endet nach der Installation mit ein undefined Error: 0, Anschließend nach dem Neustart kommt auch Clover lässt sich Bedienen und Sierra bootet Jedoch Kommt nach über der Hälfte ladebalken nur ein Schwarzer Bildschirm und ich muss denn Strom Ziehen damit auch mein Stick wieder erkannt wird. der Gleiche fehler kommt auch bei der Installation von High Sierra.


    Bei Mojave siehts anders aus, ich komme nur bis Clover (Stick) und das war`s ich kann zwar meine Maus benutzen und dann das Setup Starten jedoch kommt nach paar Sekunden direkt ein neustart und Startet wieder ins Windoof.


    Tastatur ist dann Komplett Deaktiviert auch neu anstecken hilft nichts.


    Da ich jzt erstmal die nase voll habe wollt ich erstmal um Rat hier bitten was das sein kann, Meine Bisherigen PC`s waren sogut wie fast alle Erfolgreich selbst mein alter Ryzen 5 1600x samt GTX970 bei High Sierra.


    der Rechner jetzt hat Folgende Specs


    Xeon X5650 Single CPU
    8GB DDR3 ECC Ram

    Gigabyte RX580 8GB
    120GB SSD
    500GB HDD


    Eventuell hat ja jemand denn gleichen rechner und kann mir weiterhelfen.


    Vielen Lieben dank.

    Werde das erstmal ruhen lassen, habe leider nur Eine einzige SSD im PC wodrauf ich es Versucht hatte im Dualboot.


    Kriege bald eine zweite SSD wo dann beide Betriebsysteme drauf sollen.


    Im endeffekt war es für mich eh nur ein Test ob ich es endlich hinbekomme mit Hackintosh aber die Gaming Perfomance ist für mich in Leauge of Legends z.B. misserabel in Windows habe ich fast 500 FPS und in Mac osx max 120

    -The Viking. meine SMBIOS ist auf MacPro 5.1 ich kann ja mal die config.plist im Anhang setzen.


    Habe wie gesagt null ahnung Möchte nur mein CPU Angezeigt bekommen und mit die viel kerne er wirklich Arbeitet der Turbo boost ist mir selbst auch egal :P



    -mitchde, ja das weiß ich aber es wird mir nur 1 Kern angezeigt :c

    Hallöchen.


    Habe mal eine Frage diesbezüglich wie ich denn HWMonitor zum Laufen bekomme, meine CPU Richtig anzeigen lasse sowie ein Direkt Boot ohne im Clover bestätigen zu müssen einstellen kann und was man sonst noch so machen kann am besten.


    Vor erst alles Läuft soweit einwandfrei, die GTX750 TI Läuft bestens Audio, Ethernet alles Läuft.


    Spiele wie LoL, Minecraft, COD4 laufen ohne Probleme.


    also bin ich soweit zu frieden. :)


    Das Problem was ich nur habe ist dass HWMonitor nur meine SSD Anzeigt und unter "Über diesen Mac"


    nur 3,2GHZ Unbekannt beim Prozessor anzeigt.


    und sobald ich GTAIV Starte ich echt krasse lags habe und die CPU Auslastung laut GTAIV Benchmark auf 100% Liegt aber die Grafikkarte bei ungefair 50-70%


    daher meine vermutung dass nur 1 Kern genutzt wird oder es am Wine liegt.


    Und wie sieht das mit dem Turbo boost und die Threads aus?


    Werden die Threads sowie der Boost überhaupt benutzt unter Hackintosh?


    Bin da neu drinn :p


    Tipps und Tricks währe ich sehr dankbar


    Meine Bootlags sind folgende - npci=0x3000 kext-dev-mode=1 nvda_drv=1


    Jedoch ist der Ladebalken echt lange beim Starten :P


    Mein System ist nun Folgendes (Nicht das aus der Signatur!)


    Alienware Aurora R4
    OEM DELL Board
    I7 3930K Stock 6 Kerne/ 12Threads
    6GB DDR3
    GTX750 Ti
    120GB SSD


    Yosemite 10.10.1
    Clover EFI


    FakeSMC ist im Others ordner drinne.


    Ich bedanke mich aufjedenfall schonmal für eure Hilfe :)


    MFG

    Hört sich gut an, bei der Karte soll nur erstmal das Bios Gefixt werden, dass Speicher problem muss ich selbst zu sehen :P da die 0MB zeigt und mit Grafiktreiber zuletzt immer Abschmierte :P


    EDIT: Okay, das kann ich vergessen mit hinkommen. da ich grad meine Letzten 10 Euro habe und in 1,5Wochen erst geld wieder bekommen :C

    Der PC Bootet nur von der 6600GT, mit der GTX970 kommt wie gesagt nur ein SChwarzer Bildschirm, Lüfter laufen auf 100%. im NVFlash wird sie nicht mehr erkannt. sobald die 970er draussen is Bootet mein PC Instand dann ins windoof

    Hallöchen


    Hab hier wieder nen Problem, unzwar mit einer 970er die ich zum Teil repariert bekommen habe, aber Speicherprobleme aufweist. Nach dem ich mit dem Offizellen Bios Update von Gigabyte anscheinend das falsche geupdatet habe zeigte die Karte kein Bild mehr.


    Da ich erst nach den flashen gelesen habe, dass das BIOS nicht mit meinen VRAM kompatibel ist -, habe ich die Karte beiseite gelegt. Dann hab ich mich gestern entschlossen mich nochmal ranzusetzen an die Karte und habe von TPU ein BIOS runtergeladen und anschliessend geflasht.
    Habe dann erst dummerweise (wieder....) NACHdem ich fertig war mit flashen; gelesen; dass die Ausgänge falsch waren und es somit das falsche BIOS war.........


    Und zudem habe ich es erst gelesen als der Pc neugestartet war und die 970er nich mehr erkannt wurde im Gerätemanager sowie im NV Flash..


    Sobald die 970er im PC ist, bootet er erst nach 1 Minute mit den Fehler das ich ins UEFI soll.


    Probiert hab ich jetzt die 1+8 Pin Methode -, kein Erfolg. Denke ich hab aber denn Bios Chip gefunden, da laut Anleitungen der Chip Identisch mit einer großen aussehenden 6 Ist!


    Habe aber neben dem GPU sowie auf der Rückseite vom PC die beiden Chips und finde zu fast kein Chip ein Hinweiß bzw PDF. Es handelt sich um eine Gigabyte GTX970 MINI-ITX 4GB wo ich die Elkos alle getauscht habe da diese Defekt waren.


    Zudem Anzumerken, wenn ich nur die 970er drinn habe, egal ob DVI oder HDMI PC POST nicht, und Bild wechselt von Kein Signal auf Schwarz nur, sobald ich denn PC ausmache kommt wieder Kein Signal am Fernseher.


    Technische Daten -> ASRock 970 Extreme 3 R2.0, AMD FX 6300, 8GB DDR3, 120GB SSD,1TB HDD, und jetzt eine Nvidia 6600GT :c


    MFG:heul


    EDIT; Danke an meine Freundin, die denn Text "Etwas" Verbessert hat :P