Beiträge von Miz

    Gude allerseits,


    ich habe mir letzten Monat den ersten Hackintosh aus meinem Desktop Rechner gebaut. Das ging komplett unkompliziert. Unibeast mit High Sierra und im Anschluss Multibeast drüber laufen lassen.
    Jetzt wollte ich meinen Laptop gleichziehen.
    Leider kann ich aus dem Verlauf nicht ganz nachvollziehen was denn jetzt endgültig funktioniert hat.


    Ich habe bereits Tage an dem Rechner von einem Freund gesessen, bei dem ich jetzt auch ein Hackintosh mit El Capitan eingerichtet habe. Ein neuere Version wollte die Hardware nicht akzeptieren. Aber das ständige testen mit den diversen Kombinationen aus möglichen Fehlerquellen frisst halt eben Zeit.


    In meinem L450 war die Bios Version auf 1.12 ausgeliefert worden und ich habe sie auf 1.06 zurück geflasht. Ist mein DVMT Wert dadurch trotzdem noch 128MB und ich brauch das Custom Bios welches ich mit dem Programmer flashen muss oder reicht das einfache downgrade auf 1.06?


    Soll ich die Clover.zip von CrusadeGT benutzen?
    Hatte es direkt funktioniert Sierra aufzuspielen oder nur mit Yosemite und dann geupdatet?


    Ich bin um jede Abkürzung froh :)