Beiträge von MrBert

    Hallo Hackintosher,


    nachdem mein Hacky jetzt schon eine Zeit sehr stabil, schnell und zuverlässig läuft, möchte ich jetzt die letzten Kleinigkeiten verbessern.


    Ich habe über meine Nvidia GTX 1080 über HDMI meinen Onkyo Receiver angeschlossen. Dies funktioniert auch ganz gut, nur ab und zu nachdem der Hacky aus dem Standby kommt, wird das Sound System nicht mehr bei den Audio-Devices angezeigt.

    Anschließend muss ich einen Neustart durchführen, um den Receiver wieder per HDMI bespielen zu können.


    Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann und wie ich das behebe?

    Danke für die Hilfe, ich werde es gleich mal probieren.


    Wirf mal NvmExpressDXE-64 raus. Ich nehme an du willst High-Sierra installieren. Da brauchst du das nicht. Stecke außerdem AptioMemoryFix-64 dazu und dann schau mal ob sich was tut.


    Ja ich möchte High Sierra installieren


    @Xenomorph
    Genial, deine Config läuft spitze. Vielen Dank. Habe auch gleich die Nvidia Web Driver installiert und in Clover aktiviert.
    Soweit läuft das System extrem schnell und stabil.


    Von der Hardware scheint das meiste zu laufen. Beim WLan wird, soweit ich bereits gelesen habe, die verbaute Karte nicht unterstützt. Ich habe aber eine Macbook-Karte mit passenden Adapter bereits hier und teste die vielleicht mal. Bluetooth läuft und auch AirPlay funktioniert hervorragend mit meinem Onkyo Receiver.


    Was sind denn die nächsten Schritte, die man umsetzen sollte?


    Ich hätte zuerst die korrekt CPU Bezeichnung in Clover eingetragen und dann versucht iMessage & Co zum Laufen zu kriegen!
    Der 2. Lan-Port wird auch noch nicht angezeigt. Ist der verwendbar? Aktuell sehe ich den Intel I219 Port.

    Hallo Community,


    nachdem ich von Apples Hardware einfach nur noch enttäuscht bin und jede Hoffnung begraben habe, dass noch was vernünftiges kommt, möchte ich mir jetzt einen Hackintosh aufsetzen.


    Das Erstellen des Boot-Sticks klappte problemlos. Leider schaffe ich es nicht über Clover hinaus. Nach den ++++++++++ Logs ++++++++++, stürzt das System immer ab und bootet neu.


    Bei der Installations von Clover habe ich folgendes angehakt:


    Clover for UEFI booting only
    Install Clover in ESP
    UEFI Drivers

    • AppleImageCodec-64
    • AppleKeyAggregator-64
    • AppleUITheme-64
    • DataHubDxe-64
    • FirmwareVolume-64
    • FSInject-64
    • SMCHelper-64
    • VBoxHfs-64
    • ApfsDriverLoader-64
    • EmuVariableUefi-64
    • Fat-64
    • NvmExpressDxe-64

    Install RC scripts on target volume


    Anschließend habe ich über Clover Configurator / Kexts Installer die FakeSMC in /EFI/CLOVER/kexts/Other installiert.
    Und folgende Configs gesetzt:


    Boot

    • Verbose
    • darkwake
    • nv_disable=1


    SMBIOS

    • iMac17,1s

    Was muss ich noch setzen, damit es funktioniert?

    Dateien

    • EFI.zip

      (1,99 MB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )