Beiträge von Noris

    Vielen vielen Dank @iPhoneTruth!
    Das hat mir schon deutlich weitergeholfen und mich ein wenig beruhigt.


    Bezüglich Sierra muss ich mir das wohl nochmal überlegen und mir Support der einzelnen Plug Ins nochmal genauer anschauen.



    Ich melde mich nochmal, sobald das Ding bei mir zu Hause angekommen ist.
    Die Fragen sind soweit erstmal geklärt :)

    Hey ihr Lieben,
    mit mir ist ein weiterer Anfänger im Hackintosh Universum unterwegs. Was Anfänger am meisten ausmachen sind Fragen, und davon habe ich einige :)


    Vor kurzem ist mir mein MacBook Pro '15 kaputt gegangen. Aus kostengründen möchte ich mir deswegen einen Hackintosh holen. Über eine gewisse Seite und ein paar relativ positive Berichte in diesem Forum möchte ich mir einen Acer Swift 3 kaufen. (Die gibt es momentan 150€ reduziert)



    Acer Swift 3 - SF314-52
    Windows 10 Home 64-bit
    Intel® Core™ i7-8550U Prozessor Quad-Core 1,80 GHz
    35,6 cm (14 Zoll) Full HD (1920 x 1080) 16:9 IPS
    8 GB, DDR4 SDRAM
    256 GB SSD
    Intel® UHD Graphics 620 mit Gemeinsam genutzt Speicher


    Ich habe mir bereits belesen, dass ich für das ELAN Trackpad wahrscheinlich einen anderen kext brauche als Vooodoo und auch die WIFI-Card ausgetauscht werden muss.


    Ansonsten soll ja so ziemlich alles unter Hackintosh mit dem genannten Laptop funktionieren.


    Dennoch bin ich mir ein wenig unsicher. Die Dinger sollen für Anfänger bei der Installation nicht so einfach sein.


    Darüber hinaus habe ich Fragen:


    Ich bin Musiker und für mich steht die reibungslose Arbeit mit Musikprogrammen, Soundkarten-Schnittstellen und MIDI-Signalen im Mittelpunkt. Ich habe ein wenig Bedenken das dies problematisch werden könnte. Hat jemand damit Erfahrung? Ist eine Treiber-Installation von Drittanbietern für Keyboards und Mixer möglich?


    Als Grafikkarte habe ich eine nicht dedizierte gewählt. Soweit ich das verstanden habe, muss ich deshalb keine speziellen Änderungen im Bootsetup vornehmen?


    Und zu guter letzt wäre es mir sehr lieb, auf Grund von Audio Plug-Ins Kompatibilitäten, nicht High Sierra sondern nur El Capitan zu installieren. Unterstützt El Capitan bereits die verbaute Hardware?


    Zu Guter letzt könnt ihr mir auch gerne Vorschläge machen, wenn euch vergleichbare Laptops einfallen bei denen es bereits mehr support und tutorials gibt.



    Ich bedanke mich schonmal im Voraus für die Hilfe!


    Schönen Abend,


    Noris