Beiträge von Schniebli

    Aus der "Not" heraus xD Naja ich wollte Lion auf den Stick kriegen, aber das wollte wie beschrieben mit Transmac nicht. Snow Leopard ging aber, und da der Stick schneller bei der Installation sein soll, hab ich halt das genommen. Lion wär mich auch lieber gewesen, weil so wie ich das sehe wird das Update ja auch ein richtiger Akt... Naja... mal sehen

    So Zwischenstand: Habe mit dem Windows Programm Transmac einen Snow Leopard USB Stick erstellt. Bei Lion bekam ich immer den Fehler das das Image compressed wäre, und auf den Stick ohne das zu expanden wollte er auch nicht.


    Naja also werd ich nach Sicherung meiner Daten erst mal Snow Leopard aufspielen. Oder hat jemand einen Tip wie ich mit Transmac auch Lion auf den Stick bekomme?

    Wie lange dauert es UNGEFÄHR Snow Leopard mit Beachtung des Bootloaders etc. von DVD aufzuspielen? An den Mac komm ich erst in 2 Wochen wieder xD So lange wollte ich eigentlich nicht warten, da ich jetzt die Zeit dazu hätte.


    Und nochmal ganz kurz zu einer vorherigen Frage: Reicht bei der Linux Variante eine Live CD oder muss Linux fest installiert sein?

    http://www.macwelt.de/tipps/Ma…VD-erstellen-3922241.html


    Ganz normal im App Store gekauft und per FDP auf DVD gebrannt. Schon mit dem Hintergedanken das auch auf meiner Samsung Möhre zum laufen zu bringen. Aber das Macbook ist ständig on Tour samt meinem Bruder. ^^


    Und ich hab jetzt auch erst Geld in meinen Tower PC gesteckt, wo ich aber aktuell nur Windoof drauf lassen möchte. Nur das Laptop soll halt gehackintosht werden. Ein original Macbook werd ich mir vermutlich erst nächstes Jahr zulegen wenn ich dann die Möglichkeit habe es auch einigermaßen von der Steuer abzusetzen.

    Aso, also treten die Probleme eher bei GANZ neuen Platten auf? Also mein gesamtes Notebook ist so 2 einhalb Jahre alt.


    Zugriff auf einen bestehenden Hackintosh hab ich nicht, eigentlich nur auf einen Windoof Rechner. Reicht bei der Linux Variante denn eine Live CD oder brauch ich ein fest installiertes Linux?


    Ok also Lion und Snow Leopard hab ich jeweils als DVD. Und ohne laufendes Snow Leopard kann ich mir auch keinen USB Stick mit Lion erstellen wenn ich das richtig verstehe oder?




    Danke schon mal Dr. Ukeman !!! Auch wenn ich total dämliche Fragen stelle :groesten:

    Da das mein erster Thread ist, stell ich mal kurz meine Beweggründe für dieses Forum dar:
    - deutschsprachig :D
    - bisher beim mitlesen immer erfreut über die Umgangsformen gewesen
    - mein Samsung R522 T-6500 AHADI soll einen Leoparden oder Löwen bändigen


    So nun habe ich mich hier eingelesen und bin eigentlich dümmer als vorher. Mein Setup:
    Samsung R522 T-6500 AHADI
    Core 2 Duo 2x 2,1
    4GB Ram
    ATI Mobility Radeon HD4650
    Atheros n-WLAN
    Realtek ALC272 Sound
    500 GB SATA


    Ich habe jetzt zwar die Möglichkeit auf jede Retail Version zuzugreifen, aber was kommt jetzt?


    In dem -> Thread<- ist die Rede davon das ich bei einem Notebook gezwungen bin die Platte auszubauen sofern ich die interne ansprechen und bootbar machen möchte.


    FRAGE 1: Kann ich im Vorfeld sehen oder wissen ob ich eine Advance Format Festplatte habe wo ich Bootfehler angezeigt bekomme?


    FRAGE 2: Welche Retail Version nehm ich bei meiner Hardware am besten? Hab den Schneeleoparden, den Löwen und theoretisch auch den Berglöwen zur Auswahl.


    FRAGE 3: Hat jemand die passenden kexte für das Samsung oder einen Link wo ich was brauchbares finden kann? Bin über Google nur auf Foreneinträge ohne Lösung gestoßen.



    Schon mal im Voraus vielen Dank für eure Mühen!
    Und bevor man mich erschlägt: ja ich habe gegoogelt und die SuFu genutzt (vllt sogar zu viel ^^)


    Lieben Gruß