Beiträge von thatsmii

    Hallo zusammen,


    ich habe meinen ersten Hackintosh mehr oder weniger erfolgreich zum laufen bringen können.
    Dennoch treten nach der Installation einige Probleme auf, die ich hier gerne niederschreibe in der Hoffnung dass man sich meiner Probleme annimmt.


    Bausteine:
    Clover 4411
    High Sierra 10.13.3 (17D47)
    Nvidia Web Driver 387.10.10.10.25.156


    Das ist alles was ich bisher gemacht habe.


    Nun zu den Problemen


    Audio:
    - Der optische digitale Output an Meinem Mainboard MSI Z270 Gaming Pro Carbon wird erkannt aber die Audioausgabe funktioniert nicht.
    - Audio über Bluetooth funktioniert aber stockt (CSL Bluetooth 4.0 USB Adapter)


    Video:
    - Irgendwie stockt alles so ein bisschen. Wenn ich z.B. bei YouTube in den Vollbildmodus wechsle dann wirkt das so, als wäre es eine elende Quälerei für meine MSI 1080 Ti...
    - Wenn ich in den Nvidia Driver Preferences Gsync aktiviere flimmert mein Bildschirm Acer XB271HUAbmiprz an den äußeren 10cm des Bildschirms. Es wirkt etwas wie ein pulsieren.
    - CSGO läuft allerdings mit maximalen Einstellungen sehr flüssig


    Generell:
    - Beim Starten bekomme ich fast immer das Verboten Symbol nach dem der Apfel verschwindet. Nach einigen versuchen Startet das System dann trotzdem
    - Meine Maus friert nach einer willkürlichen Zeit einfach ein (Anbindung über USB). Die Tastatur funktioniert weiterhin. Nach dem ich diese einmal ausgesteckt und wieder eingesteckt habe funktioniert diese wieder
    - Aber nun zum größten Problem: Das System freezt ständig nach bestimmten Aktivitäten, die ich leider nicht näher eingrenzen kann. Dies scheint irgendwie willkürlich zu passieren, sobald irgendetwas am System geändert wird oder mehr Rechenleistung erfordert wird.


    So nun wars das auch schon mit meinen Problemchen. Nichts desto trotz bin ich total Happy, dass ich nun einen Hackintosh besitze :) wären nur die Probleme nicht...Aber es macht ja auch Spaß, diese zu Lösen ;)


    Gruß
    thatsmii

    Guten Abend,


    ich beschäftige mich seit ca. einer Woche mit dem Thema CustomMac und habe mich hier jetzt mal ganz frech angemeldet. :P
    Ich habe vor, auf meinem System MacOS zu installieren.


    Folgende relevanten Komponenten habe ich verbaut:
    Board: MSI Z270 Gaming Pro Carbon
    CPU: i7 7700k
    GPU: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X 11G
    RAM: 2x8GB Corsair Vengeance DDR4 DRAM 3000 MHz CMK16GX4M2B3000C15
    Speicher:
    1x Samsung 960 EVO M.2 SSD - 500GB für Steam Spiele unter WIN10
    1x Samsung 840 EVO SATA III 120GB - Nur WIN10 + Programme


    Nun habe ich noch:
    1x Samsung 860 EVO SATA III 250GB Für MacOS
    1x WD Red 3TB
    bestellt.


    Nach meiner Recherche sollten alle meine vorhandenen Komponenten mit Hackintosh kompatibel sein. Gibt es hier Einwände?


    Ich würde gerne beide Betriebssysteme nutzen. Die WD Red 3TB möchte ich gerne als gemeinsamen Storage für OSX und Windows benutzen.
    Nun meine Frage: Wie stellt man das nun am schlausten an? Muss ich beim Dateisystem irgendetwas beachten?


    Eine Antwort auf meine Frage(n) habe ich bisher leider nicht gefunden.
    Ich freue mich auf eure Antworten darauf. Vielen Dank schon einmal.


    Gruß thatsmii