Beiträge von zaz71

    Hab mir das mal durchgelesen.

    Wie Wahrscheinlich ist es das die SSD Probleme macht?


    Ich habe grad ein viel größeres Problem.

    hab gerade bemerkt das kein USB Stick erkannt wird.

    Im Hackintool wird alles Richtig angezeigt (HS09 und SS06) sind jeweils ein USB Stick.

    Diese werden mir im System aber nicht angezeigt.



    Außerdem habe ich Probleme Verbindung zu meinen Netzlaufwerken (SynologyNAS) im Finder herzustellen (braucht ewig biss sich da was verbindet)


    Bin gerade echt Ratlos woran das liegen kann.

    Habe vorher das Bios von F9i zu F9 upgedatet und und alles neu eingestellt.

    Könnten die Probleme vom Bios kommen?



    Vielen Dank

    Hallo


    Ich habe jetzt erfolgreich von Big Sur zu Sonoma upgegradet.

    Einige Probleme sind aber dennoch vorhanden:


    1.) Bootvorgang dauert jetzt ca 5min von einer SSD (vorher wenige Sekunden)


    2.) Ganzes System Fühlt sich langsam und nicht Flüssig an (Fenster Animationen Ruckeln und sind nicht wirklich flüssig)


    3.) Zwei SSDs werden auch nicht mehr erkannt.


    Prozessor ist ein I7-9700K und Aktuell verwende ich auch nur die IGPU (Intel UHD 630).

    Ist die IGPU Grafikleistung schon am Limit?

    Würde eine komplett Neuinstallation helfen?

    Welche Daten kann ich noch zur verfügungsgellen damit mir weitergeholfen werden kann.


    Vielen Dank

    @vielsaitig


    Der DisplayPort-Connector ist ein EINGANG und dient nur dazu das Bild einer Addon-Grafikkarte auf die Thunderbolt-Anschlüsse weiterzuleiten.

    Die Onboard Grafik hat als Ausgänge nur ein HDMI out und zwei Thunderbolt Out. Für zwei Monitor kannst du also (ohne Extra-Grafikkarte) entweder beide Thunderbolt Anschlüsse nutzen, oder den HDMI und einen Thunderbolt.

    Vielen Dank für die Antwort.

    Einen Displayport Adapter werd ich mal Testen.

    Das mit den Kext Einträgen hab ich wohl übersehen. Hab es geändert aber es funktioniert leider trotzdem nicht. Zeigt nur das Apfellogo ohne Ladebalken und hängt.

    Tastatur verwende ich eine Sharkoon Purewriter RGB angeschlossen an HS10.

    Hab mir jetzt eine neuen Hackintosh mit einem Designare gebaut.


    Vielen Dank für diese tolle Anleitung hier.

    Hab damit soweit alles hinbekommen und bin mehr als zufrieden.


    Trotzdem habe ich noch drei kleine Probleme wo ich nicht ganz weiter weis.

    Hoffe da kann mir jemand weiter helfen.


    1.) Dualmonitor funktioniert nicht.


    Grafikkarte ist eine Asus ROG Vega 64 OC.

    Standet Monitor ist ein 27" mit WQHD über Displayport.

    Zusätzlich möchte ich über HDMI eine 65" 4K TV Verwenden.

    Also eigentlich möchte ich entwerte oder betreiben und den anderen abschalten.


    In den Sytemeinstellungen werden beide Bildschirme mit richtigem Namen angezeigt aber der TV bekommt kein Bild. Weder als erweitert noch synchronisiert. Auch wenn ich nur den TV alleine anschließe bekomme ich kein Bild.

    Unter Windows funktionieren beide Problemlos.



    2.) DW1560 für WLAN und BLT


    Ich habe eine DW1560 mittels PCIE Adapter Verbaut.

    Soweit ich herausgefunden habe benötige ich diese Kexte.


    BrcmBluetoothInjector.kext

    BrcmFirmwareData.kext

    BrcmPatchRAM3.kext


    Habe alle in den Ordner EFI/OC/Kexts kopiert.

    Danach alle in der config.plist unter Kernel eingetragen.

    Muss hier eine Reihenfolge beachtet werden.

    Mit diesen Einträgen startet der PC nicht mehr.

    Zeigt nur das Apfel Logo und hängt.


    Ich bin noch recht neu mit OC vielleicht kann da jemand mal drüberschauen.


    3.) USB Tastatur wird nicht erkannt.


    Wenn sich Catalina in den Sleepmod schaltet und ich aufwecke wird die Tastatur nicht mehr Erkannt. Ab und Anstecken hilft. Tastatur ist im Obersten USB2.0 Port angesteckt.


    Vielen dank schon mal

    l.g.

    Hallo


    Nach sehr langer abweseheit im Hackintosh Thema hab ich mich wieder an meinem Lenovo X220 versucht.

    Leider nicht Erfolgreich.


    Ich habe dann im Forum einen Funtionirenden EFI Ordner gefunden (weis leider nicht mehr von wem).

    Mit diesem funtionirt jetzt alles.


    Mein Problem ist. Ich möchte jetzt noch die Serienummer Board Nummer unsw ändern.

    Aber sobal ich dies mit Clover Configuratror mache bootet er nicht mehr.


    Fehler Meldung. ACPI Error.


    Ich muss gestehen ich habe nicht mehr so die Ahnung und muss mich erst richtig in das Thema wieder einarbeiten aber vielleicht hat ja einer einen Tipp und es ist nur eine Kleinigkeit.


    Im Anhang mal der EFI Ordner.


    // Konte das Problem jetzt selber lösen

    nach

    Dateien

    • EFI.zip

      (4,13 MB, 236 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Nach langem hin und her hab ich es geschafft Mojave zum laufen zu bringen.

    Der Großteil funktioniert aber bräuchte ich bei ein paar Punkten Hilfe.


    1.) Grafikkarte: Verbaut ist eine Asus Vega 64. Wird auch richtig erkannt nur wie konfiguriere ich die Richtig mit der IGPU. (IGPU ist im BIOS aktiv)
    Im SMBIOS hab ich iMac 18,1 gewählt. Gelesen hab ich das iMac Pro besser ist. Wie kann ich das ändern ohne das es Probleme gibt.

    (Foto Vorschau funktioniert nicht.)


    2.) Mein TV (65" UHD mit HDMI) wird erkannt zeigt aber kein Bild (nur mit niedriger Auflösung) (Hauptmonitor ist ein 27" mit WQHD über Displayport)


    2.) Ruhezustand bzw (nach längerem nichts machen) startet er neu.


    3.) Aktuell habe ich Mojave 10.14 (18A391). Es ist kein update über die Einstellungen möglich. Wie kann ich das manuell updaten? Clover Update hab ich heute gemacht (4910)


    4.) Weiters hab ich ein Wlan / Bluetooth Modul BCM94352z mittels PCI x1 Adapter. Wlan funktioniert aber

    Bluetooth nicht. (Welche Einstellungen muss ich dazu noch vornehmen)


    Ich habe mich jetzt viel eingelesen aber total den Faden verloren. Hoffe es kann mir jemand weiter helfen.

    Angehängt mal mein EFI Ordner.


    Meine System Konfiguration:

    Intel Core i7-9700K

    ASUS ROG Maximus XI Hero

    ASUS ROG Strix Radeon RX Vega 64 OC

    2x Samsung 970 EVO NVMe M.2 SSD

    Corsair Hydro Series H150i Pro

    be quiet! Straight Power 11 650 Watt

    Wlan / Bluetooth Modul BCM94352z

    Dateien

    • EFI.zip

      (20,34 MB, 175 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo


    Besteht dein Problem mit dem einfrieren noch?

    Ich hatte ziemlich das gleiche Problem.


    Lösung:


    Du musst die SSD vor der Installation als APFS Formatieren.

    Auf dieser SSD Installieren und wenn es wieder hängt einige Minuten warten.

    Neustarten und von Preboot Install Mojave Partition starten. (zweiter Teil der Installation)

    Bei mir ist es auch hier wieder am Ende Hängegen geblieben.

    Neustarten und von File Vault Preboot partition starten.

    Mit dem Programm Carbon Copy Clone die Komplette SSD auf eine andere HDD Clonen.

    Von der HDD Starten und die SSD Formatieren.

    Mit CCC die HDD zurück auf die SSD Clonen.

    und danach solltest du normal von der SSD Starten können.

    Also hat bei mir zumindest so funktioniert.

    Ich konnte jetzt endlich die Lösung finden.

    Vor der Installation muss die SSD als APFS Formatiert werden. (Das wusste ich nicht)

    Danach hängt es zwar wieder aber ich konnte es nach der Anleitung oben erfolgreich installieren.


    Jetzt habe ich noch eine Fragen.

    Durch das Kopieren mit CCC hat meine SSD jetzt das Datei Format HFS+.

    Kann ich das lassen oder soll ich (wenn ja wie) auf APFS wechseln.

    Hallo

    Ich habe in einem anderen Forum anscheinend eine Lösung gefunden.

    Nur Leider komm ich hier auch nicht weiter.

    Vielleicht kann mir jemand mit diesem Lösungsvorschlag helfen.


    Mein Problem ist, ich sehe keine "Preboot Install Mojave Partition" oder "File Vault Preboot partition" beim starten.

    Ich konnte auch nicht richtig herausfinden was dies genau ist und wie die erstellt wird.


    Zum Erstellen habe ich dieses Tutorial benutzt.

    Build a Perfect Hackintosh - Beginners Tutorial


    Ich habe mal meinen EFI Ordner angehängt.

    Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

    Hoffe es kann mir jemand helfen.

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,3 MB, 101 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo

    Ich versuche jetzt schon seit meherern Wochen Mojave zu instalieren, ohne Erfolg.

    Istallation bleibt immer an der gleichen stelle hängen.


    Ich bin noch Anfänger habe mich aber schon viel eingelesen.

    Habe jetzt verschiedenste Tutorels, verschiedenste Clover konfigurationen und Einstellungen Probiert.

    Verschiedene USB Sticks (USB 2.0 , 3.0)

    Aber die Instalation bleibt immer ca an der gleichen Stelle stecken (auch schon eine Stunde gewartet) Maus reagiert nicht mehr.

    Formatieren der SSD ist OK insatllation startet auch und nach ca 15min hängt alles.


    Meine Hardware:

    Intel Core i7-9700K
    ASUS ROG Maximus XI Hero
    ASUS ROG Strix Radeon RX Vega 64 OC
    2x Samsung 970 EVO NVMe M.2 SSD (auf eine ist Win10 die andere ist für Mojave)

    Corsair Hydro Series H150i Pro
    be quiet! Straight Power 11 650 Watt


    Irgend wo hab ich jetzt gelesen das es speziell bei dieser SSD probleme geben kann aber ich blicke jetzt nicht mehr durch.

    Ist es sinnvoll wenn ich mir eine andere SSD zulege um das zu testen?


    m.f.g

    Ich verstehe es schon richtig. Neustart wärend der Instalation ist mir schon klar. Ich kann vom USB Stick Booten und komme bis zu dem Fenster "macOS-Dienstprogramme"

    Und wenn ich hier Installieren oder Festpaletten diensprogramm auswähle, startet er mir paar sekunden später neu

    Hallo ich versuche gerade erfolglos Mojave auf meinem neunen Thinkpad T480s zu installieren.

    USB bootet korrekt.. Ich kanne die installation starten aber nach ca 1min startet de Laptop neu.

    Beim Nächsten strat komm ich garnicht mehr so weit.. Auch wenn ich das Festplatendiensprogramm öffne kommt es zu einem absturz.


    Vielleich kann mir ja jemand weiterhelfen.

    Meine EFI hab ich mal angehängt.


    l.g.

    Dateien

    • EFI.zip

      (5,32 MB, 114 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo


    Ich erinnere mich mal gelesen zu haben das wenn man im BIOS die Intel GPU deaktivieren kann das die andere dann nutzbar ist.
    Ist ich das richtig?


    Ist das beim T480s möglich.
    Wenn ja ist es dann sinnvoll nur die MX150 zu nutzen bezüglich Akku Verbrauch...