Beiträge von floris

    Zur 7750 (habe eine XFX 7750 neulich bearbeitet) :


    • GPU-Z kann die Eigenschaften (u.A. UEFI Support) einer GPU unter Win10 auslesen
    • 7750 GPUs lassen sich mit einem UEFI BIOS ausstatten -->GOP_Updater_v1.9.6.5.K_mod_v0.4.5.rar (= Bootscreen unter macOS+Windows10)
    • 7750 geht unter Catalina/Big Sur - man benötigt einen Parameter in OC (für einen echten MacPro5,1 wird die GPU nicht richtig eingebunden)

    Grüsse Florian

    Am Mi habe ich den XNU Kernel, den macOS Big Sur und iOS Kernel 14 von Apple für den Raspberry Pi compiliert - das ging erstaunlich schmerzfrei, im Vergleich zu den Versuchen vom Intel Catalina Kernel.


    Allerdings fehlt noch etwas Knowhow&Code;)


    @Winocm (Twitter) hat vor etlichen Jahren XNU auf dem BeagleBone(Black) zum laufen gebracht. Danach arbeite sie für Apple als iOS Developerin.


    Grüsse Florian

    g-force aufgeben gilt nicht ;) Ok man muss das in Relation zum Zeitaufwand sehen.


    Bob_1 Technisch: Ich habe jetzt kein X99 Board, sondern die c612 server Boards. Das Problem bei X99 ist wohl, das es sehr viele Varianten gibt und die Verbreitung nicht so hoch (bei mir 3 Fujitsu LGA2011-2 Xeon Server Boards, zwei verschiedene OC Configs). Also weniger Hackmaschinen, die aufgrund von verschiedenen BIOS Versionen unterschiedlich zu konfigurieren sind. Diese System laufen/liefen unter Clover und der Support für X99/OC/BS waren am Anfang nicht da, so dass die Platform von "Powerusern abgeschrieben" wurde (-> X299).


    Sozial: Ich habe jetzt schon mehrmals die Erfahrung hier gemacht - X99 User hat ein altes Setup/System und er will eine OOB-Sofort-Lösung, die es so nicht aufgrund der Verbreitung der Systeme gibt.