Beiträge von Juljo


    Weiß ich nicht.


    Du kannst die Kexte sonst vielleicht mit einem Linux-Live-OS löschen.
    Es natürlich immer besser danach den prelinkedkernel zu erneuern. Manchmal klappt es auch so.
    Oder bei Clover einstellen, dass er den Cache nicht lädt


    Das löschen der Kexte hat das USB Problem nicht behoben. Ich kann die Festplatte jetzt aber an einem Mac Mounten. Wie nennt sich die Option im Bootmenu, damit der Cache nicht geladen wird?


    Weiß ich nicht.


    Du kannst die Kexte sonst vielleicht mit einem Linux-Live-OS löschen.
    Es natürlich immer besser danach den prelinkedkernel zu erneuern. Manchmal klappt es auch so.
    Oder bei Clover einstellen, dass er den Cache nicht lädt


    Ich glaube die Prelinkedkernels waren in dem modifizierten Image enthalten. Ich weiß nicht ob ich da so noch einmal ran komme. Aber mit dem Live Linux ist ein guter Tipp! Hatte noch keine Zeit alles weiter kaputt zu machen :D

    Verstanden.


    Werde später mal die PS/2 Ports versuchen.
    Weiß jemand Zufällig, ob es reicht wenn ich dann die Kexte aus SLE lösche?
    Wenn nicht werde ich später Berichten! Denke aber es wird auch eine Neu Installation hinauslaufen.


    Was mir noch eingefallen ist: Ich hatte für meine Installation dieses TUT benutzt und nicht das explizite mit den Kernles von dir. Liegt darin der Fehler wieso das System so bescheiden läuft?

    Vielen Dank, kann ich gerade nur nicht testen.


    Habe mir gerade wieder selber ein Problem erschaffen.
    Ich habe von Ralf. die Ryzan USB Kexte in den S/L/E Ordner geschoben - KLICK. Habe sonst alles immer im EFI Ordner gemacht :S
    Nun werden Tastatur und Maus nicht mehr angenommen und bleiben aus. Kann das System nach dem Reboot nicht mehr Bedienen.
    Habe jetzt die SSD ausgebaut und an mein MacBook angeschlossen. Leider erkennt das MacBook die SSD nicht, sind die Hackingtosh keine HFS+?

    Danke werde ich mal testen!


    Des Weiteren habe ich Probleme mit dem Ton. Ich habe laut Asrock den Realtek ALC892.
    Hatte Vodoo HD im EFI. Aber immer am Anfang von einem Ton war der total verzehrt. Auch laufen bei Online Videos irgendwann nach 1-2min Bild und Ton Asynchron.


    Habe jetzt Vodoo gelöscht und versucht AppleALC.kext zu "Other" und "10.13" auf dem EFI zu benutzen. Dann wird die Soundkarte aber nicht mehr in den Einstellungen angezeigt. Habe die IDs 1,2,3,5,7,28,31,92,99 in Clover ausprobiert (KLICK).
    Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter. Wahrscheinlich habe ich irgendwo was vergessen.

    Moin Community!


    Habe seit 2 Wochen 10.13.2 auf einem AMD 1700x laufen.
    Ich schneide oft Videos und Premiere Pro auf Windows 10 ist einfach nur noch Anstrengend.


    Nach vielem hin und her habe ich es endlich geschafft mein System inkl Treiber zum laufen zu bringen.
    Ich habe folgende Hardware:
    Asrock AB350M Pro 4
    AMD 1700x
    EVGA 1060 6GB mit NVIDA Web Driver
    32GB G.Skill RipJaws V 3200 DDR4
    ADATA 250GB SSD


    Anfangs konnte ich nur über den USB Stick starten bis ich die EFI Ordner vom Stick auf den EFI Partition der SSD überschrieben habe.
    Ich habe Keks aus dem Netz genommen und auf einmal gingen auch die Treiber.
    Runter fahren und Starten ist jetzt kein Problem mehr.


    Doch das System läuft total ruckelig. Programme öffnen schnell aber der Browser hackt beim Scrollen und in Final Cut habe ich ständig den "BeachBall".
    In der Aktivitäts Übersicht laufen auch nur die halben Threads der CPU, ist das korrekt?
    Momentan läuft das System als "Mac Pro - Mid 2010".


    Was kann ich verbessern?


    Vielen Dank,
    Gruß
    Julian