Beiträge von gammarART

    Der Plan wäre:


    Alles unberührt an Speicher raus und eine einzelne neue SSD einbauen.
    Auf dieser dann mittels Stick Mac OS Sierra installieren und hoffentlich ein funktionierendes, stabiles System rausbekommen.


    Für den Fall der Fälle könnte ich aber nochmal gegen die Windows SSD tauschen und den Rechner wie jetzt auch mit Win 10 nutzen.
    Ist das korrekt oder übersehe ich da ein Detail?

    Hallo zusammen,


    ich bin Anfang 2016 wegen mangelnder Leistung auf einen Windowsrechner als Desktop umgestiegen (Specs in der Signatur).
    Mittlerweile auf Win 10 kann ich mich immernoch nicht recht mit dem OS zum arbeiten anfreunden; ich sehne mich nach dem zeitsparenden Unterhalt von Mac OS :/


    Da ein iMac mit seinem Display für mich keinen Mehrwert bietet (3er Monitor Setup), der neue Mac Pro noch nicht mal ansatzweise Details enthüllt hat und erst recht nicht erhältlich ist, frage ich mich, ob ein Hackintosh nicht zur Überbrückung taugen könnte.
    Haupteinsatzgebiet ist für mich Photoshop, Bridge, Lightroom, Illustrator und InDesign – jeweils in der neusten CC Version. Photoshop-PSB-Daten von 4-12 GB sind keine Seltenheit, sollen aber flüssig bearbeitet werden können, was die Kiste hier kann :|


    Ich möchte weniger Einrichtungs- und Instandhaltungsaufwand wie aktuell, mein MBP von 2011 läuft immernoch gnadenlos gut; kann bei der Leistung aber eben nicht mehr mithalten.



    Von Hackintosh Kombinationen mit X99 Mainboards hört man allerdings wenig erfreuliches... WLAN und Bluetooth sind für mich genauso essentiell wie die Hauptkomponenten.



    Wer hat Erfahrungen und kann vielleicht das ein oder andere an Ratschlägen einwerfen?



    Danke euch :)


    Grüße
    Oliver