Beiträge von JKB

    ÄH,

    wenn ich das könnte, könnte ich das. Dafür habe ich von der Materie allerdings zu wenig Ahnung.

    ich hoffe ja, das hier jemand 10.15 auf einen T430 mit Guten display, Wlan und bluetooth hat, und seine EFI teilt...

    soweit ich weiß, muss man das in der plist einstellen.

    Die Einstellung hat keine Auswirkungen.




    EDIT:


    Hier zbs. wir von einen Kext gesprochen, der anders ist:

    PC Specs:


    Lenovo Thinkpad T430. Intel Graphics HD 4000, 1024mb vram, 1600x900 (but I also attached the required kext for the 1366x768 variant). Intel Core i5 Haswell 2.6 GHz.

    das scheint also dafür verantwortlich zu sein.


    grüsse jan


    so, mit deinen Elfi konnte ich Booten, aber ein Bild bekomme ich nur auf einen externen monitor. Ich habe intern das „gute“ 1600xXXXX. Wie bekomme ich das umgestellt?

    Grüße Jan

    Die Retro Computing Group im LeineLab Hannover veranstaltet am 10.08.2019 von 10-18 Uhr das erste Retro Computer Meeting im LeineLab. Wir verfügen wir über gut ausgestattete Mess- und Lötarbeitsplätze. (Tisch-)Multimeter, Labornetzteile, Heissluftstation, Oszilloskope und mehr stehen zum Messen, Löten und Basteln am Deinem Retrocomputer zur Verfügung. Mit unseren 3D-Druckern und dem Lasercutter können wir Ersatzteile und Accessories für unsere Retro Computer herstellen! Bringe deinen Lieblings-Retro-Computer mit, stelle ihn aus, vernetze Dich mit anderen und spiele Dein Lieblingsspiel bis zum Umfallen! Bei unserer Tauschbörse kannst Du deine Sammlung vergrößern. Getränke stehen zur Verfügung. Anmeldung mit Computer bitte hier im Thread oder per Telefon 0511 21958068. Eintritt frei!

    naja, die kexte runtergeladen und in mein kext Ordner getan...

    wlan habe ich von sascha77 und BL das was Lenovo da eingebaut hat?

    griven

    Könnte mit deinen EFI erfolgreich installieren und Booten, läuft super. Problem ist nur WLAN und BL läuft nicht, hast du auch eine gerebrendete Karte von Sascha_77? Läuft die bei dir? Wie sieht’s mit BL aus?


    DANKE erstmal!!!!

    CL ist echt hübsch.

    Klingt gut!

    aber was ist openCore?

    egal, sollange es läuft, hau raus.


    Edit by DSM2: Bitte keine Vollzitate, erst recht nicht wenn du dich auf den Post über deinen beziehst. Vergessen wie man einen User markiert?

    Das EFI von dir startet nach 10min dann doch, aber nur denn istall Stick. Booten geht garnicht. Das EFI was Arkturus gepostet hat? Swift kein clover Menü an, nur ein bisschen durchlaufenden verzehrten Text...

    Achso!

    Das hatte ich nicht verstanden, ich werde ein neues (oder hoffentlich nicht...) Bild anfertigen.


    Edit:

    So, DSM2 habe mein EFI jetzt geändert:



    Und, kannst du da was rauslesen?


    EDIT2:


    Jetzt, nach 10 min Pause ist er doch gestartet?


    Edit2,5:

    Tastatur geht, Maus nicht....


    EDIT3:

    Ob das was wird...