Beiträge von Jonas996

    Eine Virtuelle Maschiene läuft leider unter meinen AMD Laptops nicht..


    Ich füge jetzt mal die Config Datei an



    Edit:
    Ich denke ich habe das Problem gefunden. Ich habe erstmal den FastBoot mittels Linux ausgestellt.
    Dann habe ich mit -v gebootet und dann wurde mir gesagt, dass meine Hardware nicht mit OS kompatibel ist. Also habe ich -no_compat_check als Bootflag gesetzt und muss jetzt wohl nochmal mein SMBIOS überprüfen. Bzw habe ich inzwischen auch rausgefunden, dass meine Boardversion zu alt war. Habe jetzt iMac 14,2 eingetragen und er startet, bis auf das Maus und Tastatur Problem, problemlos.


    Edit 2:
    Leider gehen meine USB Anschlüsse jetzt nicht mehr, also kann ich, sobald Clover das OS geladen hat, meine Maus und Tastatur nicht mehr nutzen. Hat jemand eine Idee?


    Hoffentlich letzter Edit:
    Hab jetzt iMac 10,1 eingestellt, Maus und Tastatur geht wieder und der Boot sollte auch normal klappen.
    Danke an alle!

    Dateien

    • config.plist

      (3,42 kB, 211 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Momentan hänge ich noch daran den Boot Stick zu erstellen.
    Auch wenn es mit einer neuen Config List wieder alles klappt, ist für mich trotzdem der Reiz da, es auch irgendwie (,mit viel Hilfe,) alleine hin zu bekommen..


    Also erstmal schon mal die Daten des Rechners:
    Es Ist ein Dell Optiplex 760 Series mit Bios der Version A07.
    Verbaut ist ein Intel Core 2 DUO CPU E7500 mit 2,93GHZ und 4GB Ram.
    Grafikkarte ist eine ATI Radeon HD 5570 Series. Vielleicht finde ich gleich über LINUX mehr raus und füge das dann hinzu.. erstmal danke für die Hilfe!

    Ich bin jetzt so wie in dem verlinkten Beitrag vorgegangen, das Update wurde installiert und ich bin jetzt bei der Version 10.6.8..der Appstore weigert sich weiterhin meinen PC zu Verifizieren.Das würde für mich jetzt bedeuten, dass ich Chameleon zum Laufen bringen muss um eine System-ID anzugeben, richtig? Da ich als Anfänger die Clover Config nicht mittels Text Editor bearbeitet bekomme..

    Hallo,


    da ich mir nicht anders zu helfen wusste, habe ich eine andere Festplatte an den Dell gehangen und dort mittels iBoot Snow Leopard installiert.
    Nun komme ich aber nicht weiter, da ich den Clover Configurator nicht finde, mit dem ich SL Bootbar machen kann. Weiteres Problem ist, dass ich nichts aus dem App Store (also auch nicht El Capitan) runterladen kann, da mein PC nicht verifiziert werden kann. Ethernetanschluss steht auf en0.


    Jonas

    Ja so ist das mit der Selbstüberschätzung :D


    Also wenn ich versuche meinen, mit Windows erstellten, Stick zu booten, stellt er sich quer und sagt, dass kein Betriebssystem vorhanden ist.


    Es ist verbaut:
    Prozessor: Intel Core 2 Duo CPU E7500 @2,93 GHZ
    4GB RAM
    Ein Dell Optiplex 760 Bord mit BIOS Version A7


    Zur Grafikkarte kann ich leider aktuell nichts sagen, da ich den Rechner heute erst bekommen habe und ihn gebraucht gekauft habe.


    Und Optimierungen habe ich an der GUI glaube ich, genauer am erscheinungsbild des Bootvorgangs und an irgendeiner Grafikeinstellung vorgenommen :/

    Hallo,


    ich habe mir einen fertigen Hackintosh gekauft. Beim optimieren des Startvorganges habe ich wohl etwas falsches bei Clover eingestellt, weshalb des Rechner jetzt nur bis zum Apple Logo bootet und danach neu startet. Nun wollte ich fragen, ob es eine möglichkeit gibt im Nachhinein mittels boot cd das installierte os zu starten? :oops:

    Hallo,


    ich habe mir einen fertigen Intel-Rechner mit OSX drauf gekauft.


    Da ich noch nicht so ganz zufrieden mit dem Bootvorgang war, habe ich ein bisschen an den Clover einstellungen rumgespielt und, wie sollte es auch anders sein, irgendwas verstellt.


    Nun komme ich beim Start bis zum Apple Logo. Danach schaltet sich der Rechner aus.
    Habe ich eine möglichkeit die Clover Einstellungen zu reparieren?

    Hallo und danke für die ausführliche Antwort!


    Boot CD´s habe ich schon mehrere erstellt. Jetzt habe ich es so verstanden, dass ich mit Hilfe derer mein Snow Leopard auf einem Intel Rechner installieren kann. Des weiteren habe ich es so verstanden, dass ich dann einen Bootloader brauche um mein OS dann von dem Rechner zu starten. Dafür habe ich einen Stick mit Clover fertig gemacht.


    Jetzt geht es erstmal darum, dass ich die richtige Hardware habe um einen Hackintosh mit möglichst wenig Komplikationen aufzusetzen. Da ich mein Update von SL in der VM immer fehlschlägt, bzw. der Neustart dann nicht funktioniert wollte ich es nun auf diesem Wege versuchen.


    Ich habe nicht alles verstanden was du mir geschrieben hast, da mein Hardware Wissen doch sehr zu Wünschen übrig lässt.


    Eingebaut bekomme ich eine Grafikkarte und notfalls auch einen WLAN Stecker.. aber das Grundgerüst sollte möglichst schon komplett sein, deshalb hier nochmal ein neuer Vorschlag:


    https://www.conrad.de/de/midi-…-hd-graphics-1597666.html




    Es sind ja folgende Daten angegeben:
    Sockel: LGA 1155


    Chipsatz: Intel Q67 Express
    Prozessor: Intel Core i3-550, 2x 3.20GHz, Cache 4MB
    Intel HD Graphics Prozessor-Serie
    Intel Core i3
    Prozessor-Kerne (Anzahl)2 x
    Prozessor Taktfrequenz 3.2 GHz


    Was davon ist ausreichend, was müsste wie verbessert werden? Und woran erkenne ich das BIOS?

    Hallo,


    da mich momentan die Installation von OS auf meine AMD Rechner überfordert, wollte ich fragen ob ihr mir Intel Rechner empfehlen könnt. Ich habe gelesen, dass eine Installation von Snow-Leopard mittels Boot-CD auf Intel Rechnern problemlos geht..


    Der Rechner soll dann sowohl für die Vorbereitung von Installationssticks für meine AMD-Systeme, als auch für einfache Office arbeiten benutzt werden.


    Was haltet ihr von den folgenden Modellen:


    http://www.ebay.de/itm/Hyundai…fe85d6:g:SlQAAOSwi1BZezQA



    https://www.amazon.de/Acer-Ver…n_browse-bin%3A8321954031



    https://www.amazon.de/Lenovo-T…n_browse-bin%3A8321930031



    https://www.amazon.de/Lenovo-T…n_browse-bin%3A8321930031


    https://www.amazon.de/HP-Deskt…_browse-bin%3A10857671031




    Also es wäre optimal wenn auf einem der Rechner OS mittels Boot CD Installiert werden könnte. Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Jonas

    Hab das Programm nicht gefunden, jedoch eine andere Lösung entdeckt.
    Mit "su Benutzername" im Terminal angemeldet und dann "defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles TRUE ; killall Finder" geschrieben. Trotzdem danke.

    Guten Abend,


    es lief jetzt soweit alles in der VM. Bis zum Update.


    Wo genau packe ich denn die von dir verlinkte Kernel Datei hin?
    Ich hätte jetzt an ein Verzeichnis in Windows gedacht, aber dort nichts gefunden...


    Jonas

    Beim ersten Versuch ist die Installation bei ca 70% abgebrochen. Gerade läuft der zweite, diesmal hoffentlich erfolgreicher.
    Du redest von folgender Zeile aus deinem Tutorial:

    Zitat

    AMD: auf der Root-Ebene die Datei mach_kernel löschen und durch diese ersetzen.

    ?

    Danke für eure Antworten!
    Apple war sehr zügig was die Lieferung von SL anging und daher sitze ich jetzt und probiere es in meiner virtuellen Maschiene zu installieren.


    Leider hängt die Box immer. Ich starte einen Bootloader, ändere das Image und es kommen mehrere Zeilen Code. Bis "Starting Darwin x86". Danach passiert nichts mehr. Hat jemand einen Rat, bzw kennt das Problem?
    Je nach Loader kommt dann ein Schwerwiegender Fehler oder es passiert nichts.



    Jonas



    EDIT: Ich habe die Grafikwerte hochgeschraubt und 3D aktiviert und nun installiert es.

    Danke für die Antwort!


    Ich habe jetzt versucht mich unter dem Link erstmal zu belesen.
    Jetzt folgende Frage: ich habe keinen Apple-PC zur Verfügung. Gibt es die Möglichkeit eine Boot CD bzw USB Stick via Windows zu erstellen ?


    reicht eine Installation von Snow Leopard oder muss ich dann noch ein anderes, wie z.B. Sierra installieren?