Beiträge von WinMacLover

    Ich hab alle offiziellen ANleitungen probiert. Mit unterschiedlichster Tastenkombination. Hab sogar die Platte überprüft und das Festplatten-Dienstprogramm sagte mir das die Platte in Ordnung sei. Neustart. Der selbe Fehler auch nach Reperatur ging der Fehler nicht weg.


    Ich war leider gezwungen die Platte zu löschen und OS X neu zu installieren. Zum Glück ist die zweite Platte wo meine Musikprojekte drauf sind in Ordung.


    Nur muss ich jetzt alle verwendeten Programme neu installieren und das ist ne Menge.


    IIch werde die myhack Methode erst mal sein lassen und mit der anderen Methode probieren.

    Ich drehe gleich ab. Sowas kann nur mir passieren.


    Hab gerade ML aus dem App Store geladen. Meinen USB Stcik formatiert. MaHack gestartet und nach der Anleitung auf den USB Stick installiert. 981 mb wurden übertragen hieß es bei MyHack. Was passiert mein ganzer Originaler Mac Pro hängt sich auf. Freeze. Ich schalte den Computer aus über den Knopf in dem ich es gedrückt halte.


    Jetzt fahrt er nicht mehr komplett hoch zu OS X und bleibt hängen mit dem weißen Hintergrund und dem grauen Apfel. Das ist ein Disaster für mich, weil das mein Produktions Computer im Musikstudio ist. Warum muss sowas gerade mir passieren.


    Ich hoffe ich kann irgendwie den Fehler beheben mit eurer Hilfe !!!

    ALso Sleepmodus kommt bei mir selten vor. Da ich den Rechner im Geschäft benutze, ist der immer in Betrieb. Ob WIn 7 oder OS X.
    ALso Platte komplett formatieren.


    Hoffe es bringt auch was auf 10.8. Nich das während der Logic 9 Installation wieder dieser VRAM fehler kommt. ;(


    Wie gehe ich am besten vor für 10.8 ???

    Ich habe 10.6.8, weil ich dachte da gibts alle Treiber. Das Problem mit 0 VRAM konnte ich nicht lösen. Hab alles versucht. Auch zeigt er mir nur 1024x768 an, nicht mehr nicht weniger.

    Habe eben Chameleon 2050 also die akuellste Version installiert. Jetzt hängt der sich auch mit einem silbernen Apfel nach dem ich booten möchte im Chameleon Menü. Komme nicht mehr ins System. Das bringt alles Verzweiflung pur.


    Werde die Platte neu formatieren und nochmals OS X neu aufsetzen aber diesmal mit aktuellen funktionierenden Treibern, danach Versuch ich eine Update auf Lion bzw M. Lion

    Wo schau ich das nach ?bei Monitor kann ich nur 1024x768 einstellen


    EDIT: unter Grafik/Monitore GeForce GTX 550 Ti:


    Chipsatz-Modell: GeForce GTX 550 Ti
    Typ: GPU
    Bus: PCIe
    Steckplatz: Slot-1
    PCIe-Lane-Breite: x16
    VRAM (gesamt): 1536 MB
    Hersteller: NVIDIA (0x10de)
    Geräte-ID: 0x1244
    Versions-ID: 0x00a1
    ROM-Version: 70.26.20.00.00
    Monitore:
    Monitor:
    Auflösung: 1024 x 768
    Pixeltiefe: 32-Bit Farbe (ARGB8888)
    Hauptmonitor: Ja
    Synchronisierung: Aus
    Eingeschaltet: Ja
    Monitoranschluss:


    und unter PCI-Karten:


    GeForce GTX 550 Ti:


    Name: NVDA,Display-B
    Typ: Monitor-Controller
    Treiber installiert: Ja
    MSI: Nein
    Bus: PCI
    Steckplatz: Slot-1
    Hersteller-ID: 0x10de
    Geräte-ID: 0x1244
    Subsystem-Hersteller-ID: 0x1043
    Subsystem-ID: 0x83bc
    ROM-Version: 70.26.20.00.00
    Versions-ID: 0x00a1
    Link-Breite: x16
    Link-Geschwindigkeit: 2.5 GT/s

    Logic 9 ist ein Musikproduktionsprogramm für die OSX Umgebung. Da ich ja die Original Installations DVD von Logic Studio besitze hab ich die CD installieren wollen. Gleich am Anfang der Installation kommt dieser Installationsfehler den ich oben auch beschrieben habe.

    Hallo


    ich hab in meiner org...plist datei
    <key>GraphicsEnabler</key>
    <string>Yes</string>


    stehen. Logic zeigt mir folgenden Installationsfehler an:


    • Logic Studio-Installationsprogramm empfiehlt 64 MB VRAM für Ihr System. Dieses System verfügt über lediglich 0 MB VRAM.
    • Logic Studio-Installationsprogramm erfordert eine Grafikkarte für Ihr System, die Quartz Extreme unterstützt.


    Soll ich jetzt die original treiber gtx 550 ti für den mac installieren oder was mach ich denn jetzt ?

    Danke jetzt geht auch Win 7 lag daran das ich WIn NTFS boote wollte ich dummer Noob :P


    Ich hab mal auf youtube gesehen das man während man OS X benutzt direkt auf Win 7 umswitchen kann und wieder zurück.


    Geht das wirklich oder muss ich jedes mal wenn ich das System wechseln will den Rechner neustarten und dann das jeweilige Betriebssystem anwählen ??

    So hab jetzt AHCI im Registry und BIOS geändert. Win 7 startet auch wieder ganz normal.


    Win 7 und OS X funktionieren beide wenn man sie nicht zusammen angeschlossen sind.


    Wenn beide angeschlossen sind und ich im Bootload Menü von Chimera 1.7 bin dann geht nur OS X. Win 7 hat die Fehlermeldung:


    BOOTMGR fehlt
    Neustart mit STrg+Alt+Entf


    Ich dachte ich hätte Chameleon als Bootloader installiert. Jetzt zeigt er mit Chimera an.

    Hallo Dr. Ukeman.


    ALso das schreiben der boot1h hab ich gerade erledigt.


    Nach dem Neustart bekomme ich einen Panic Error.


    EDIT: Ihh lade jetzt mal die Bilder Hoch mit der Fehlermeldung :)


    EDIT 2: Hab jetzt auch die WIn 7 Platte angeschlossen. Ich komme in das Boot Menü wo ich OS X oder Windows wählen kann. Wenn ich OS X wähle versucht er das zu booten aber bleibt dann beim grauen Apfel mit dem weißen Hintergrund hängen ???


    Was jetzt ? :D


    EDIT 3: Hab jetzt den Chameleon 2.0 RC5-r656 drauf. OS X bootet normal über die Festplatte. :)


    Win 7 bootet nicht. Muss ich irgendwas bei Win 7 machen damit er dort bootet ?

    Jetzt wollte ich den boot0: GPT Fehler beheben, kann es aber nicht, weil ich nicht mal mehr meine Original SL DVD booten kann. :(


    iboot cd geht weiterhin so dass ich mac os x anwählen kann


    EDIT: ICh hab gelesen das es an der neuen 1 TB Festplatte mit 4,096 bytes liegt. Um diesen Fehler zu beheben brauch ich ein funktionierendes Lion. Kostet das nicht extra ? Oder kann man da einfach einen Software update machen. ICH hab ja jetzt 10.6.8 drauf.

    FakeSMC.kext ist in den Extensions wie die anderen kexte. Im /Extra Ordner sind smbios.plist, DSDT.aml, org.chameleon.Boot. plist, sowie der Extension Ordner und der Theme Ordner.


    Neustart: boot0 Fehler


    Wollte Chameleon RC 2 manuell installieren. Während der Installation sagt mir der Installer das es Fehlgeschlagen ist. Na toll.


    EDIT: Ohne Chameleon kann ich ja später keinen Dualboot durchführen. Chameleon wird für OS X und Win 7 benötigt.


    Hab jetzt ne ANleitung gefunden How to fix the boot0 error for your Hackintosh und schau mal was passiert.

    Es kommt ne Error Meldung. Hab auch schon in Multibeast Easybeast installiert. Aber das geht auch nicht.


    Hab ja die korrekte DSDT.aml datei für mein Board, sonst system requi. , Audio, fake SMC, und Bootloaders chimera hab ich als manuelle installation.


    Gibts ne Alternative zu Multibeast ? Und auf Wiki steht das man dieses /Extra Ordner bearbeiten soll wenn OS X von der Platte starten soll.


    Muss ich die Einstellungen vor der Installation von OS X im BIOS wieder zurücksetzen, also First Boot Device auf Hard Disk und AHCI wieder auf IDE ?