Beiträge von Quarzkopf

    Hi werte Gemeinde.


    Ich freue mich Gleichgesinnte gefunden zu haben und hoffe das ihr mir einen guten Rat geben könnt.


    Vorweg meine einzige Erfahrung mit Apple beruht auf meinem Iphone und einer virtuellen Maschine mit der ich allerdings sehr oft arbeite.
    Aber das schreckt mich nicht ab da ich mir schon sehr sehr lange einen Mac wünsche da ich mit Mac OS eigentlich sehr gut vertrage :nowin: , allerdings scheitert es an meiner überzeugten Einstellung zu viel für etwas zu bezahlen. Besonders wenn es um veraltetet Hardware geht.
    Darum habe ich mich für einen Hackintosh entschieden. Bis jetzt hat es aber zu nicht mehr als 2000€ Budget einem qualmenden Kopf und zahllosen gelesenen Zeilen in Build Anleitungen gereicht. :muha:
    Der Grund dafür ist das ich es nicht mal schaffe ein passendes Board für mich zu finden. Was nicht veraltete ist und man auch noch bei deutschen Händlern neu kaufen kann. Bei gebrauchten Bords bin ich nämlich schon öfters auf die Nase gefallen.


    Ich suche ein Board was ganz wichtig Bluetooth mitbringen soll da ich hauptsächlich viel Musik über Bluetooth höre. Natürlich währe eine Bluetooth Schnittstelle über Peripheriegeräte möglich allerdings weiß ich nicht so wie es da mit mit der Unterstützung durch Mac OS aussieht. ?( Ausserdem gibt es ja bestimmt einige Boards die sich im Bios besser an MC OSX anschmiegen als andere.


    Zudem dachte ich da so an folgende Komponenten für meinen Mac.


    Core i7-7700K
    eine low profile Lüfterkühlung für die CPU
    Crucial Ballistix Sport LT (32GB)
    Samsung 850 EVO 1TB
    Dazu ne Samsung 4 TB
    be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4
    GIGABYTE GeForce GTX 1080 8gb


    Vielleicht hat ja jemand einen passenden Board Vorschlag für mich :)