Beiträge von mosterhagen

    In den Einstellungen für die Maus kann ich zwar einen Geschwindigkeitsregler hin und herschieben, der scheint aber in meinem Fall Kosmetik zu sein :thumbup:, passieren tut da nämlich nichts. Ich probiere grade in der Kext-Datei aus, welcher Wert die Cursorgeschwindigkeit beeinflusst, ich schreibe wenn ich den gefunden habe.


    Den Ordner "/EFI/CLOVER/" habe ich bei Dropbox hochgeladen, ich hoffe das ist ok: Clover-Ordner

    Nochmal danke für deine Hilfe! Nurnoch eine letzte Frage: Kann es sein, dass möglicherweise einfach die Injektion von Clover-Seite aus nicht geht? Ich habe grade mal versucht den "originalen" VoodooPS2Controller.kext von RehabMan in "/EFI/CLOVER/kexts/Other" zu benutzen, das ging auch nicht. In "/System/Library/Extensions/" funktioniert der, wenn ich die kext aus Post 43 dort einfüge bricht das Booten immer ab.


    Nachtrag: ok, doch eher 2 letzte Fragen :D :
    Bei mir wird in den Systemeinstellungen bei Trackpad nichts angezeigt, daher müsste ich das im Treiber verändern. @anonymous writer Wo in dem Kext-Paket finde ich diese Einstellungsmöglichkeit?


    Viele Grüße!

    Ich habe die kext per Kext Utility direkt in /system/library/extensions geschrieben. Auf dem Gerät läuft MacOS 10.13.3 (vllt. etwas ambitioniert für die alte Möhre ;), läuft aber sogar sehr flüssig).


    @anonymous writer Wenn ich die kext in /EFI/Clover/kexts/Other platziere tut sich garnichts. Im Clover Configurator ist unter "System Parameters" Inject kexts auf "Yes" gestellt. Brauche ich den Daemon und die andere Datei aus den Builds von RehabMan doch?

    Danke für deine Antwort!
    Es handelt sich um ein Dell Precision M4400 von 2011. Verbaut ist ein ALPS Glidepoint V4.98 (gibt "log show | grep ALPS" aus). Es gibt ein Touchpad mit 3 dedizierten Tasten und einen Pointstick mit 3 Tasten. Also es ist demnach kein ELAN Touchpad (oder ?). Die kexts hier sind doch für ALPS-Touchpads wenn ich das richtig sehe.


    Ich hatte ursprünglich RehabMan's neusten VoodooPS2Controller verwendet, allerdings funktioniert damit Scrolling nicht und der Cursor ist ziemlich langsam. Mit den älteren Versionen vom VoodooPS2Controller startet MacOS auch nicht.


    @anonymous-writer heißt das also, dass ich den VoodooPS2Daemon und die plinst-datei nicht brauche? Ich stehe grade wohl etwas auf dem Schlauch