Beiträge von scr@tchy

    So,

    hab jetzt mal von ganz vorne angefangen. Jetzt konnte ich es installieren und es läuft, OSX-Einsteiger .....hattest recht irgendwann läuft es :klatschen:. Hab jetzt mal nur die nötigsten Kexts geladen und schon geht es. Mein Problem ist jetzt nur noch das der Sound, und der Start dauert lange. Ich häng mal die EFI an.

    Dann hab ich mir mal das Hackintool installiert. Da ist ne ganze Menge disabled. Muss das so sein oder kann man die Geräte irgendwie aktivierren?? Und unter Boot sind etliche Patches aufgelistet, brauch ich davon welche?

    Ok. Dann teste ich deine neue Config mal. Ist für die deaktivierung der AMD DGPU die DDGPU.aml zuständig?? Mich hat es auch verwundert als ich die SSDT erstellt habe hat mir SSDTTimer mit den unter Windows extrahierten Dateien gemeldet das die AWAC.aml nicht erstellt werden muss, und bei den unter Linux extrahierten erstellt er mir die AWAC datei.

    Danke Dir. Probier ich gleich mal aus. Eingestellt war bei mir auch MacBookPro 15,2. Sorry bei mir war es auf MacBookPro 15,1 gestellt. Hab ich wegen der passenden CPU genommen. Oder is des egal??


    Mit deiner EFI von gerade eben startet er, allerdings geht jetzt die Maus nicht und am Toupad gehen die Tasten nicht.....kann nichts anklicken. Welche kext datei muss ich dafür nehmen?

    Hi,


    rickythadragon mit deiner EFI startet das Installationsprogramm nicht.


    OSX-Einsteiger hab mal mit deiner EFI rumgespielt und in dem Log die Einträge mit ERR gegoogelt und mit den entsprechenden Vorschlägen geändert. Die meisten ERR Einträge sind raus. Für den Folgenden finde ich aber nichts im Netz.


    40:022 00:015 AAPL: #[EB.H.LV|!] Err(0xE) <- RT.GV boot-signature 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82

    40:037 00:015 AAPL: #[EB|WL] 0 0 0x01 0x01 23 0x0E

    40:053 00:015 AAPL: #[EB.H.LV|!] Err(0xE) <- RT.GV boot-image-key 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82

    40:068 00:014 AAPL: #[EB|WL] 0 0 0x01 0x01 24 0x0E

    40:084 00:016 AAPL: #[EB.H.LV|!] Err(0xE) <- RT.GV boot-image 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82

    40:099 00:015 AAPL: #[EB.H.LV|!] Err(0xE) <- RT.SV- boot-signature 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82

    40:114 00:014 AAPL: #[EB.H.LV|!] Err(0xE) <- RT.SV- boot-image-key 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82

    40:131 00:016 AAPL: #[EB.H.LV|!] Err(0xE) <- RT.SV- boot-image 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82


    Des is der NVRameintrag. Finde aber nichts zu den boot-image und boot-signature. Keine Ahnung ob man da evtl. etwas eintragen muss???

    Hier sind einige Einträge aufgeführt aber keine Werte dazu https://github.com/erikberglun…4BBB-A880-FE41995C9F82.md


    Um die ERR zu korrigieren hab ich folgendes aktiviert/deaktiviert:

    Securebootmodel von default zu disabled

    AppleCpuPMCFGLock enabled zu disabled

    Providecustomslide enabled zu disabled

    Enablesafemodeslide enabled zu disabled


    im Anhang der Errorlog

    Hi,


    also erstmal Danke für die schnellen Antworten.

    @apfel-baum mit der Anleitung hab ich es auch probiert aber damit komm ich eben maximal bis zur Hälfte der Installation.


    OSX-Einsteiger

    hab deine EFI natürlich jetzt glei mal getestet. Schaut nach nem guten Start aus aber der Monitor startet nicht oder die Graka. Hab auch mal vorher ein NVramreset gemacht, aber immer das gleiche Ergebniss.

    Hallo,

    ich verzweifel schön langsam an der Installation. Mit OC komm ich weiter wie mit Clover, aber mit der EFI datei im anhang läuft die Installation bis zur Hälfte durch und dann friert sie ein. Habb schon einiges probiert aber komm nicht weiter. Die ursprüngliche EFI hab ich runtergeladen. In der sind unter DP einige Einträge, zwei drei Stück davon hab ich gelöscht da die in meinem System nicht vorhanden sind und einen an mein System angepasst. Die Dateien im ACPI Ordner sind teils von mir neu gemacht....die man halt mit dem SSTTimer erstellen kann.


    Mein System:

    Hersteller HiTech/Clevo

    i7-8750H

    16 GB DDR4 Ram

    Intel 630 integrierte GPU

    Nvidia 1060

    Boot SSD 512 GB Samsung 980 M.2

    2te SSD Samsung 870 EVO sata

    in der Config.plist ist unter DP alles eingetragen was im Gerätemanager unter Systemgeräte soweit auslesbar ist mit den Adressen.


    Vielleicht kann mir hier der ein oder andere a bisserl unter die Arme greifen.


    In der EFI hab ich aus Platzgründen die Appleair.kext und die IntelBluetoothFirmware.kext gelöscht

    Dateien

    • EFI.7z

      (19,15 MB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    So,
    hab mir jetzt ne skylake.plist geladen und ein paar kext Dateien. Damit kann ich Sierra installieren.
    Folgendes läuft: Sound,die HD520. Die Nvidia erscheint auch in der Systeminformation,allerdings mit der Bemerkung kein kext geladen. Brauch ich dazu den Nvidia Webdriver? Mein Touchpad geht auch nicht. Hab mal kurz geschaut aber is wohl etwas kompliziert das Elan Tpuchpad zum laufen zu bringen. Mit der HD520 kann ich komischerweise nur eine Auflösung von 1366*768 oder 1280*720 auswählen.


    Die config.plist hab ich einfach so übernommen,nur Dart=1 hab ich eingestellt.

    Dateien

    • config.plist

      (16,39 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Other.zip

      (1,03 MB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,
    ich versuch seit Tagen Sierra auf mein Notebook zu bekommen aber leider ohne Erfolg. Hab mir eine Sklylake.plist herunter geladen und mit der komm ich auch ein Stück weit,aber auf haber Strecke wird der Bildschirm schwarz. Am Usb-Stick sieht man das noch was gemacht wird. Hab leider auch nicht allzuviel Zeit um zu experiementieren. Wäre super wenn Ihr mir ein wenig helfen könntet .


    Danke schonmal im voraus