Beiträge von GarantBerlin

    Da ich auch auf meiner Windows Partition nicht nutzen konnte (lief ganz alleine), bin ich jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass es ein grundsätzliches Problem sein muss. Sonst lief ja alles, auf beiden Systemen 😣😉

    Ein kleines Update, nachdem ich mir nun kurzerhand ein neues Board geholt habe, läuft alles wieder wie gewohnt. Teurer Spaß, aber ich brauchte den Rechner bringend.

    Ich würde mich freuen, wenn mir evtl jemand bei AirDrop helfen konnte, die Datenübertragung dauert sehr lange


    Danke euch für die Bereitschaft mir unter die Arme zu greifen 👍👍👍 dufte Jungs

    Erst einmal vielen dank für eure schnellen Antworten.:klatschen:


    Ich würde sehr gerne dann meinen Rechner einmal komplett neu und "richtig" aufsetzen. Da ich aber zZ keine Möglichkeit habe den USB-Anschluss zum booten zu nutzen stehe ich vor einem Problem. Wenn jemand also einen Lösungsvorschlag hat, würde ich mich sehr freuen. Clover 4769 ist drauf. Geht es auch über CD ? Oder habe ich ein Hardware-Problem und brauche ein neues Mainboard ?


    Ansonsten habe ich meine Stats aktualisiert und mein Wunsch wäre es OS (NVMe) + Win (SDD) laufen zu lassen (sonst bekomme ich von der Chefin wieder ärger ;-) )


    So kleiner Nachtrag, ich habe mit TINU einen virtuellen Bootstick auf einer SSD Festplatte erstellt und die anderen Festplatten abgestöpselt und Bios geflasht. Weiterhin wird kein USB erkannt und die PS/2 Tastatur reagiert nicht, obwohl sie Spannung hat ;( Installation läuft bis zu dem Punkt, wo ich die Ländereinstellung vornehmen soll ohne Probleme.

    Hallo liebe Mitstreiter,


    ich bin gerade mittelmäßig am verzweifeln. Vorab, ich bin eher Laie als Profi und habe eher oberflächige Erfahrungen. zu meinem Problem:


    Gefühlt nach dem letzten Mojave Update (bin mir aber nicht ganz sicher) habe ich weder USB Anschlüsse (weder Bios/ Mac noch Windows), noch erkennt mein Rechner den PS/2 Anschluss (zumindest unter Windows erkennt er ihn). Unter Windows wird mir USBxHCI als funktionstüchtig, aber fehlerhaft angezeigt. In Apple komme ich nicht weiter, als bis zum Anmeldebildschirm. Vorher lief beides ohne Probleme (ausser, dass bei eingeschaltetem WLAN mein LAN nicht genutzt wurde) Erstaunlicher Weise läuft mein WLAN Karte über USB Zusatz und die wird im Startbildschirm angezeigt. Da USB nicht funktioniert, kann ich noch nicht einmal eine Neuinstallation probieren.


    Falls jemand eine Idee hat, wäre ich ihm extrem dankbar, da ich den Rechner dringend benötige.


    Asus Z270-A + 32 GB

    I7 7600

    RX 560 8GB

    mit Multibeats eingerichtet


    vielen Dank vorab

    Gruß Sven