Beiträge von kreispendl

    Hallo!
    Mein (erster) Hackintosh läuft jetzt seit Wochen stabil und gut, aber ein "Problem" bekomme ich nicht hin:


    Geekbench 4 zeigt im compute test ein Resultat von etwa 55.000.. das ist nur etwas mehr als 1/3 der Wertung eines iMacs mit der 580.
    Gleiches Thema bei LuxMark. Auch hier bekomme ich nur ca. ein Drittel der Leistung... Hier schafft meine CPU fast die gleichen werte wie meine Grafikkarte.


    OpenGL scheint in Ordnung zu funktionierten (für Mac Standards zumindest ;) )


    Ich verwende lediglich die neuesten Versionen von Lilu und WhateverGreen. Hat jemand eine Idee was hier "falsch" laufen könnte und warum nur die OpenCL Beschleunigung nicht richtig funktioniert?
    Für jemanden wie mich, der viel mit FinalCut und Motion arbeitet wäre das nicht ganz unwichtig ;)
    BruceX braucht übrigens um die 15-16 Sekunden.. also etwa 2 Sekunden länger als bei vergleichbaren Systemen.
    Schon mal vielen Dank!G.

    Endlich hab auch Ich's geschafft meine Hände an den 8700k zu bekommen und kann bestätigen, dass alles wunderbar funktioniert. Hier meine Konfig:


    Gigabyte Aorus Gaming 5
    Intel I7-8700k
    32 GB G-Skills 3200 DDR4 Ram
    Samsung EVO 960 1 TB (HSF)
    Sapphire Nitro+ RX580 OC
    Be Quiet Straight Power 800W Modular
    Be Quiet Dark Base 900
    Be Quiet Dark Rock Pro 3


    Bin diesem Guid gefolgt:
    http://hackintosher.com/builds…7-hackintosh-build-guide/
    und hat wunderbar funktioniert.. (iGPU deaktiviert)


    Nur iMessages will bei mir irgendwie nicht.. aber das bekomm ich auch noch hin.
    Habe noch nicht mit Übertaktung gespielt.
    Sleep/Wake funktioniert bestens, keine Abstürze Ruckler (bisher).. Adobe CC 2018 läuft flüssig, Final Cut X auch.


    Geekbench 4.2 ergibt beim CPU Benchmark einen Single Core Wert von 6225 und einen Multicore Wert von 27607 (alles Werkseinstellungen)
    https://browser.geekbench.com/v4/cpu/4917822


    Cinebench R15 schaffte einen CPU Score von 1381


    JUHUU! ;) Gernot