Beiträge von Roman78

    So, dass mit dem ASUS hat wohl nicht funktioniert. Immer nett, wenn Leute auf den Kleinanzeigen nicht reagieren. Nun ja. Ich habe ein Gigabyte GA-H61M-S2PV Rev. 2.0 für knapp 40 Euro bekommen. Läuft auch super mit dem 2500k, allerdings kann ich OSX nicht starten mit der integrierten Graka. Mit einer PCI-E Karte schon. Habe mittlerweile 10.10.5 installiert. Werde jetzt das Mainboard in das G3 Gehäuse basteln und dann weiter installieren.

    Wow 135€ is pretty cheap :D
    Was this machine operational ?!?


    Now it is operational, just working on it right now. But it was without Harddisk and the Risers.


    Could you make a benchmark of the SSD. I connected mine to the SATA-II bus itself, so it only makes about 250.


    Ja stimmt. Ich habe eben mal ein Test gemacht mit Geekbench 4 und 3 Prozessoren die ich hier im Einsatz habe.


    CPU Single Score Multi Score
    i5 2500k (3.3 Ghz) 3606 10163
    i5 3570 (3.4 Ghz) 3867 11143
    i5 6400 (2.7 Ghz) 4007 10946


    /edit: hmmm Socket 1150 bekommt man recht günstig. Sehe schon welche ab 20 Euro.


    Ich habe eins gefunden für 25 Euro: https://www.asus.com/Motherboards/P8H61M_PRO/ Leider nur 2 Ram Slots. Aber zum basteln reicht es.

    Ich habe hier noch ein 2500K SR008 liegen - Socket 1155. Und ein schönes G3 B/W Gehäuse. Jetzt wollte ich daraus ein Hackentosh machen, brauch dafür ein Micro ATX Mainboard. Ein normales passt da leider nicht rein. Da ich jetzt ein Corre2Quad 9550 habe und der eigentlich auch ausreichend ist qua Geschwindigkeit (nun bis aus das hochfahren mit der Festplatte) wird auch dieser ältere Prozessor reichen.


    Wichtig am Mainboard ist er sollte 4 Speicherbänke haben und DVI / HDMI on board. Und natürlich leicht zu installieren sein mit 10.10 bis neuer. Momentan nutze ich gerne 10.10 weil dort meine Software auch noch super läuft. Ich habe einige Erfahrung mit Clover aufgebaut. Mit andere Boot loader habe ich noch keine Erfahrung. Also sollte auch auf dieser Kiste clover laufen.


    Möglichkeit um später ein i5 aus der 3. Generation einzubauen ist ja immer eine Option. Ist ja immerhin der Selbe socket.

    Die frage ist jetzt noch: Soll man nur einmal kaufen und die Dinger liegen lassen, oder andauernd kaufen und verkaufen. Der Kurs eiert rauf und runter, wie die meisten andren Kurse auf der Platform auch. Momentan ist der IOTA knapp unter 5 USD.


    Whahaha.... Ich habe alte platten - also wenn ich PC's ausgeschlachtet habe - immer gelöscht ohne nachzusehen ob da was wertvolles drauf ist. Aber auch hier frage ich mich ab wie das gehen soll, wenn ich jetzt lokal Bitcoins gespeichert habe. i Ach ja. Die sind nicht lokal auf der platte, man braucht den Private key.
    Wie kann man eigentlich kontrollieren, ob auf einer platte Coins gespeichert sind? Heißt das dann, wenn ich den Private Key von jemanden habe, ich direkt zugriff habe auf die Coins? Auch wenn er diese gar nicht "verloren" hat?

    Achso werde ich mir mal ansehen. Heißt im Klartext: es gibt Wallets die für mehrere Währungen genutzt werden können. Und für einige Währungen muss ich immer ein spezielle haben, wie die IOTA.


    Hmmm ich glaube ich habe im Falschem Moment gekauft. IOTA gekauft mit 3.4363 und ist jetzt 3.0800. Von den 111 Dollar sind jetzt noch 95 da. Ooohhhh Mal abwarten.

    Wallet heißt dann es wir lokal auf dem PC gespeichert? Dann darf aber die Platte nicht ab rauchen.


    Hmmmm wenn lokal und ich zier mir ein image, habe ich es dann doppelt?


    Aber wenn ich das Geld im Wallet habe, kann ich ja damit nicht handeln. Und Ich sehe, dass die wo ich gerade drin investiert habe von den Wallets nicht unterstützt werden. z.b. hier: http://support.exodus.io/article/96-exodus-wallet-roadmap steht, dass IOTA nicht geplant ist und Streamr steht gar nicht drin.


    Und mit der Sicherheit. Wenn ich das richtig sehe, bekomme ich eine SMS wenn etwas raus geht. Also wie bei der Bank.


    Ich habe mir das IOAT Light Wallet installiert, aber irgendwie verstehe ich das noch nicht so ganz. Und die frage ist auch, kostet das Transferieren Geld. Z.m. das von Coinbase nach Bitfinex kostete knapp 3,5€.


    Bin nicht der einziger der mit der IOTA Wallit Probleme hat: https://www.reddit.com/r/Iota/…_from_bitfinex_to_wallet/


    oh 10 Dollar weg :o

    Ich habe mal ein Auge auf die IOTA, die waren gestern mal auf 5,5 hoch, jetzt sind sie runter auf 3,7. Gibt aber auch noch andere interessante "Währungen" bei Bitfinex. Aber ich frage mich ab, wie sicher ist das. Also nicht das "Trading" sondern so eine Seite. Wenn man jetzt Geld auf dahin überweist - man will ja investieren - und die Seite ist irgendwann einfach weg. Wäre ja nicht die erste Seite die einfach verschwindet. Wo ist dann mein Geld?


    Nun ich habe mir mal den Spaß gegönnt und mal 100€ investiert. Leider musste ich dies über Coinbase auf Bitfinex transferieren, weil es bis zu 20 tage dauern kann bis die mein Konto geprüft haben und ich per Bank direkt auf Bitfinex überweisen kann. Zumindest habe ich das so verstanden. Also per Coinbase und gleich waren schon mal 5 Euro weg bis das Geld bei Bitfinex war. Jetzt mal sehen wie ich damit herum spielen kann bis das Geld weg ist 8o

    Bitcoin habe ich verschlafen. Also damals wie es anfing habe ich mir schon mal Gedanken gemacht um Geld zu erzeugen durch Mining. Allerding hatte ich mir das damals mal durch gerechnet und es kostete mehr Strom, als das es eingebracht hätte. Dies allerdings zu Zeiten wo ein Bitcoin 10 0Dollar gekostet hat. Hätte man dies damals durch gezogen und sich ein paar bitcoins erarbeitet, könnte man heute das lachen nicht mehr sein lassen.


    Bitcoin ist momentan auf 11.613 Dollar
    IOTA auf 3,152 Dollar


    Ich bin mir das gerade mal am ansehen, also das auf Bitfinex, ist schon sehr komplex wenn man wie ich keine Ahnung davon hat.

    Nunja, ich hatte mir Anfang diesen Jahres einen 2013 iMac gekauft, den geupgraded mit einer 512Gb SSD. Dieser hat jetzt die Grätsche gemacht (Graka hinüber). Bin jetzt noch am überlegen, ob ich die SSD ausbaue und mit normaler Platte verkaufe, oder ob ich ihn behalte (nach Reparatur). Das Asus hat ja nur SATA-2. Ist ja schon 10 Jahre Alt das teil - immerhin, probier mal 10.10.5 auf ein 10 Jahre alten iMac zu installieren. Die beiden Platten sind ziemlich schnell mit 140-170Mb/s. Okee eine SSD würde Richtung 280 laufen.


    Ich werde noch probieren ob ich OSX auf mein MSI Z97-G43 Gaming ans laufen bekomme. Dort kam ich immer nur bis zum ACPI error und Kernal Panic. Ich wollte damit aber erst anfangen wenn ich da ein Ersatz, sprich das Asus, stehen habe. Da werde ich dann auch neben der SSD mit Windows auch eine für OSX verbauen. Und SSD sind teuer geworden. Ich hatte mal eine 128GB SSD für 38 Euro gekauft. Die werkelt jetzt in meinem MacBookPro von 2006. Die selbige kostet jetzt 56 Euro beim gleichen Anbieter. Ach.. und ich habe hier einige normale Platten liegen, etwa 30-40 IDE, 15-20 SCSI und 20-30 SATA. Darum experimentiere ich erst mal mit denen.


    Wie kann ich feststellen ob die CPU Speedstep funktionieren? Unter Windows nutze ich dafür CPU-Z oder HWiNFO, gibt es so etwas such für OSX. Hatte da schon mal vor einiger zeit nach gesucht, weil ich genau wissen wollte welcher CPU in meinem Mini verbaut ist. Mit Resultat das ich ihn aufgeschraubt hatte um nach zu sehen.


    Alles was ich auf diesem Mainboard eigentlich gemacht habe, ist recht simpel. OSX installiert per Clover. NetzwerkTreiber, VoodooTreiber drauf und zum Schluss die Webdrivers von Nvidia um die Gt730 ans laufen zu bekommen. Sonst gar nichts: Kein Plist (mit der die du mir geschickt hast, habe ich das Audio auch nicht ans laufen bekommne), keine DSDT, noppes...


    Was ich mir gedacht habe: Ich nehme mal das Hochfahren im Verbose modus auf und schaue mal wo er lange für braucht. Oder es muss doch auch eine LOG Möglichkeit geben wo ich eventuelle Fehler sehen kann und diese dann beseitigen kann. Bei Windows (jaja ich bin Windows geschädigt... zum Überfluss bin ich auch noch MCITP, schuld daran ist mein Arbeitgeber) schau ich mir immer die Logs an und da ist immer noch einiges raus zu holen.


    Bleibt aber immer noch das USB Problem.

    Ich habe male ein Test gemacht: Booten vom Bootmenü bis zum Login dauert bei Windows 7 Ultimate 40 Sekunden und bei OSX 10.10.5 dauert es 48 Sekunden. Ist das ein gutes Zeichen?


    Ich bin halt verwöhnt von meinem defektem iMac mit SSD.


    Hmmm ob ich das x86PlatformPlugin drin habe, kann ich nicht sagen. Zumindest habe ich es nicht installiert, also wenn es nicht bei Clover dabei ist.


    Meine Config hatte ich hier schon mal hoch geladen: Generelle Fragen zu DSDT Hat sich bis jetzt nur die Graka geändert. Hatte ihn allerdings noch mal neu installieren müssen weil ich die Partition abgeschossen hatte.

    Ich habe mir mal EasyBCD installiert. Habe OSX zugefügt aber er bootet nicht von der anderen Festplatte. Kann auch nirgendwo die Möglichkeit gefunden anzugeben, dass es von der anderen Platte starten muss, zumindest habe ich es nicht finden können.


    Andersherum ist es jetzt so, dass wenn ich von der EFI starte und jetzt von der XP platte starte er im Bootmenü von der anderen Platte kommt und Windows 7 startet. Allerdings geht dort die USB Tastatur nicht und wenn ich eine PS2 Tastatur anschließe und dann XP wähle nur ein Schwarzer Bildschirm kommt.


    Ich glaube Ich belasse es dabei und drücke beim starten immer F8 wenn ich was anderes starten möchte. Es sei den jemand hat noch eine Idee...