Beiträge von Kasi99

okay wie versetze ich ihn in Sleep? musste auch NullCPUPowerManagement.kext installieren sonst kam kernelpanic! ist dieser kext nicht dafür da sleep abzustellen?

Mit freundlichen Grüßen

Guten morgen,

so nun habe ich wieder dieses Problem, Installation mit stick alles kein problem, mac eingerichtet, bootloader auf platte installiert und den extra-ordner vom stick auf platte ins root kopiert! und promt kommt kernelpanic wo ich nun Hilfe bräuchte!

hetzte ist auch kein booten mit stick mehr möglich!

Mit freundlichen Grüßen

Hallo Hacki´s :)

ich habe auch mehrere problem und hoffe vllt ihr könnt mir helfen.

Als erstes, bekomme ich mein system nicht ohne stick gebootet! Habe eine erfolgreiche Installation von 10.8.4 mit Pandora Box durchgeführt, dann die Installation gefixt (NullCPUPowerManagement.kext & FakeSMC.kext)! alles gut und schön, ich konnte somit mein MAC os einrichten!
    Dann habe ich einen bootloader auf meine InstallationHDD installiert in der Hoffnung ich könnte ohne stick booten! Leider ohne erfolg, habe 2 bootloader probiert & den Extra ordner vom Stick auf meine HDD kopiert, mit selbigen Ergebnis! es gab dann kernelpanic. Nachdem ich den bootloader auf die HDD installiert hatte, funktionierte ein Boot vom Stick auch nicht mehr! Somit musste ich das OS x zum 3x neu installieren!

Ich werde später noch ein Foto knipsen vom KernelPanic wenn ich wieder einen Bootloader auf die InstallationPartition installiere.

Die Installation habe ich mit einer Ati 5850 durchgeführt, nun mein nächstes anliegen:) gibt es eine Möglichkeit die 7970 zum laufen zubekommen! es ist nämlich meine vorzugskarte, eine Installation vom 10.8.4 war mit der 7979 möglich aber nach einen neustart und wo es eigentlich losgehen sollte mit dem Mac einrichten hatte ich einen WhiteScreen!

habe nämlich grade hier im thread gelesen das jemand meinte DsDt patch für die 7000 Serie...leider habe ich von der Materie wenig Ahnung und die meisten Information sind viel im englisch sprachigen raum zu finden, wo ich wie nen Schwein ins Uhrwerk schaue :wacko:

ich wäre echt sehr dankbar wenn mal jemand licht ins dunkele bring :D

Mit freundlichen Grüßen Kasi

habe den stick mit unibeast erstellt und nun noch grade hier einen zuliegen mit myhack! wo bekomme ich den kernel her und wie geht die ganze Prozedur ab?:)

gruss

okay sehe schon, hast was geschrieben, na mal schauen! danke

EDIT.........okay, welches root Verzeichnis meinst du? das vom stick?

EDIT TuRock das ist ein mach_kernel ersetzte ich den mit dem vom Stick?

hallo, bräuchte mal wieder Hilfe wenn es überhaupt möglich ist!

also mal vorweg die hardware vom Notebook :

Samsung Serie 5 NP535U4C - S02DE

CPU AMD A6-4455M APU
    Ram 8GB
    Grafik AMD HD 7550M 1GB DDR 3

nach langen versuchen, habe ich es nun erstmal soweit geschafft 10.8.4 zu installieren glaube hatte den stick mit Unibeast erstellt!

die installation lief auch einwandfrei durch, dann kam der neustart! ich boote also meine mac os Partion mit dem stick und während des bootvorgangs stürzt er einfach ab und startet das Notebook neu! ohne KP!

habe schon viele bootflags probiert und kernel ohne erfolg!

meine frage wenn die Installation durchlief müsste doch das booten ins neu installierte system doch an sich auch klappen oder liege ich da falsch?

hier nochmal ein screen den ich noch einfangen konnte, vorm neustart!

hoffe ihr habt ne Lösung, bin mit meinen Latein am ende :)

Mit freundlichen Grüßen kasi

hallo Hackintosh Forum,

ich bräuchte mal wieder paar tipps bzw Hilfe!

Mein problem ist, das ich kein bild auf meinen internen LCD vom Notebook bekomme!
    Bekomme immer ein blackscreen nach dem ladebildschirm mit dem apple-logo bei GraphicsEnabler=Yes!

Wenn ich mein VGA anschluss benutze ist alle i.o.! volle Auflösung und volle QE/CI!
    Mit dem internen bildschirm klappt leider garnix ausser wenn ich GraphicsEnabler=No benutze! Dann wird aber die Grafikkarte nicht erkannt (3mb Monitor) die auflösung geht auch nur bis max 1024!

bisher unternommen:

ati 5430 Device id´s im kext eingetragen
    LCD Force Edid in die DisplayProductID 717 eingetragen
    Sämtliche framebuffer probiert in der org.chameleon.Boot.plist

alles ohne erfolg!

nun habe ich gelesen das ich den Connectortype ändern muss bzw die custom personalities bearbeiten muss! nur leider steige ich da nicht ganz durch, alles was ich dazu gefunden habe war leider englisch und dem bin ich nicht so mächtig!

ich wäre echt dankbar wenn mal jemand bisl licht in dunkele bringen könnte! und ich endlich ans ziel komme:)

mfg Kasi :help:

Hallo,

vllt kann mir hier ja jemand helfen, ich komme nämlich absolut nicht weiter, schon seit einigen tagen!
    Habe mir extra ein neues board besorgt für meinen hp G72 mit einer Ati 5430 drauf, da ich vorher nur intel HD grafik hatte mit der GMA 950!

nun habe ich das selber problem wieder, ich bekomme einfach keine hohe auflösung hin und QE/CI geht leider auch nicht!

wäre echt nett wenn jemand mal ein bisl zeit für mich hätte und mein problem!

habe schon sämtliche Kexte ausprobiert und in die kexte meine id´s eingetragen ohne erfolg!

habe chimera 1.11.1 installiert und mit der chameleon boot plist probiert, mit eingetragener auflösung keine änderung & wenn ich mit GraphicsEnabler=Yes boote dann bekomme ich nach dem ladebildschirm mit dem apfel einen blackscreen und nix geht mehr!

mir gehen echt langsam die ideen aus!!

wäre echt toll wenn jemand einen plan für mich hat und es mir am besten von grund auf an erläutern kann!

mfg kasi

achso, es ist 10.8 auf das notebook installiert!

hallo,

bräuchte mal wieder hilfe von euch! habe nun endlich eine Atheros W-Lan karte, sie funktioniert auch unter 10.8! Nur leider bekomme ich es mit diesen Airport nicht hin!

habe gelesen das man die Device id´s in den kext eintragen muss aber irgentwie klappt es nicht! meine id´s habe ich mit DPCI Manager ausgelesen!

wäre schön wenn jemand mal ein tipp oder bisl zeit für mich hat!

mfg kasi

hallo BananaJoe

grüss dich, okay habe mit system info ausgelesen und was soll ich da nun genau sehen? atheros21.kext is geladen bzw ist nen harken bei works! und die id´s sehe ich auch aber was mache ich nun wie damit airport funktioniert?

danke leut´s :-)

habe das mit den id´s hinbekommen und auch das mit dem nativ.kext denke ich aber die auflösung kann ich immer noch nicht verstellen bei meiner intel hd grafik aber kext ist wohl geladen! zumindestens steht jetzte nicht mehr in der systeminfo keine kext geladen!

also für die intel hd Grafik!

könnt ihr mir da nicht weiterhelfen?? bin echt schon am verzweiflel:(!

wie kann man überhaupt den -v boot pausieren? damit ich sehen kann was da passiert!

mfg kasi

hallo,

ich habe vllt einen weg gefunden im netz die Intel HD Grafik zum laufen zu bekommen!

in der anleitung steht das man die hardware id´s in den kext schreiben soll!

nur leider steige ich da nicht ganz durch wie soll ich so einen string darein schreiben?

kennt sich vllt jemand damit aus?

hier mal ein kleiner auszug hoffe es ist okay:

GeForce.kext and NVDAGF100Hal.kext
    or
    GeForce.kext and NVDAGF50Hal.kext

So like this use text edit
    gefore.kext
    <key>IOPCIClassMatch</key>
    <string>0x03000000&amp;0xff000000</string>
    <key>IOPCIMatch</key>
    <string>0x00468086&amp;0x0000ffff</string>

NVDAGF50Hal.kext or NVDAGF100Hal.kext just change one line this is my ids 0x00468086&amp;0xffe0ffff
    <key>IOPCIPrimaryMatch</key>
    <string>
    0x06c010de&amp;0xffe0ffff
    0x0dc010de&amp;0xffc0ffff
    0x00468086&amp;0xffe0ffff
    0x0ee010de&amp;0xffe0ffff
    0x0f0010de&amp;0xffc0ffff
    0x104010de&amp;0xffc0ffff
    0x124010de&amp;0xffc0ffff
    </string>

After restart install natit edit info plist

your system

NVCAP,

VRAM,totalsize,

reg,

look my final screenshot.

könnte auch noch den link geben wenn das erlaubt ist?

meine hardware id´s habe ich schon ausgelesen!

gruss kasi

upps habe grade gesehen das fake kext nur auf stick ist! okay probiere ich gleich mal!!

was ich grade mitbekomme habe, habe in meiner boot.plist use kernel cache angehakt, da ich dachte es hängt damit zusammen!

damit bootet er länger viel länger irgendwie! kann mir die option mal einer erklären? was use kernel cache genau ist!

gruss und danke jungs !!!