Beiträge von TheLongAndOnly

    Hi,


    der Thread ist zwar schon etwas älter, aber da ich mich gerade selber mit der gleichen Fehlermeldung rumgeärgert habe und keinen brauchbaren Hinweis im WWW finden konnte, möchte ich hier meine Lösung kurz darstellen.


    Ich hatte das Problem mit einer ganzen Reihe von JPGs. Leider ist nicht nachvollziehbar, was das Problem ausgelöst hat, hier aber die Ursache auf meiner Maschine (unter Sierra).


    GetFileInfo zeigt für die Dateien folgendes an:
    ...
    type: "brok"
    creator: "MACS"
    ...


    Bei Dateien die nicht den Fehler hatten ist das Ergebnis aber folgendes:
    ...
    type: "\0\0\0\0"
    creator: "\0\0\0\0"

    ...


    Abhilfe bei mir:
    SetFile -t '' -c '' [Dateiname]


    Danach zeigt GetFileInfo den gleichen Wert wie alle anderen Dateien und siehe da: Ich kann die Dateien problemlos wieder nutzen.


    Vielleicht hilft der Tipp ja auch jetzt noch jemandem ;-)