Beiträge von Mops10542

    Servus,


    ich hoffe ich bekomm hier mal Hilfe, ich verzweifle langsam :D


    Ich habe Maverick am laufen, ohne weitere größere Probleme, System siehe unten.


    Einigstes Problem ist der Bootvorgang, mit dem UniBeast Stick bekomm ich Mavericks ohne Probleme gestartet, aber sobald ich es von der Platte probieren will bekomm ich den Boot:0 fehler mit den Hieroglyphen -.-


    Ich weiss das es an der HD7950 liegt, habe dann mal den Bootloader der beim Unibeast dabei ist genommen und auf die Platte gespielt, selbes Problem.


    Warum geht es den mit dem Bootloader vom stick und nicht vom Bootloader aus wenn ich ihn auf der Platte habe?


    mfg
    Michl

    So :D
    ich hab auch nen Problem, will aber vorerst keinen neuen Thread dazu aufmachen...


    Habe heut ne Fresh Install von Mavericks gemacht, lief auch alles ohne Probleme durch, hatte meine HD7950 abgesteckt weil ich damit nicht bis zur Installation gekommen bin.
    Nach der Installation von der Platte gestartet lief auch ohne Probleme, dann kam des Konfigmenü zwecks Datenübertragung, iCloud etc.


    Nunja dort kam dann als ich angeklickt habe nicht bei iCloud anmelden: GPU Hang up
    wurde dann wieder zurückgeworfen zum anfang, weiter als bis zur icloud komm ich nicht, dort klappt ja sonst kleines Fenster von oben runter, dabei hängt er sich auf und wirft mich zurück.


    Hab dann resetet und die HD 7950 angesteckt, mit dieser kam ich dann bis auf den Desktop, dort mit Multibeast das notwendigste installiert, neugestartet und nur noch Kernelpanic nach ca. 5sek aufm Desktop bekommen.
    Ok nochmal von vorn die Installation, lief auch ohne Probleme durch, nunja die onboard Graka hängt sich nun immernoch an o.g. Stelle auf und mit der HD7950 bekomme ich nur noch Greyscreen, GraphicsEnabler etc. alles schon Probiert keine chance entweder Greyscreen oder GPU Hang up.


    Hat denn jemand nen Tipp für mich?
    Ausser ne Nvidia Karte zu kaufen?
    Die HD wurde ja auch direkt von Mavericks erkannt als ich das eine mal aufn Desktop war