Beiträge von Chris333


    Könntest du evtl deinen EFI Ordner bereitstellen? Bei mir gibt es seit 10.13.5 nur Probleme :(
    Habe auch den 8700K und AMD580 und Gigabyte Board.

    Entschuldigung für den Alarm,


    Scheinbar lag es am USB 3.0


    Das problem hat sich gelöst indem ich eine aktuelle Version des:
    USBInjectAll.kext
    installiert habe.


    Hab dann noch in der config.plist von Clover den 15-Port-Limit KextsToPatch Eintrage geändert.


    Der sich in Clover auf der linken Seite unter: Kernel and Kext Patches befindet


    Comment: Remove 15 port limit completely in 10.13.4
    Name: com.apple.driver.usb.AppleUSBXHCI
    Find: 837D940F 0F839704 0000
    Replace: 837D940F 90909090 9090


    Jetzt klappt alles wunderbar.



    Trotzdem vielen vielen Dank für euren Support :)

    Hallo Freunde,


    ich muss mich leider schon wieder mit einem Problem an euch wenden.


    Ich habe heute von 10.13.2 auf die aktuelle 10.13.5 aktualisiert seitdem hab ich ein problem mit externen Festplatten.
    Ich habe schon gesucht ob das ein bekannter Fehler ist aber scheinbar nicht.
    Unter Windows laufen sie perfekt auch unter 10.13.2 nur unter dem neuen 10.13.5 nicht.


    Ich habe 2 Platten getestet:
    - WD Mybook 4TB
    - Samsung T3 250GB


    Haben vor dem update perfekt funktioniert.
    Habe schon andere USB Ports probiert klappt auch nicht.
    Maus, Tastatur, Interface funktioniert perfekt.


    Jemand eine Idee? :bitte:

    Ich verstehe die ganze Aktion nicht. Das wäre ein Weg, um bei einem real Mac SIP zu deaktivieren. Was das mit dem Monitor zu tun haben soll? Jedenfalls ist bei den vielen Hackintoshs SIP ebenfalls deaktiviert, Einträge dazu sind in der config.plist von Clover vorhanden.


    Wenn ich mir einen neuen Monitor kaufen würde und der hätte einen Rotstich, dann würde der postwendend zurückgehen. Das biege ich doch nicht mit einer LUT oder so wieder zurecht.


    Stimmt, nur komisch ist das, das ganze an einem Windows Rechner perfekt funktioniert. Wenn ich Night Shift am Hacki aktiviere und sofort wieder deaktiviere funktioniert es auch. Das Problem muss scheinbar mit dem DP zu tun haben an Nvidia Karten und ich muss SIP deaktivieren um ein Script einzufügen.
    Das ganze ist laut google auch kein seltenes Problem.


    @griven vielen dank du hast mir schon das letzte mal extrem geholfen. :) hab jetzt die RT-Variables geändert und hat scheinbar funktioniert nur ist gerade leider Github down daher weiß ich nicht mehr genau wo ich die Datei einfügen muss. Werde dann natürlich Feedback geben ob es funktioniert hat :)
    Danke schonmal griven :)

    Oha ok kann mir vielleicht jemand sagen wie das funktioniert? :wacko:


    EDIT: Ok sorry ich glaub ich weiß schon wie, im Bootloader nicht MacOS auswählen sondern recovery?!


    EDIT 2: Wenn ich in Clover Bootloader Recovery wähle dann hab ich nur einen schwarzen Bildschirm mit einem dicken fetten Kreis der durchgestrichen ist?


    EDIT 3: Ich habe folgende Auswahlmöglichkeiten:
    -Boot FileVault Prebooter from Preboot
    -Boot MacOS from MacOS
    -Boot Recovery from Recovery
    -Boot Windows from Legacy HD1 (Das kann ich mal ausschließen) :)

    Ok ich habe jetzt mal :
    nv_disable=1
    gemacht beim start konstant Windows Taste + R gedrückt


    Jetzt bootet er nicht mehr ich habe jetzt nur noch das Apple Logo das bis zu hälfte lädt und dann stehen bleibt :(
    Sonst noch Ideen?

    Ich bin selbst absoluter Neuling hatte aber das selbe problem.
    Konnte es für mich nur aus Zufall lösen und zwar war bei mir ein simpler USB Stick eingesteckt am Rechner und deswegen hat er meine Festplatte nicht mehr gefunden. Hab ihn ausgesteckt und nochmal gebootet und dann hat es geklappt :)


    Ich weiß ist ziemlich primitiv aber das hat mir ca 2 Stunden gekostet bis ich das herausgefunden habe.
    Vielleicht klappt es bei dir ja auch?!

    Hi Leute ich muss mich schon wieder mit wahrscheinlich einen kleinen problem an euch wenden das ich leider nicht bewerkstelligen kann.


    Ich habe mir einen neuen Monitor gekauft und er läuft über DP leider hat er einen extremen Rotstich. Ich habe
    jetzt eine Anleitung gefunden wie man das behebt allerdings muss ich dazu in den recovery mode kommen und das einzustellen.
    Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekomme?


    Ich werde hier mal kurz die Anleitung posten damit jeder weiß was ich vor habe, sollte es nicht erlaubt sein dann werde ich es natürlich wieder löschen :)


    ANLEITUNG:
    -Reboot into Recovery Mode, by holding ⌘ + R when the computer is booting
    -Open the Terminal window by going to Utilities -> Terminal
    -Type csrutil disable; reboot and press Enter
    -Let the computer boot normally (not Recovery Mode)
    -Follow the original instructions (on the top of this page), except that the folder in step 2 is changed. It is now /System/Library/Displays/Contents/Resources/Overrides
    -Don't stop here. It is important on re-enable the System Integrety Protection. Reboot into Recovery Mode, by holding ⌘ + R when the computer is booting
    -Open the Terminal window by going to Utilities -> Terminal
    -Type csrutil enable; reboot and press Enter
    -Let the computer boot normally. Done



    Vielen dank schonmal :)

    Oh mein Gott Leute, vielen vielen Dank. Ich habe jetzt tatsächlich das Board nochmal ausgebaut und an der Unterseite des Boardes waren tatsächlich noch 2 Mini schrauben. Ich habe diese entfernt und dann kam die ganze Wifi / Bluetooth Karte raus :)
    Siehe Bild




    Hab alles wieder zusammen gebaut und war total gespannt was mich erwartet. Angeschaltet, Stick eingesteckt und Bluetooth hat auf anhieb funktioniert. Schreibe diesen Text gerade über meinen BT Tastatur :)
    Ich bin euch so unendlich dankbar denn ich war der festen Überzeugung das BT und Wifi fest mit dem Board verbaut ist.


    Vielen Vielen Vielen Dank an alle die mir geholfen haben ihr seid die besten :)

    Wie stell ich denn sowas an?


    Also der Stick läuft OOB unter 10.11 10.12 und 10.13 hab ich selbst getestet. Kannst du das interne deaktivieren und dann den USB Stick einstecken und testen ob dann nur der Stick aktiv ist?


    Gruß Mocca55


    Ich habe es auch am Macbook Pro getestet unter 10.13.2 und da hat es auch OOB funktioniert. Ich bekomme es einfach nicht gebacken den internen zu deaktivieren und den Stick als Primären BT Adapter zu wählen. Der interne stellt sich immer über den Stick und wenn ich das verhindern könnte wäre das Problem wahrscheinlich gelöst. Nur weiß ich nicht wie ich es anstellen soll :/

    EDIT: Sorry habe gerade gesehen das ich auf den Laptop Thread geantwortet habe, falls trotzdem jemand eine Lösung hat immer her damit EDIT ENDE


    Danke schonmal Griven,


    Ich hätte vielleicht anmerken sollen das es bei mir um einen Desktop Rechner geht.
    Ich habe schon soviel versucht und probiert. Hab das Handbuch vorwärts und rückwärts gelesen aber Bluetooth lässt sich im Bios einfach nicht abschalten. :(


    Ich habe es auch schon mit dem Bluetooth Explorer den Apple für Entwickler bereitstellt probiert aber sobald ich meinen Bluetooth Stick auswähle und auf aktivieren klicke springt er automatisch auf den internen Adapter der nicht funktioniert.
    Ich bin so ratlos..... ich habe schon mehr Zeit damit verbracht das Bluetooth zum laufen zu bringen wie meinen ersten Hacki zu installieren und BT funktioniert immer noch nicht.


    Ich bitte euch so sehr falls jemand eine Idee hat bitte schreibt sie, ich bin mit meinem Latein am ende :(

    Lässt sich leider nicht im Bios abschalten :(
    Hab es auch schon mit dem:
    IOBluetoothHostControllerUSBTransportDisabler.kext
    hier aus dem Forum probiert aber es hilft nichts.


    Hab es auch mit dem Bluetooth Explorer versucht den Apple für Entwickler bereitstellt.
    Allerdings wenn ich denn Bluetooth Stick auswähle und auf Aktivieren klicke dann springt er automatisch wieder zurück auf den Ventor 8087.


    Sonst noch Ideen?

    EDIT: Ich habe gerade den Speedlink SL 7411 BK am MacBook Pro 2015 getestet, eingesteckt und er funktioniert auf anhieb.... ich versteh die Welt nicht mehr :(


    Kann man irgendwie das on Board Bluetooth abschalten? Hab jetzt leihweise einen Speedlink SL 7411 BK bekommen und laut Forum soll der OOB laufen


    Speedlink SL-7411-BK / BT 4.0 USB Nano Stick


    das tut er aber bei mir nicht :( Ich habe das Gefühl das da Bluetooth On Board die Probleme macht und deswegen der Stick nicht funktioniert.
    Wenn ich in den Bluetooth Einstellungen bin dann steht da zwar deaktivieren aber ich kann den Knopf nicht drücken :/

    Hallo liebe Hacki Gemeinde,


    Ich bin hier ganz neu und habe es endlich gebacken bekommen meinen ersten Hacki zum laufen zu bringen und er läuft soweit wirklich sehr sehr gut bis auf Bluetooth.


    Kurz zu den Specs:
    - Gigabyte Z370N ITX
    - i3 8100
    - Samsung SSD 500GB
    - Asus 1070 GTX
    - High Sierra 10.13.2


    falls ihr noch Daten benötigt einfach fragen :)


    Mir wurde anfangs gesagt das ich ein Gigabyte Mainboard kaufen soll da die sehr kompatibel sein sollen.
    Das habe ich gemacht und dann geht Wlan und Bluetooth nicht :(


    Wlan habe ich in den Griff bekommen mit einem Belkin Stick und das läuft soweit wunderbar.


    Bluetooth habe ich 2 Stick hier und zwar:
    - Hama, welcher genau das ist kann ich leider nicht sagen aber er wird erkannt als: CSR8510 A10
    - Sitecom CN-524 V2 der ebenfalls erkannt wird als: CSR8510 A10


    Hab mir eine Magic Keyboard ähnliche Tastatur gekauft und wollte die damit betreiben.


    Kann mir bitte jemand helfen denn ich bastel da schon die ganze nacht rum :(


    Im Notfall würde ich heute nochmal eben Media Markt oder Saturn fahren und einen kompatiblen kaufen.
    Nur ich weiß nicht welchen denn auf die Dauer wird es teuer ständig neue zu kaufen und zu probieren und dann festzustellen das es nicht geht.


    Vielen vielen dank schonmal fürs lesen und hoffe mir kann jemand helfen :(


    Chris