Beiträge von fblaese

    Hallo Community,


    Ich habe eine Frage zu meinen Netzteil. Ich habe ein Dark Power Pro 10. Da das 8 Pin CPU Kabel zu kurz ist, um es hinter der Mainboardwand zu verlegen möchte ich wissen, ob es auch möglich ist, dieses an einen PCIe Stecker am Netzteil zu stecken. Da reicht es Grade so. Die Frage ist jetzt natürlich, obwohl der Stecker passt, ob das technisch die gleichen Stecker sind.


    fblaese

    Für Parallels Desktop 7 muss man ein Update herunterladen, damit es mit Mountain Lion funktioniert. (Kein Upgrade!!)
    Außerdem muss im BIOS die Funktion "Intel Virtualization Technology" aktiviert werden (war zumindest bei mir so), sonst stürzt das System ab

    Habe Grade im Verbose Boot eine interessante Info gefunden:


    USBF: 2.754 The IOUSBFamily did not receive enough extra current for the SuperSpeed device (4-Port USB 3.0 Hub) at 0x14b00000, asked for 400mA but get 0mA
    USBF: 2.922 The IOUSBFamily did not receive enough extra current for the SuperSpeed device (4-Port USB 3.0 Hub) at 0x14c00000, asked for 400mA but get 0mA


    Kein Wunder dass da nix funktioniert. Nur wie kann ich das beheben?


    Die Front Panel USB Anschlüsse (USB 3.0) sind über den genormten, internen Mainboardstecker angeschlossen

    Herzlich Willkommen im Forum :)



    Zu deinem Hackintosh


    Das Mainboard ist Okay, wenn du aber einen Ivy Bridge Prozessor möchtest, würde ich ein Mainboard mit H77 Chipsatz empfehlen.


    Beim Prozessor reicht die Angabe "i3" nicht aus, da es viele verschiedene i3 gibt. Da du möglichst wenig Geld investieren möchtest, empfehle ich dir, ohne externe Grafikkarte zu arbeiten und nur die HD 4000 zu verwenden. Diese ist aber nur bei Ivy Bridge Prozessoren drin. Außerdem könnte die Installation von Snow Leopard mit der HD 4000 schwierig werden. Eine Möglichkeit wäre hier, Mountain Lion zu installieren.


    Arbeitsspeicher sind 4GB vollkommen in Ordnung, außer du hast viele Programme gleichzeitig laufen.


    Festplatten gehen alle, Festplatten mit 4K Sektoren sind aber komplizierter zum laufen zu bringen.


    Bluetooth Adapter gibt es viele, ich würde dir den kleinen USB Bluetooth Adapter von Belkin empfehlen (Link)


    Ansonsten wäre bei deinem Build noch interessant auf ein kleineres Gehäuse zu setzen (also kein ATX), wenn du auf die HD 4000 setzen möchtest.

    Achso. Ganz normal gekauft aus dem AppStore auf meinem MacBook


    Edit:
    Hat keiner ne Idee, woran es liegen könnte, dass die Front Panel USB 3.0 Anschlüsse nicht funktionieren? Es sind wirklich nur die am Port 1. Die Anschlüsse an der Rückseite funktionieren, und auch Anschluss 2 & 3 für Front Panel USB 3.0 nicht.


    Board: GA-Z77X-UD5H

    Das Update habe ich über die Softwareaktualisierung gemacht, bis auf das Problem mit FakeSMC ging da auch alles glatt. DSDT nutze ich für mein Z77X Board keine, da das ohne DSDT unterstützt wird. Dass DSDT's für genau eine BIOS Version da sind weiß ich. Das BIOS habe ich nach dem Versuch neu zu installieren geupdated. Es ist aber wie gesagt vor und nach dem BIOS Update genau das selbe Problem.

    Hallo Community,


    nachdem ich heute meinen Hackintosh auf 10.8.2 geupdated habe, funktionieren einige der Frontseiten USB 3.0 Anschlüsse nicht mehr (F_USB30_1 geht nicht, F_USB30_2 geht, über F_USB30_3 kann ich keine Aussage treffen). Zumindest nicht für Laufwerke/USB-Sticks. Tastaturen und Mäuse funktionieren Problemlos. Außerdem zeigt Safari auf manchen Webseiten Linen quer durch die ganze Seite (siehe Screenshots). Nach dem Bios Update von F8 auf F12 sind selbige immerhin auf der Safari Extensions Seite verschwunden. In Google Chrome tritt dieses Phänomen nicht auf. Eine Neuinstallation hat keins der beiden Probleme behoben.
    Hat jemand für eins der beiden Probleme eine Lösung? Specs in der Signatur ;)


    fblaese


    Screenshots:

    Ich bin mir sicher, dass Flash abgespielt wird. Außerdem soll html5 ja auch gehen.


    Es lag am Ethernet Adapter meines Mainboards. (Intel Gigabit)
    Nach wechsel auf den Atheros und installation entsprechender kext läuft YouTube.


    Trotzdem danke für die Hilfe :)

    Hallo Communtiy,


    nachdem heute mein Bluetooth Adapter gefunden habe, habe ich direkt das Apple Wireless Keyboard und das Trackpad mit meinem Hackintosh verbunden. Die Tastatur funktioniert gut, außer dass der Reconnect nach Standby oder Neustart ewig dauert.


    Mein Problem ist das Trackpad. Wenn man die Maus damit gerade nicht bewegt, erscheint nach wenigen Sekunden auf dem Monitor "Trackpad: Verbindung verloren". Bewegt man die Maus wieder, dauert es 1-2 Sekunden, dann kommt "Trackpad: Verbunden". Bis jetzt habe ich es nicht wegbekommen und es nervt leider auch extrem. Kann man dagegen etwas tun oder brauche ich einen neuen Bluetooth Adapter?


    Aktueller Bluetooth Adapter: acer Bluetooth Dongle


    Screenshot aus Systembericht im Anhang.

    Die Intel HD 4000 ist doch im neues Mac Book Pro drinne also müsste die doch unterstütz werden ???

    Genau das meine ich.. Vielleicht hätte ich's dazu schreiben sollen...
    Ich kann auf jeden Fall sagen dass die Karte ohne Multibeast und demnach auch ohne GraphicsEnabler=On nicht richtig erkannt wird und nur 1024x768 ausgibt.



    EDIT: In Chimera wird die HD4000 zumindest auf dem Papier unterstützt, siehe hier
    Woran kann das mit YouTube noch liegen? Auf meinem MacBook geht's, es ist also nicht mein Internet.
    Vielleicht hängt das auch mit meinem aktuellen Problem im Finder zusammen, der lädt für den Tab "Alle meine Dateien" ewig...


    Das USB-Problem ist nur an den USB 2.0 Anschlüssen. Die 3.0 Anschlüsse gehen.

    Hallo Community,


    gestern habe ich endlich die Einzelteile für meinen Hackintosh bekommen und direkt auch OS X Mountain Lion darauf installiert.


    Specs:
    Intel i7 3770K
    GA-Z77X-UD5H
    Intel HD 4000 (nicht mehr lang)


    Soweit läuft das System auch stabil :)



    Nun habe ich ein Problem mit dem Ruhezustand. Wenn USB Laufwerke angeschlossen sind und ich den Hackintosh wieder aufwachen lasse, sagt OS X mir, dass die Laufwerke getrennt wurden. Kann man dagegen etwas tun?


    Außerdem habe ich ein Problem mit Videos auf YouTube. Es dauert ewig bis die Videos anfangen zu laden, danach geht es schnell. HTML5 Videos funktionieren garnicht. Liegt das an der Intel HD 4000 Grafik? Liegt das überhaupt am Hackintosh? Auf meinem 13" MacBook funktioniert beides...


    EDIT: Video
    http://youtube.de/1vhl1LCgy5M



    Grüße
    Fabian