Beiträge von DOCa Cola

    Habe meinen gemoddeten Mac Pro jetzt nach ein paar Jahren Einsatz vor kurzem auf Ebay eingestellt.
    Für alle interessierten möchte ich meinen Mod kurz vorstellen.


    Für die Frontanschlüsse habe ich Adapter gebaut, d.h Power Knopf/LED und USB Anschlüsse funktionieren. Den Audio Anschluss habe ich jedoch nie eingebunden. Der Front Firewire Anschluss hätte eine Firewire 800 Karte benötigt. Mangels Geräte dafür habe ich aber nie eine eingebaut.


    Den hinteren Netzteil Anschluss wollte ich weiterverwenden und gleichzeitig die Flexibilität haben normale PC Netzteile verwenden zu können. Dafür habe ich eine Entsprechende Halterung gebaut.


    Hier nun ein paar Bilder:






    Also ich habe mich jetzt für das X220 entschieden. Preis ist gut und Leistung reicht für das was ich damit vorhabe. Zudem hatte ich vor einer ganzen Weile auch mal ein X-Serie Thinkpad (damals noch von IBM), sodass meine Entscheidung auch etwas emotional beeinflusst war (gegenüber dem vorgeschlagenen Dell).


    Zukunftssicherheit wird denke ich ausreichen. 2 Jahre Luft hat man sicherlich noch mit 'offiziellem' Hardware Support. Und danach wird es sicherlich auch wieder Hacks geben.


    Danke nochmal an alle für die nützlichen Tipps und Vorschläge.

    Echt super infos hier. Latitude und das X230 sehen auch ziemlich interessant aus.


    Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, ist mir auch noch etwas eingefallen. Hat schonmal jemand den klassischen VGA Anschluss am X220/X230 bzw den Latitudes getestet? Habe gehört, dass der bei einigen Hackintosh Geräten nicht so Problemlos funktioniert. Bei so manchem älteren Beamer wird leider immer noch exklusiv darauf gesetzt.

    Danke für die vielen guten Tipps. Ich tendiere im moment zum X220, wobei ein altes MacBook Air auch eine ziemlich gute Lösung darstellt. Ich werde nochmal drüber schlafen müssen.


    Hat jemand Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit des HDMI ports am X220? Ich werde da ab und zu einen Beamer anschließen müssen.

    Suche etwas mobiles was nicht viel Platz wegnimmt und bezahlbar ist. Gerne auch gebraucht.


    Ich will damit nur ein wenig in der größenordnung Pages und Keynote machen, Surfen. HDMI Ausgang wäre nicht schlecht.


    Mein Budget wäre so etwa 500-600euro. Aber natürlich auch gerne darunter.


    Hat da jemand Ideen oder Vorschläge?