Posts by Chris333

    Hallo Leute :)

    Ich habe folgendes Problem:

    wenn mein Hacki in der Sleep Modus geht kann ich ihn weder mit dem Magic Keyboard wecken noch mit der Trackpad.

    Ist das ganze aber mit einem Lightning Kabel verbunden klappt es.
    Im allgemeinen der Sleep Modus von meinem Hacki recht merkwürdig denn der Bildschirm geht aus und bleibt schwarz, soweit so gut nur fährt der PC rauf und runter die ganze Zeit was er genau da macht kann ich nicht sagen da ich nichts sehen kann auf dem Monitor im Sleep Modus.

    Drücke ich dann den Power Knopf dann bin ich ganz normal im Anmelde Screen.

    Ich habe mir extra eine
    Broadcom BCM94352Z M2 Karte gekauft da es mit dieser möglich sein sollte ihn wieder zu wecken leider klappt das nicht :(
    Wollte damit auch ins Bios Booten aber das klappt auch nicht.


    Somit hätte ich auch bei meinen alten USB Stick bleiben können. :(
    Einige positive bis jetzt ist das Air Drop geht.


    Kann mir vielleicht jemand helfen?

    Ist es überhaupt möglich mit der genannten Bluetooth/Wlan Karte ins Bios zu booten und den Hacki aus dem Ruhezustand zu holen?

    Achtung:
    Wenn ihr beim Update von Geräten, die längere Zeit bereits im Einsatz sind, den Fehler „Installationsressourcen konnten nicht gefunden werden“ erhaltet, liegt das an der Uhrzeit im BIOS...


    Eben am eigenen Laib erfahren, obwohl ich es bei Neuinstallationen immer als Tipp gegeben habe...
    :wallbash:

    Kannst du mir mal genau verraten was du gemacht hast? Habe die Bios Uhrzeit exakt gestellt und trotzdem bekomme ich den Fehler?!


    ##EDIT##

    Hab einige Sachen probiert:

    -Alle Festplatten ausbauen bis auf die die es installiert werden soll, was ein Riesen aufwand bei mir ist (ITX)

    -CSM deaktivert / aktiviert

    -Bios flashen neustes Update

    -Uhr im Bios gestellt

    -Bootloader usw alles Up to Date (geprüft mit Kext Updater)


    Bin mit dem Latein am ende... falls doch jemand eine Lösung hat immer her damit.

    Habe auch diverse andere Foren durch hauptsächlich im Englischen Raum....


    keine Lösung hat alles nichts gebracht


    ##EDIT ENDE###

    Mit der Lautstärke das die nicht klappt könnte ich leben denn ich kann es ja am Interface auch laut und leise machen.
    Bei Soundflower hat das nur so schön geklappt aber wenn das echt die Hardware im schlimmsten Fall kaputt macht dann lieber gar nicht.


    Die Display Helligkeit dagegen wäre super wenn die funktioniert denn manchmal arbeite ich immer bis in die Nacht und wenn alle lichter aus sind und mich nur der Monitor anstrahlt muss ich immer umständlich
    im Monitor Menü rum suchen um ihn zu dimmen und das ist echt lästig :(


    Zum Keyboard ich habe ein Magic Keyboard 2 von Apple und ein Magic Trackpad 2 ebenfalls von Apple.


    Sonst noch Ideen wie ich das bewerkstelligen könnte?


    Wie gesagt dieses Pop up kommt wenn ich f1 und f2 drücke und die leiste wird auch voll bzw leer aber der Monitor bleibt immer gleich Hell/dunkel

    Also nochmal kurze Rückmeldung,


    Sound kann ich lauter und leiser machen allerdings nur über DP und den Lautsprechern vom Monitor.
    Hab aber ein USB Audio Interface damit klappt es leider nicht. :(


    Und das heller und dunkler machen klappt leider auch nicht :(
    Ich hab zwar dieses kleine Pop Up das es reguliert aber am Monitor selbst tut sich nichts.
    Ist ein Samsung CF791 :(


    Brauch ich wie bei Soundflower eine Kext dazu?

    Vielen dank gleich mal installiert leider funktioniert die Helligkeit nicht. Lautstärke schon. Also mir wird es zwar angezeigt aber die Helligkeit ändert sich nicht?! Jemand ne Idee? Ich glaube ich habe immer das Pech das es bei allen funktioniert nur nicht bei mir. :(


    #EDIT#
    Lautstärke wird auch angezeigt aber geht nicht Leiser oder lauter?!
    #EDIT ENDE#

    '##EDIT##


    AHH sorry jetzt habe ich es verstanden, moment ich probier nochmal eben


    ##EDIT ENDE##


    Ok tatsächlich muss ich nichts kopieren weil sie automatisch nach dem ersten Terminal Befehl auf dem Desktop erstellt wird nur geht es dann nicht weiter.
    Hab jetzt einfach mal den Fehler:
    Operation not permitted1



    ignoriert und weiter gemacht aber es hat leider nix gebracht, immer noch Unbekannt :(


    Es will einfach nicht :(



    Danke schonmal für die Geduld Nightflyer :(

    Danke schon mal, aber ich bekomme trotzdem die Fehlermeldung zum Schluss im Terminal:
    Operation not permitted


    Ich bin in das Verzeichnis:
    System - Library - PrivateFrameworks - AppleSystemInfo.framework - Versions - A - Resources - German.Iproj

    Dort befindet sich die AppleSystemInfo.string


    Die habe ich kopiert und auf den Desktop eingefügt


    Dann Terminal geöffnet und folgendes eingegeben:


    Quote

    cp /System/Library/PrivateFrameworks/AppleSystemInfo.framework/Versions/A/Resources/German.lproj/AppleSystemInfo.strings ~/Desktop/


    Dann das hier:

    Quote

    sudo mv /System/Library/PrivateFrameworks/AppleSystemInfo.framework/Versions/A/Resources/German.lproj/AppleSystemInfo.strings /System/Library/PrivateFrameworks/AppleSystemInfo.framework/Versions/A/Resources/German.lproj/AppleSystemInfo.strings-Backup


    Dann werde ich nach dem Passwort gefragt, also habe ich es eingegeben und mit Enter bestätigt


    Nur bekomme ich dann die Meldung:


    Code
    1. mv: rename /System/Library/PrivateFrameworks/AppleSystemInfo.framework/Versions/A/Resources/German.lproj/AppleSystemInfo.strings to /System/Library/PrivateFrameworks/AppleSystemInfo.framework/Versions/A/Resources/German.lproj/AppleSystemInfo.strings-Backup: Operation not permitted


    Und bedeutet: Operation not permitted nicht soviel wie nicht zulässig?








    Ja das problem wenn ich die befehle ins Terminal eingebe und alles was auf english steht auf german ändere, dann bekomme ich die Meldung:


    Quote

    mv: rename /System/Library/PrivateFrameworks/AppleSystemInfo.framework/Versions/A/Resources/German.lproj/AppleSystemInfo.strings to /System/Library/PrivateFrameworks/AppleSystemInfo.framework/Versions/A/Resources/German.lproj/AppleSystemInfo.strings-Backup: Operation not permitted


    Ich kann die Datei nicht bearbeiten oder speichern

    Kannst du mir mal bitte erklären was "gesignt" werden bedeutet. Wäre für die Zukunft auch nett es so zu schreiben das es andere auch verstehen.
    Ich bekomme die Datei nämlich auch nicht mehr zurück in den Ordner.

    Ich bin jetzt kein Profi in Sachen Hackintosh aber ich habe auch meine 1070 gegen eine RX580 getauscht.
    Und es ist ein Traum bis jetzt. Ich habe einen Dual Boot aber nur wegen Overwatch unter Windows und das packt die 580 auch ohne Probleme.


    ##EDIT##
    Das mit dem Updaten ist wunderbar einfach mit der 580 es gibt hier im Forum einen "Kext Updater" super simples und einfaches Programm.
    Programm starten, nach Updates suchen, neue werden automatisch geladen ab in EFI fertig das mach ich vielleicht 1 mal im Monat.
    ##EDIT ENDE##


    Es hat meiner Meinung nach einige Vorteile.
    - Sleep Wake funktioniert ohne Probleme
    - Kein ewiges installieren
    - Einstecken und Kext fertig
    - Sehr gute Performance in FCPX


    Nachteile gibt es allerdings auch:
    - Schwächere Gaming Performance als zb 1070
    - (mein Model) untere last lauter als die 1070


    Aber da ich meistens nur mit FCPX arbeite und ab und an mal Overwatch spiele ist es eine perfekte Karte für mich.


    BTW: hab die PowerColor RX580