Beiträge von Rasmus Rotbart

    Ich hatte mir im Januar eine RX550 kommen lassen, diese lief aber nicht - weder mit dem WhatEverGreen.kext noch mit der anderen Variante bezgl. der AMD-Karten. ...habe sie dann zurückgeschickt. Sie lief nur mit 7MB Speicher, im DPCI-Manager wurde sie als RX550 angezeigt, aber eben nur dort.

    Ich habe mal eine Verständnisfrage!? Ich möchte High Sierra neu installieren - da ich das Gefühl habe, dass das APFS Dateisystem (zumindest beim booten) die installierte NVME SSD ausbremst.


    Um die zwingende Installation von APFS zu umgehen, gibt es ja den Unsolid.kext von @Brumbaer.


    Der kommt vor der Installation in den „Other“ -ordner, mit den anderen benötigten Kexten.


    Da der Hackintosh ansonsten annähernd perfekt läuft (jetzt kommt die eigentliche Frage!) …kann ich die bestehende config.plist einfach auf den Installationsstick kopieren?


    Dank im Voraus!

    Ich stelle gerade, mehr oder weniger (da ich kein UHD-Monitor habe, aber mit der IGPU kein Sleep bekomme), die gleiche Suche an. Meine Wahl, nach dem recherchieren hier im Forum, geht definitiv in Richtung AMD Radeon...


    Da ich aber nicht zocke, fiel meine Wahl auf die RX550. Woher hast du denn die Information, dass Mac OS Probleme mit der RX550 hat.
    Ich dachte bisher, dass die RX550 nach der Anleitung von @Dr.Stein - kurz & knackig - läuft.

    Hiermit möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Björn und ich wohne in Berlin.
    Meine bisherigen Erfahrungen beschränken sich lediglich auf das Thema PC. Anfänglich war
    ich ganz normaler Windows-User. Natürlich habe ich auch damals schon das ein oder
    andere Auge in Richtung Mac-Welt geworfen, konnte mich aber schlußendlich nie zum Kauf
    eines Mac's durchringen. Im Rahmen der Kosten-/ Nutzenrelation bin ich doch immer wieder
    am PC hängengeblieben.
    Da die entsprechende Hardware meist vor Ort war, bin ich dann über Suse, teilweise Debian,
    zu Ubuntu Linux gekommen. Meist bin ich aber zweigleisig gefahren, so dass ich die Windows-
    Welt nie verlassen habe. Vor einigen Jahren habe ich dann meinen ersten Hackintosh
    installiert, mit Snow Leopard und Tony Tomate's Tools. Der lief, so weit ich das beurteilen
    kann, ganz gut. Mein damaliger PC ist in den letzten Jahren aber auf Grund der beruflichen
    und familiären Umstände ziemlich eingestaubt und leicht bis mittelstark ergraut -
    ein Core i3 der ersten Generation. Nun, da sich Freiräume ergeben haben, dachte ich verstärkt
    über die Anschaffung neuer Hardware nach und in diesem Zusammenhang bin ich auch wieder über
    das Thema Hackintosh gestolpert. Anfänglich habe ich natürlich die mir, aus früher Vorzeit,
    in Erinnerung gebliebenen Seiten aufgesucht. Nachdem sich aber das Verlangen nach einem
    funktionierdem Hackintosh, mit passabler neuer Hardware, steigerte, bemühte ich doch das ein
    oder andere Mal Tante google und bin mit Erstaunen auf dieses Forum gestoßen. Hier habe ich
    nun in der letzten Zeit das Wiki ab und zu bemüht, um den einen Schrittfehler und die vielen
    Gedankenfehler im Vorfeld zu beseitigen.
    Naja, die meisten Teile der Hardware sind bereits besorgt und warten auf Verwendung, andere
    stehen noch in der Warteschlange. Der Zugriff auf einen Mac wurde bereits, theoretisch,
    gesichert. Somit stehe ich quasi in den Startlöchern. Da ich vermute, dass sich doch die ein
    oder andere Frage aufwirft bzw. sich ein leichtes Zweifeln an den mir eigen Fähigkeiten ein-
    stellt, dachte ich mir, es wäre nicht das schlechteste nicht nur vollkommen passiv, quasi
    parasitenhaft, von den hier zusammengetragenen Informationen zu profitieren - sondern mich
    am Forum zu beteiligen, um ins Gespräch zu kommen und noch mehr zu verstehen. Vielleicht, so
    male ich es mir gerade in meinen künsten Träumen aus, stößt ein Hilfesuchender auf meine Frage,
    und bekommt dadurch eine Antwort (von euch) auf seine Suche.


    Das soll es erstmal zu mir sein, wenn sich Fragen stellen - versuche ich bestmöglich darauf einzugehen.


    Die erste Frage, und damit auch den ersten Regelverstoß, möchte ich gleich hier in dem Rahmen los-werden - die Einladung zum anstehenden Berliner Stammtisch, richtet die sich quasi auch an mich?