Beiträge von Kasi99

Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen unterforum :huh:

Ich möchte gerne den PORT 22 abändern in einen anderen, habe mir schön paar Anleitung angeschaut leider klappt bloss nix;(

SIP is disable Laut KCPM! hat jemand vllt einen tipp bzw eine gutes verstehendes how To?

Beste grüsse Kasi

Moin.... So habe gestern nochmal ein bisl rumprobiert!

Es liegt leider am Router ;(

Mit der .plist hat es leider nix gebracht!
    Aber sobald des Internet vom Mac is wacht er nicht mehr auf ! Also der Router!

Was kann ich da machen?

Gruß

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Shado....

Vielen Dank für deine ausführliche info...
    Werde dies mal ausprobieren!
    Aber was mir aufgefallen ist, das es eher sporadisch ist und auf keines falls bis zu 2 std dauert bis er von selbst startet!

Mal nach 5min mal nach 20min.... Immer unterschiedlich!

✌️

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

guten morgen,,,,ja das habe ich auch schon mitbekommen...hatte heute nacht den router abgelassen vom hacki und er hat dann nicht neugestartet...

wie kann ich das mit dem router beheben? oder gibt es da keine Möglichkeit?

Grus Kasi

Hallo Com.,

ich hoffe ich bin im richtigen unterforum:) nutze auf meinen hackitosh El Capitan und habe mir Wake ON Lan ein gerichtet, soweit so gut.

Es funktioniert auch alles ausser der sich der hacki ziemlich oft von selber Startet und ich weiss noch nicht wieso,,,vllt hat von euch ja jemand einen tipp.
    Kann ich das irgendwo auslesen was meinen hackt startet?

nutze auf IOS die apps iNet WOL und iStat.

Beste grüss aus MV

>>>EDIT

So iPhone kann ich auch ausschliessen das es den hacki aufweckt...war im flugmodus und NAS habe ich auch abgeschaltet...der hacki startet trotzdem nach paar Minuten von alleine ;(

Hallo Com,

habe heute mal ein wenig zeit gefunden, habe das problem schon ewig! Also meine win 10 platte wird nicht beim boot mit Clover angezeigt!

Sie wurde auch nicht versteckt mit Clover Configurator, da ist sie auch nirgends zu sehen!

Wenn ich dann doch mal Windows booten mag muss ich immer vom bios den bootmanager starten und die win platte da auswählen.
    Glaube das es vllt daran lag das ich irgendwann noch mal das win 10 neu aufgesetzt habe.

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich dies beheben kann das clever meine win 10 platte erkennt ?

Beste grüsse aus MV

Hallo, Vllt hat jemand einen Tipp für mich...

es geht um USB 3.0!

Hardware, ga-z68xp-zd4! nutze neuste Clover version mit mac OS x 10.11.5!

und Ich habe auch eine DSDT, ob die eigentlich noch gebraucht wird oder überhaupt geladen wird kann ich nicht sagen! Die DSDT brauchte ich damals zu um audio aus meiner 7970 per hdmi zu bekommen!

nun zum eigentlichen Thema, habe mir hier alles durch gelesen und ausprobiert aber irgendwie komme ich nicht weiter!

wenn ich den 3rd usb kext aus der neusten multibeast version installieren funktioniert mein usb3 aber ich kann auch nicht sagen ob es dann usb 3 oder 2 ist, da im gerätebaum bei usb nix neues auftaucht!
    hau ich den kext wieder raus und Patch meine DSDT mit Maciasl mit der General quelle und den patch USB-Device Rename for OSX 10.11, dann sehe ich USB 3 im gerätebaum aber der USB 3 ist dann tot!

ich hoffe ich habe es einiger maßen verständlich rübergebracht :)

Beste grüsse aus MV

Hallo....

Muss ich die efi selber nochmal formatieren ? Wenn ich die Platte neu lösche mit den Festplattendienst programm erstellt es ja eine efi!

Sip habe ich auch schon dran gedacht! Aber komme da nicht weiter! Nutze das Tool kcp und ich muss ja den Pfad von der bootplist angeben aber habe ja noch keine da ich clover nicht installiert bekomme !

Bin bisl verwirrt wie ich es nicht mache

Mit freundlichen Grüßen

Via Tapatalk

EDIT >>>>>>>

Danke Griven die SIP war es

Hallo Com,

ich habe mich auch mal wieder an meine Hacke gesetzt und eine neue SSD Spendiert!
    Nun habe ich einen Clean install gemacht, das heißt die SSD an meine echten Mac Pro dran gehangen per USB und el Capitan darauf installiert!

Nun bekomme ich Clover nicht richtig installiert, es stand da Diese version ist nicht mit der version der osx kompatibel! neuste clover version habe ich benutzt r3330.

ich habe noch einen stick mit clover drauf damit kann ich booten, die neue ssd! aber nur die Ssd ohne stick klappt nicht, dann sagt mein PC, kein bootbares medium!

Ich weiss grade echt nicht wo der Fehler liegt;( hat jemand einen tipp...

beste grüsse Kasi

hallo klein2,

erstmal riesen dank für deine ausführlich info:) ich habe mir das schon irgendwie gedacht das es solch problem geben wird aber mit der Hoffnung das es eine Lösung gibt!

ich habe eine SSD über deswegen wollte ich das verwirklichen 1tens wegen speed und 2tens wegen Speicherkapazität!
    nun habe ich mich entschieden die übrige Ssd dann den mac Osx zu spenden aber auch als raid 0!

nun habe ich unter el Capitan raid 0 erstellt meine funktionieren platte auf die raid geklont!

nun habe ich aber das problem das ich von der raid mit clover nicht booten kann?! habe gesehen das beim raid Verbund was ja aus 2 Ssd besteht nun auch 2 efi partitionen sind denke das da das problem liegt?
    Die raid erstellte Partition selber hat kein efi!

hoffe es ist bisl verständlich :-)

im moment boote ich vom usb stick mit clover und wähle dann meine raid platte aus!

Mit freundlichen Grüßen Kasi

hy al6042, danke für deine info!

aber ich muss ja den sata von AHCI auf raid stellen sonst habe ich ja kein Raid Verbund mit meinen Win platten...

ja ich drücke ja die f12 und wähle die osx platte aus, wenn die platte am intel sata port hängt kommt ja auch das clover boot menu aber nicht wenn sie am Marvell hängt,,,dann komme ich garnicht bis dahin ins clover bootmenü,,,

hallo,

wie die Überschrift schon sag, habe ich EL auf eine SDD und Win 10 auf 2 SSD´s im Raid 0!

nun habe ich das problem wenn ich meine sata ports von AHCI im bios auf Raid stelle, boote das mac OSX nicht mehr mit Clover!

Nach dem Apple mit ladebalken kommt ein kreis mit strich durch!

Die mac platte ist nicht mit im Raidverbund!

wenn ich die mac platte an den Marvell port hänge komm ich überhaupt nicht mehr ins clover boot Menü!

Gibt es für mein problem eine Lösung ? über eine Cloverconfig oder fehlt mir ein kext oder ist dies erst garnicht machbar?

Mit freundlichen Grüßen aus MV Kasi