Beiträge von iAppleHacks

    Okay danke für die Info jetzt, entschuldige das wusste ich nicht ;)


    Aber ja klar ich weiß das das nicht Windows ist ich habe mich auch schon viel damit auseinander gesetzt aber fakt ist ich habe ja Clover nun installiert, aber selbst mit richtigen einstellungen bootet es nicht von der Festplatte sondern nur vom USB Stick.
    Bisher auf jeden PC wo ich so einen Bootloader isntalliert habe hat das BIOS den Bootloader erkannt bei dem Notebook ist es nicht so, da es selbst bei Windows nicht geht...
    Ich denke eher da müsste ein BIOS Update her.

    Ich habe diesen Thread noch einmal neu erstellt, weil ich im alten nichts mehr schreiben konnte.
    Wenn ich falsch liege entschuldige ich mich an dieser Stelle, ich bin noch neuling hier.


    Ich editiere:


    Ich habe nun Clover einwandfrei installiert und es Booten zumindest über den USB Stick, da Clover von der Festplatte immer noch nicht bootet.
    Nun das Display Problem besteht immer noch, was muss man nun tätigen?


    Danke für die Hilfe im vorraus :danke2:

    Ja das Problem ist, das die Grafikkarte unter dem ganz neuen Mac OS X nicht mehr funktioniert, da ich denke das es gibt keine Kexte mehr dafür unter Leopard habe ich es funktionsfähig hinbekommen, dass die Grafikkarte funktioniert. Ich mag eher das alte Design von Mac OS deshlab Sierra und so naja...
    Und wiegesagt es lässt sich kein Bootloader installieren das Bios erkennt diesen nicht.

    Erstmal danke für deinen Tipp, habe mein Profil mal bearbeitet.


    Jetzt zum zweiten welche EFI soll ich hochladen?


    Die Config kann ich nicht hochladen, da ich bei meinem Notebook das zusätzliche Problem besteht, dass ich den Bootloader (egal welcher) sich nciht von der Festplatte Booten lässt nur über einen USB Stick auf den ich chamelion installiert habe :/
    Meinst du mit kexten die Grafiktreiber die ich benutze?

    Erstmal einen schönen guten Abend an Das Hackintosh Forum Team, da ich hier Neuling bin.
    Ich habe mich schon viel mit dem Thema Hackintosh aueinandergesetzt, jedoch stoße ich hier auf ein Problem, was ich noch nicht hatte.
    Und zwar ich habe auf meinem Toshiba Notebook Mac OS X 10.7.5 installiert, habe die Grafiktreiber für meine Grafikkarte installiert und anschließend nach dem Neustart flackert der Bildschirm mit grünen überlauf und ein nicht geglättetes Bild bzw. Verschwommen. Dieses Phänomen konnte ich auch mit 10.8, 10.9 und 10.10 feststellen, jedoch läuft die Grafikkarte auf den externen Monitor Problemlos.
    Nun da mein aktuelles MacBook Display defekt ist, hatte ich mir überlegt ein "Hackbook" aufzusetzen, mit fundierendem Display, deshalb wäre es sehr nett, wenn mir einer Helfen könnte :D
    Indem Fall vielen Dank für eure Hilfe ;)


    Ich hänge hier mal ein Bild vom Bildschirm an.