Beiträge von Holgi

    @griven


    Danke für deine Antwort


    Da ich mir wegen dem Hersteller nicht sicher war, wurde es jetzt die GT 730 von Gigabyte. Leider nicht passiv, aber verschiedenen Bewertungen nach, soll sie leise laufen.
    Ist jetzt auch eingebaut und hat keine Probleme gemacht. Beim ersten Start alles i.O. bei 2 Bildschirmen. Der dritte wird erst noch getestet die Tage
    Ist zwar jetzt als einzigstes hörbar, aber vertretbar angenehm.


    Bleibt der Hochsommer abzuwarten und was Apple in naher Zukunft so treibt.


    Wenn da dann Probleme auftreten sollten, wird sie abgelöst von einem deiner Vorschläge.


    Vielen Dank dafür :thumbup:

    @Dr.Stein


    Sorry, ich wusste nicht, dass ich nicht in fremden Threads Querfragen darf.


    Dann nutze ich jetzt nochmal meinen eigenen, denn die dort angegebenen Grafikkarten erfüllen nicht das Benötigte.
    Die angegebene GTX 1030 scheint nicht zu existieren. Entweder war eine GT 1030 gemeint, oder GTX 1050.


    Nochmal zur Erklärung für andere..
    Da ich über meine interne uhd grafik 630 nicht mehrere Bildschirme nutzen kann, würde ich mir jetzt doch eine Grafikkarte zulegen. Ich hoffe, dass mir jemand einige Tipps dazu geben kann.
    Da ich wenig bis keine Ahnung von Grafikkarten habe, würde mich die Meinung von erfahrenen Usern interessieren.


    - die Grafikkarte sollte noch einige Os Updates mitmachen (nach "erfahrenem" Bauchgefühl, denke nicht, dass man das zu 100% wissen kann)


    - muss keine Spielpower erreichen


    - sollte bis zu 3 Bildschirme betreiben können (3 wären super, aber 2 ist ein Muss)


    - und ganz wichtig, sie sollte passiv sein bzw. nicht hörbare Lüfter haben zwecks Tonaufnahmen


    - Ausgänge, wenn möglich HDMI und/oder DisplayPort


    - möglichst wenig Aufwand zum Betreiben in einem Hacki


    Noch 2 Verständnisfragen.
    - Ist es besser verträglich, wenn der Hersteller der Karte der Gleiche ist wie vom Board?
    - macht es einen Unterschied, wenn es die gleiche Karte in aktiv oder passiv gibt, was die Hackintosh Integrierung angeht?


    Danke schonmal...

    Hallo,


    da ich vor dem gleichen Problem stehe wie Bootropper, gebe ich dann jetzt auch mal auf.
    Könntet ihr mir bitte auch ein paar Karten empfehlen bzgl. "Haltbarkeit"? Kenne mich da nicht aus im Alter der Karten.


    Brauch keine Spiele meistern, aber bis zu 3 Bildschirme bedienen können und ganz wichtig, passiv sollte sie sein.
    Bzw. sehr sehr leise Lüfter.
    Und möglichst stressfrei bei der Inbetriebnahme ...


    Gehen jetzt so ziemlich alle aktuellen Karten? Verstehe ich das richtig?


    Grüße Holgi

    Bei mir funktioniert es nicht. Bin mir aber auch nicht sicher, ob ich alles korrekt gemacht habe. Verschiedene Kombinationen probiert. Entweder bringt er beim booten ein Verbotszeichen oder alles bleibt wie gehabt.


    Die KextToPatch Einträge habe ich jetzt auch alle drin. Keine Änderung...



    Aktueller Stand:

    Dateien

    • EFI.zip

      (17,85 MB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    @grt


    Habe den Patch nicht drin. Habe jetzt mal probiert, was du geschrieben hast. Aber ich bin halt doch noch ein Neuling :/
    Promt ist mein System nicht mehr hochgefahren. Habe jetzt über den Stick gebootet und meine kläglichen Versuche rückgängig gemacht. Alles beim Alten..


    Kannst du mir das genauer erklären was ich machen muss? Oder meinen Ordner bearbeiten? Der ist 2 Posts weiter oben.


    P.S. Das mit dem Abkabeln habe ich verstanden :kichern:

    Der Patch hat auch nicht geholfen. Bildschirm nach dem booten eingesteckt und vor dem booten.
    Ich lese parallel den Zwei Displays an Intel HD Graphics 630 Thread mit. Auch das hat alles nicht geholfen.
    Habe jetzt auch mal F4 im Clover Bootmenu gedrückt und dann gestartet. Da bleibt mein Bildschirm schwarz. Geht nur noch ein Reset.


    Hier nochmal mein aktueller EFI. Wäre super, wenn du da mal reinschauen könntest :rolleyes:






    Neue Erkenntnisse:
    Ich habe beim vielfachen Umstecken der Anschlusskabel jetzt gemerkt, dass der DisplayPort Eingang generell beim Apfelboot einknickt.
    Also wenn ich nur im DP stecken habe, gibt es kein Bild mehr ab Mitte Apfelboot. Nur der HDMI Eingang funktioniert.


    Mit Windows funktionieren beide..

    Dateien

    • EFI.zip

      (17,67 MB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Habe ich schon probiert. Leider ohne Erfolg. Müsste ich nochmal mit verschiedenen Treibern probieren. Hast du zufällig deinen efi Ordner noch, mit dem es bei der hd 530 geklappt hat?
    Würde da gerne mal vergleichen.


    Konntest du dann in der Systemeinstellung den 2ten Monitor auswählen? Als Erweiterung?

    Ich habe heute extra mal Windows 10 auf eine andere Platte installiert im gleichen Hacki. Da funktioniert es. Bis jetzt zwar nur gespiegelt, aber da bin ich gerade noch dran.
    Bis zum Apfelscreen laufen ja auch beide mit.. dann steigt der Bildschirm mit dem DisplayPort aus. Das ist wohl der Moment, in dem die Treiber geladen werden. Vermute ich zumindest.
    Danke schonmal für den Link. Habe ich nicht gefunden gehabt... Habe ich gleich mal getestet alles. Ohne Erfolg. Behalte ich im Auge




    Habe jetzt den aktuellen Intel Treiber auf die Windowsplatte drauf. Jetzt geht der Dualscreen auch als Erweiterung und nicht nur dupliziert.
    An der Intel Grafik selbst liegt es also nicht...

    Hallo zusammen,


    als frisch geschlüpfter Hackintosh User, bin ich schonmal sehr froh um dieses Forum hier. Danke, dass es euch gibt <3


    In meinem Profil steht ja die komplette Hardware. Deswegen füge ich sie jetzt nicht mehr dazu.


    Der Hacki wird fast ausschließlich nur für Musik Soft- und Hardware genutzt. Deswegen ist auch keine Grafikkarte installiert und ich nutze nur die interne UHD630.
    Soweit läuft das gute Stück auch schon recht ordentlich. Einen großen Sprung nach vorne habe ich mit der BBCoffee630.kext schon gemacht.
    Jetzt sehe ich zumindest mal alles.
    Stören tut mich noch sehr die Schrift an sich. Sie ist sehr verpixelt. Schrift in YouTube Videos ist überhaupt nicht lesbar.


    Hier mal ein Beispiel. Das ist ein Screenshot aus einem YouTube Video.





    Das 2te Problem ist mein 2ter Bildschirm. Ich bekomme ihn nicht zum Laufen.
    Ein Bildschirm ist über HDMI verbunden. Der läuft...
    Der andere Bildschirm ist über den Display Port verbunden (Adapter HDMI auf DP). Dieser fährt zwar mit hoch bis zum Apfel Bootscreen und verabschiedet sich dann.
    Ich habe ja auch keine Möglichkeit mehr, ihn auszuwählen in der Monitor Systemeinstellung.



    Ich füge mal meine EFI mit an. Vielleicht erkennt ja jemand ein Problem..


    EFI.zip


    Schöne Grüße
    Holgi