Beiträge von BananenMann

    Hallo,


    danke für die schnelle Antwort. Ich kenne bereits das Video und die Anleitung aus dem Forum. Ich habe die auch getestet, jedoch lief einiges nicht nach der Installation weswegen ich die Anleitung aus dem ersten Post benutzt habe. Ich habe lediglich die WLAN Karte aus dem Video genommen und die dazugehörigen Kext Patches aus der config.plist.


    Gruß
    Mike

    Hallo,


    ich versuche seit einiger Zeit mein T420 mit High Sierra zum Laufen zubekommen. Dazu bin ich dieser Anleitung gefolgt: http://www.insanelymac.com/for…kpad-t420-with-uefi-only/. Außerdem habe ich, wegen der WLAN-Karte ein Paar Einstellungen in der Config.plist vorgenommen. Ansonsten sind die Dateien so gut wie original von der Seite. Leider klappt das Herunterfahren noch nicht so richtig. Das Gerät wird immer wieder neugestartet, wenn ich herunterfahren möchte. Außerdem bekomme ich ab und zu ein Freeze, wo ich nur noch die Maus bewegen kann und nur noch ein Hard Reset geholfen hat. Es geschieht aber sehr zufällig und selbst direkt nach der Anmeldung. Zu guter Letzt tauchen ab und zu mal zufällig Grafik Artefakte auf. Es könnte am RAM liegen (Upgrade auf 8gb ist geplant). Natürlich habe ich mich im Forum nach Lösungen recherchiert. Diese konnten mir leider nicht weiter helfen. Ich habe bereit versucht den Shutdown Fix im Clover Configurator zu aktivieren und auch den Fix direkt in die DSDT eingefügt. Hat leider alles nichts gebracht. Meinen EFI Ordner werde ich Hochladen.


    Zum Gerät:
    Es ist ein normales T420 mit einer SSD aufgerüstet und es wurde eine Broadcom DW1520 verbaut (Bios Mod ist auch drauf).


    Ich bedanke mich schonmal bei allen die mir helfen!


    Gruß


    Mike

    Dateien

    • EFI.zip

      (22,41 MB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )