Beiträge von arigata9

    Hallo allerseits :)
    ich bin neu hier und habe mir schon länger überlegt, einen Hacki auf meinem Laptop zu klatschen. Nachdem jetzt kürzlich meine Snow Leopard DVD angekommen ist, möchte ich das natürlich auch in die Tat umsetzen :D


    Nachdem ich mich durch diese Anleitung gehangelt habe, habe ich jetzt erstmal Snow Leopard in einer VirtualBox. In derselben Anleitung ist ja auch direkt beschrieben, wie ich einen Bootstick mit El Capitan erstelle. Und an dem Punkt hänge ich jetzt irgendwie fest ?(


    Mit dem beschriebenen EC-Installationsstick-Creating-Tool komme ich soweit, dass er mich im Terminal bittet, die InstallESD.dmg zu mounten, damit ich danach mit der BaseSystem.dmg und dem Disk Utility den Stick "wiederherstelle". Wenn ich aber die InstallESD mounte, finde ich nur einen Ordner Packages, worin ich nur eine "BaseSystemResources.pkg" finde ?( BaseSystem.dmg Fehlanzeige.


    Habe ich an irgendeinem Punkt etwas vergessen oder falsch gemacht? 8|


    Ich bitte um Unterstützung :rolleyes:
    Ich hab mal nen Screenshot von der Ordnerstruktur dazugepackt.


    Grüße
    Markus