Posts by Obst-Terminator

Also Hackintosh ist nach wie vor kein End-User Produkt und benötigt Eigeninitiative, Geduld, Lernwillen und Freude am Basteln. Wenn du nach einem fertigen Produkt suchst, kann ich dir diese Seite empfehlen:

https://tinyurl.com/l67o7r6

Sollte dir das nicht zusagen, kannst du immer noch in unserem Wiki anfangen dich einzulesen, selbst ausprobieren und bei Fragen kannst du dich immer noch an die hilfsbereite Community wenden.

macdream niemand zwingt dich zu irgendwas. Ich bin auch kein Entwickler, ich arbeite nicht in der IT und ein Programmierer aus Spaß bin ich ebenfalls nicht.

Als OpenCore neu auf der Bildfläche erschien habe ich es auch als zu schwer und kompliziert abgetan, habe dennoch den OC-Sammelthread mitverfolgt und war interessiert. Der Funke sprang über als ich mitbekam, dass es insgesamt einfacher ist, wenn man sich OpenCore ohne GUI-Configurator zusammenstellt. In Kombination mit dem oben genannten Vanilla Guide habe ich mich in Eigenregie selbst versucht und bin, wie erwartet, direkt mal gescheitert.

Da mich mein eigenes Versagen motiviert habe ich weiter recherchiert und angefangen im Forum, als auch auf dem Discord die Nutzer von OpenCore zu nerven. Mit Verständnisfragen und auch mir wurde immer wieder die Doku an den Kopf geworfen, also Erziehung zur Selbstständigkeit. Nach einigen weiteren Misserfolgen, habe ich wieder nachgefragt und genervt. Ich bekam die Antworten die ich brauchte um A zu verstehen was ich tun muss und B warum.

Ich sehe mich nach wie vor nicht als Profi, geschweige denn als Entwickler, aber inzwischen bin ich in der Lage OC selbst zu konfigurieren, zu aktualisieren und vielleicht Hin- und Wieder Anfängern einen kleinen Tipp mitzugeben. Vor allem dann, wenn diese zufällig vor dem selben Problem stehen vor dem ich stand (Aufbau der config.plist in Bezug auf Abhängigkeiten diverser Kexte).