Beiträge von R0r3ch4ch

    Ich bin leider jetzt total verwirrt und ein kompletter Neuling im Thema. Kannst du mir helfen meinen Fehler zu finden? Anbei mal die config für die Experten :)



    NACHTRAG: Ok, ich glaub ich bin einfach nur dumm! :) Habe deine Antwort falsch verstanden, kann man "doofe" Antworten wieder löschen? Ich probiere die Karte mal aus und melde mich dann wieder. Vielen Dank

    Hallo griven und DennyPhillip,


    Ich bin froh, dass ich nicht der einzige mit dem Problem ist.Da ich schon immer mal mit MacOsX arbeiten wollte und das T420s nicht so teuer ist, bin ich auch über dieses Problem gestolpert. Ich habe das YouTube Tutorial befolgt, allerdings funktioniert das WLAN bei mir auch nicht. Ich habe die gleiche Karte wie in der Video Beschreibung erworben. Auf der Rückseite steht: BCM943228HM4L Nach einer Recherche hier im Forum habe ich einen Thread gefunden Kein Wlan HP Probook 6470B in dem geschrieben wird, dass diese Karte nicht kompatibel ist... Nun bin ich mir auch nicht sicher was ich falsch mache. Das Flachen des Bios hat wohl funktioniert, da unter Windows die Karte funktioniert. Bluetooth funzt auch und das müsste ja letztendlich von der nachgerüsteten Karte sein. griffen, wie du geschrieben hast, habe ich einfach mal das Dritte AirPortBrcm4360 entfernt, sodass nur deine geposteten in der Liste befinden, leider ohne Erfolg. Unter den Netzwerkeinstellungen ist WLAN ausegraut. Die WLAN LED des Laptops leuchtet auch, ist also nicht irgendwie deaktiviert. Bereits habe ich auch div. Kexte ausprobiert und damit schon 5 mal eine Neuinstallation provoziert. Kann mir jemand helfen? Verzweifle langsam an meinem ersten OSX Projekt! :)


    LG

    Hallo al6042,


    vielen Dank für deine ausführliche Antwort, hat mir sehr geholfen. So wie es aussieht war mein Problem das formatieren des Sticks. Ich habe mir vor einiger Zeit eine Sicherheits-Kopie meines Installations USB Sticks (Sierra) angefertigt und damals wohl den Stick nicht richtig formatiert. Nun legt mir Clover auch eine EFI Partition an. Super! Vielen Dank!
    Bzgl. der DVD werde ich wohl um einen Kauf nicht drum herum kommen :)


    LG Rorschach

    Hallo zusammen,
    Ich bin relativ neu im Thema Hackintosh und möchte nun mein erstes kleines Projekt starten (Lenovo T420s). Bitte verzeiht schon einmal etwas „doofe“ Fragen meinerseits. Ich habe bereits die Suchfunktion in diesem Forum und von Google bemüht, allerdings nichts passendes gefunden. Falls doch vorhanden, schon mal im Voraus sorry! Ich habe im Moment eine Version von Mac OSX Sierra in meinem VMWare Player laufen. Mit diesen konnte ich einen Bootbaren USB Stick per Terminal erstellen. Nun möchte ich Clover installieren, hier hakt es bei mir. Ich starte das Installationsprogramm und wähle meinen usb Stick aus sowie meine benötigten Einstellungen. Der Installationsvorgang läuft angeblich erfolgreich durch, doch leider fehlt mir nach Abschluss der Installation die EFI Partition. Entweder muss ich diese noch einblenden oder diese wird nicht erstellt. Hat von euch jemand schon Erfahrungen gemacht und kann mir evtl helfen? Schon mal vielen Dank im Voraus! LG Rorschach



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk