Beiträge von Edd_T420s

    Hi Retch,
    ich kann ja nur sagen wie ich es gemacht habe - FackeSMC Kexte in den Efi Ordner - HW Monitor in den Programmordner - nicht mehr, nicht weniger. Kann dir bei Bedarf gerne meinen EFI Ordner zur Verfügung stellen. Mein T420s läuft aktuell mit 10.13.6 Beta im Dualboot mit Win10Pro und das ohne jegliche Probleme.

    Hallo! Tja, hätte ich mein T420S mal gelassen.. Wie auch immer, wollte mein System neu aufsetzen, Bootstick erstellt, Clover installiert und EFI Ordner auf den Stick. SSD vorher formatiert - komme in das Clovermenü, kann installieren auswählen und dann erscheint der Apfel auf schwarzem Hintergrund. 10 Sek. später erfolgt ein Reboot. Mit -v zeigt er mir folgendes an (Bild hänge ich an). Ich weiß echt nicht was ich ändern soll. Vll. kann mir hier ja jemand helfen. PS. habe ein Backup des Systems auf ner externen HDD gemacht - würde das gerne zurückspielen, geht nur nicht, wenn ich nicht mal in das Festplattendienstprogramm gelange... Evtl. noch wichtig - habe mein eigens EFI, sowie diverse andere aus dem Forum probiert - Resultat ist immer das Gleiche.
    Vielen Dank euch!
    Gruß
    Edd

    Mein T420s funktioniert soweit sehr gut.
    Da ich Clover in der Version 4097 installiert hatte, wollte ich updaten auf 4411.
    Nach dem Update habe ich meinen EFI Ordner zurückkopiert. Der Laptop startet auch ganz normal, bis zum Login. Ab dem Zeitpunkt ist das Bild Rosa mit 2 breiten weißen Streifen in der Mitte und die Auflösung passt leider nicht mehr. Sehe nur noch ca. die Hälfte.
    Ich komme hier einfach nicht mehr weiter. Evtl. hat ja einer ne Lösung.
    Meine EFI hänge ich mal an.
    Noch ne Kleinigkeit am Rande. Woran liegt es, dass ich im HWmonitor meinen Lüfter nicht mehr sehe?
    PS. Auf nem Stick hab ich die alte Clover Version und mein EFI Backup. Von diesem starte ich und wechsle im Bootmenü auf meine interne SSD.


    Was ich noch los werden möchte - ein super Forum!

    Dateien

    • EFI Backup.zip

      (23,57 MB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo zusammen! Nachdem ich meinen T420s ganz gut mit High Sierra (sogar neueste Beta) zum Laufen gebracht habe (herzliches Dankeschön an Griven!), würde ich gerne unter Parallels 13.0.1 Windows 7, oder 8.1 zum Laufen bringen. Dies klappt jedoch nicht. Ich nehme also eine ISO von der HDD (Win 7pro 64 Bit) und versuche zu installieren. Der Installationsassistent beendet das jedoch mit dem Fehler: Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the cause.
    Attempting to load a 64-bit application, however this CPU is not compatible with 64-bit mode.
    Mein T420S hat den i5 Prozessor, 4Gig Arbeitsspeicher und die Intel Grafik HD3000.
    Ich wäre sehr glücklich, könnte man diesen Fehler noch beheben.


    Beste Grüße aus dem kalten Süden!
    Edd