Beiträge von chronos

Danke the|Gamer ich denke mal das lag an meiner SMBIOs Einstellung. Hab da nochwas rumgeschraubt scheint jetzt ohne Probleme zu laufen auch nach mehrfachen runterfahren und neustarten.

Jetzt würde mich nur noch die EDID vom Notebook Screen Interessieren.

Ob das dann alles ein kleiner ist von den Programm Bars und Menu Bar...

Gibt es noch das Auto Tool für die EDID zu lesen und zu setzen ? finde das nirgends

Ansonten läuft alles 1a

Edit:

Also ich suche die Option die ich nicht habe siehe bild

Jo hab ich schon gemacht :) hab alles wieder am laufen aber den sound klappt nur perfekt über VoodooHDA inkl. HDMI sound

touchpad funkt nun auch seitdem ich die 2 aml dateien rausgehauen habe...

nur ich habe das gefühl wenn ich den pc runterfahre er einen "Hard Shutdown" macht und beim nächsten starten taucht dann wieder

Waiting for DSMOS auf

wenn ich in den single modus starte und dann nvram -c mache klappts meistens dann wieder oder ich boot einmal vom stick und dann wieder normal dann gehts meistens auch aber es gibt auch momente da will einfach garnichts :D 10x notebook an und aus und dann gehts aufeinmal wieder sehr komisch.... vielleicht ist da noch eine andere ssdt die da mukken machen

Edit:Wie kann die die Menu Bar und die Programm Title Bars kleiner machen ? die sind bei meiner auflösung von 1600x+900 doch schon sehr groß.

Gibt es eine möglichkeit das Scaling komplett auf ca. 80% zu machen mir wirkt das als hätte ich 800x600 :D

hat das was mit der EDID zu tun ?

:?: Ja hab diese entfernt Audio Funktoniert aber nur über Kopfhörer, Audio Internen Lautsprecher vom Notebook gehen nicht

Edit:

nun Funktioniert auch komischer weise das Trackpad nach dem ich die 2 SSDT-CONXEANT-FIX.aml und an SSDT-HDEF.aml rausgenommen habe.

Jetzt bootet er garnicht mehr nur noch Waiting for DSMOS weder vom boot stick noch von hdd

:(

Egal was ich mache hängt nur noch bei Waiting for DSMOS so ein mist

Ja und nein :D welche RTL weiss ich jetzt nicht genau aber mit VoodooHDA hat es geklappt nun ist auch der sound da

jetzt happert es noch an dem TrackPad, ich hab eins von ELAN drin. aber das wird irgendwie nicht erkannt die interne tastatur funktioniert..

hab sierra installiert, hab die id bei intel auf eine fake id gesetzt (0x12345678) und dann konnte ich den installer ausführen.

jetzt muss ich nur noch die intel uhd 620 am laufen bekommen das die voll supported wird :D

Edit
    Grafik hab ich nun auch am laufen :))

Sound und das Touchpad fehlen noch

Hallo Leute,

ich bräuchte mal eure hilfe auf dem book ein MacOS zu installieren. Folgende komponennten hat das book

i5 8250U prozessor Kaby Lake sowie eine Intel UHD 620 grafik karte :)

ich bekomme den installer nicht gestartet da ich nicht weiss woran es liegen könnte ich habe mir den EFI ordner von einem Modell ähnlichen book gezogen was die selben komponennten hat.

Also er bleibt wie auf dem bild zu erkennen ist einfach stehen und macht nicht mehr weiter

ich hoffe ihr könnt mir helfen :danke::danke:

Edit

Ich habe eine m2 ssd verbaut

Hab mir jetzt ein Lenovo V320-17IKB bestellt.

Die komponennten sind folgende

Display17.3", 1920x1080, 127dpi, non-glare, IPS, 300cd/m²
    CPUIntel Core i5-8250U, 4x 1.60GHz
    RAM 8GB DDR4-2133 (4GB verlötet, 1x 4GB Modul, 1 Slot)
    HDD N/A
    SSD 512GB M.2 PCIe
    Grafik Intel UHD Graphics 620 (IGP), HDMI
    Anschlüsse1x USB-C 3.0, 2x USB-A 3.0, Gb LAN
    WirelessWLAN 802.11a/b/g/n/ac,
    Bluetooth 4.1

Denke damit sollte OSX laufen :) die Intel UHD 620 wird ja supported

Funktioniert der auch mit mit 10.13 und 10.12 ??

Edit

Was meinst du mit seriennummer anpassen ?

Edit 2

High sierra läuft nun auch gut nur die brightnes keys funktionieren immer noch nicht hab deine dsdt genommen und deine config da passiert nichts...

Aber immerhin fährt der laptop nun komolett runter..

Ich habe auch das gefühl das high sierra etwas langsamer ist als sierra...

könntest du mir evtl.sagen wie du das geschaffft hast :D

ich bin immer noch auf der 10.12.6 Sierra würde mal gerne auf die High Sierra hoch aber auf dieser version da funkt meine interne WiFI Karte nicht ,bzw

hast du die Brightness Controls auch am laufen ? mit FN + (Brightness UP/Down)

Hallo griven danke :)
    hab 10.13 installiert bekommen funktioniert soweit alles bis auf die interne wifi Broadcom die wird noch nicht erkannt aber mit nem usb wifi geht alles wunderbar..

wäre noch super wenn die interne wifi funktioniert (BCM943225HMB Wireless 300M WiFi + Bluetooth 4.0.)

da hat rehabman noch keine aktuelle kext für leider :((

Hallo Community :)

ich möchte nun auch endlich mal auf High Sierra updaten jedoch knallt es direkt schon beim Installieren :).

Vorweg möchte ich sagen das ich 2 partitionen habe eine mit Sierra und eine geklonte auf der das High Sierra installiert werden soll.

Also von der geklonten Partition hab ich mir das Update runtergeladen und dann Installiert anschließend den Laptop neugestartet und die Installation Partition wurde mir in Clover angezeigt. Sobald ich Enter drücke und er alles schön lädt knallt es und der laptop startet neu.

Siehe Bild im Anhang..

Im Anhang außerdem mein Clover Ordner der beinhaltet 10.12 Kexts und aktuelle Kext mit dem Kext Updater für 10.13

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen

Vielen Dank

EDIT:

Also hab es mittlerweile installiert bekommen musste nur die Clover Version aktualiseren :dJedoch hab ich nun ein anderes Problem bei der Version 10.12 funktioniert mein WLAN mit dem Broadcom Patch unter 10.13 wird mir mein WLAN Symbol zwar angezeigt aber er meint das WLAN ist nicht aktiviert. hat da vielleicht jemand eine idee?