Beiträge von Fritte

    Ich hab heute mal probiert mein Yoga 2 Pro von 13.2 auf 13.3 zu updaten. Nach dem Update is der Laptop erstmal nicht hochgefahren. Habe dann mal die Platform-ig geändert und dann ging's. Jedoch nur mit ner echt bescheidenen Auflösung. Wenn ich die alte Platform-ig wieder einstelle (wie es unter 13.2 lief) bleibt er beim booten wieder hängen.


    Hat zufällig schon jemand ne Lösung für die HD4400? Brauch ich nen neuen KEXT oder muss ich nochmal neu patchen?


    Habe die meisten KEXTE unter S/L/E eingebunden (hatte die Tomatenanleitung genutzt)

    Hi zusammen, klappt das auch noch unter High Sierra?
    Hab das mit Nano versucht und sobald der Eintrag in der fstab drin ist, ist die Platte nicht mehr nutzbar. Unter diskutil wird sie noch als NTFS angezeigt, aber als ob nix drauf wäre.
    Über den Finder, Gehe Zu Ordner, /Volumes wird sie auch nicht angezeigt.


    EDIT: Es handelt sich um eine 2TB Ext. HDD per USB 3 von WD

    @bernod: ich habe mich da direkt an die Anleitung gehalten und die Kext genommen, die auch da heruntergeladen wird. Zusätzlich dazu wird dann ja noch ne SSDT erstellt und die config.plist um einen Eintrag erweitert. Im EFI hab ich eigentlich nur die wichtigen Kexte gelassen. Mal gucken wie es nach dem nächsten Update aussieht ?(


    Was heißt BIOS gepatcht? Habe es nur "freigeschaltet", damit ich die DVMT_pre-alloc ändern konnte. Mehr hab ich nicht gemacht. Oder was meinste?

    Ich hab zur Zeit 10.13.2 drauf. Hatte anfangs auch Probleme mit Glitches, aber nachdem ich das Farbprofil einmal geändert habe ist alles gut :-)


    Brightness funktioniert jetzt auch. Hab da ne einfache Anleitung im Tomatenforum gefunden. Da ich ja (glaube ich) kein Link dahin posten darf, möchte ich mal den Namen des Threads nennen :D : [Guide] Laptop backlight control using AppleBacklightInjector.kext


    Irgendwie läuft jetzt soweit alles, was laufen soll. Als nächstes möchte ich mal schauen, ob man das Touchpad und den Touchbildschirm optimieren kann.
    Vielleicht hat da jemand schon paar Erfahrungen, da derzeit keine Gesten funktionieren.

    Hallo nochmal.
    @bernod: Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe :-)
    Der Pixel Clock Patch hat auch bei High Sierra funktioniert. Auch Sound läuft und WLAN habe ich jetzt erstmal per Foktech Wifi USB Adapter in Betrieb (läuft sogar stabil). Hatte vorher einen Devolo Stick, der eben nicht mit 10.13. läuft...


    Was zur Zeit nicht läuft ist die Brightness Control. Wenn ich Fn Bildauf und Fn Pos1 drücke, zeigt er zwar an, dass man die Helligkeit verändert, aber es passiert am Laptop nix. Hab von RehabMan die IntelBacklight KEXT installiert. Muss ich da noch irgendwas anderes verändern?

    Hallo zusammen :-)


    ich bin ein Neuling was hackintosh angeht und habe mich mal an meinem Yoga 2 Pro versucht. Hab mich eigentlich an die Anleitung aus dem Tomatenforum gehalten, aber komme irgendwie nicht weiter.
    Folgende Sachen funktionieren noch nicht:
    - Sound
    - WLAN (hab mir nen WLAN Stick geholt, der MAC kompatibel ist, der aber an beiden USB-Ports nicht funktioniert)
    - Auflösung läuft bei 3200x1800, kann aber nix skalieren und bin drauf und dran mir eine Lupe zu bestellen...


    Ich hab alle Kext, wie im Tomatenforum beschrieben, in S/L/E gepackt und SSDTs und DSDT gepatcht (glaube ich zumindest)
    Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass ich beim verändern der config.plist was falsch mache. Laut Anleitung soll ich aus einer anderen config.plist etwas in meine einfügen. Nutze dafür PlistEdit pro, weiß aber nicht, was ich davon rüber kopieren soll.


    Könnt ihr mir fix auf die Sprünge helfen?


    btw: wenn ich von einem Yoga2pro User die SSDTs und DSTD und config.plist bekomme, dann könnte ich das doch einfach bei mir reinhauen und es sollte laufen oder?


    EDIT: Versuche es mit 10.13 High Sierra