Beiträge von Fuckintosch

    dankeee


    weiß net ob ich das jetzt richtig mache, bitte nicht hart bestrafen. oder gar nicht.



    habe hier die apfs gefunden, da müsste man sich einloggen für den download.


    Diesen Forum kenn ihr bestimm auch. Da hab ich es her.


    Lade die Datei hier hoch. Und weiß jemand ob die so noch aktuell ist?

    Dateien

    • apfs.zip

      (221,56 kB, 103 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich habe mich da nicht informiert, habe einfach vor der Xcode Aktualisierung auf high Sierra aktualisiert und fertig.


    ich bin nur auf den hackintosch gekommen, weil ich mein MacBook reparieren muss und schnell meine Daten auf einen Ersatz kopieren muss.


    Deswegen
    komme ich in das Thema etwas
    unvorbereitet rein.
    Ich glaub ich habe den Schritt mit dem Konfigurator übersprungen.



    @Dr. Stein
    wo finde ich die APFS.efi. Im Clover Configurator sehe ich diese nicht.
    Muss ich meine Grafikkarte flashen?



    @derHackfan


    Die Kext Injektion steht auf Yes und die SIP ist mit 0x28 und 0x67


    aber ich kann iwie die config.plist nicht speichern



    ----------------------
    ICh komme jetzt nicht mehr weiter als das:

    @derHackfan
    wo finde ich den hfsplus Driver,
    ----(Die Kext Injektion steht auf Yes und die SIP ist mit 0x28 und 0x67)---- wo sehe ich das?
    , meinst du die config.plist?
    ---dort steht es so---
    <key>InjectKexts</key>
    <string>Yes</string>


    ---------
    @Dr. Stein
    APFS.efi was ist das, wo gibt es das und wo hin kann ich das dann reinstecken wenn ich es habe?


    warum bekomme ich immer wieder folgende Fehler:


    dabei wollte ich auf den Configurator zugreifen. Jetzt gerade schreibe ich und sehe keinen Text, schreibe mit iPhone.

    habe ich schon geschrieben?
    :danke2:



    @Dr.SteinIch schau es mir mal die Tage an, einfach in den Quelltext der Seite mit Signatur reingucken reicht?@OTHab die Hardware in dem ganzen Text übersehen. Um den ganzen Vorgang zu erleichtern, würde ich erstmal ein BIOS Update auf U1F(UEFI BIOS)



    ------


    Das U1F habe ich schon länger drauf.Und wie ich schon oben geschrieben habe, wenn ich auf "nur UEFI" verwenden einstelle, dann Sieht das BiOS, dass es die beiden Festplatten gibt, aber sieht die nicht als potenzielle BOOT-Laufwerke, bzw. meldet einen Fehler, der da besagt,


    ----------------------------
    ! ! ! WARNING ! ! ! No bootable device is detected. System will enter the BIOS Setup Utility.
    ---
    Ok
    ---
    ------------------------------


    danke für die Config.plist. Ich warte sehnsüchtig.

    Die WhateverGreen.kext ist quasi eine Erweiterung der Lilu.kext und somit wird beides benötigt.
    Bei uns im Download-Center findest du auch alle kexte...


    Poste doch mal deine Hardware, dann kann dir auch näher geholfen werden, die Hardware zum Laufen zu bringen.


    @Dr.Stein
    Wie funktioniert das mit deiner Signatur? Hab das jetzt schon bei einigen hier im Forum gesehen und würde mir auch mal gerne so was erstellen.


    Die HARDWARE habe ich mit gepostet, aber war in einem SATZ versteckt, habe es etwas hervorgehoben im ERSTEN Post.


    ICH bin eigentlich nur wegen dem THema hier stutzig gewesen. Ich mein, da bin ich auf die beiden KEXTE Codes gekommen und dachte muss Sie selber basteln.

    Hallo Leute,


    wo ist den die kext, und wie zu benutzen? Muss ich Digitaltechnik dafür studiert haben?


    Ich habe das hier WhateverGreen
    gelesen, https://github.com/vit9696/Wha…b/master/Manual/FAQ.ru.md
    , das liest sich nach ein paar extra nötigen Fähigkeiten.


    Verstehe nicht ob ich auch noch das hier Lilu , dafür brauche. Oder entweder oder?




    ich finde da keine KEXT, nur .cpp Dateien, muss ich die KEXT mir selber kompilieren?


    Konfigurieren stellt sich mir schon als unlösbar nur nachmachbar vor, aber was ich mit den unter diesem Github-Link befindlichen Datei machen soll, wo bei Clover diese reinstecken???
    _________________________________________
    Also meine HARDWARE ist:
    Board ist Z68X-UD3-B3
    Graka die Sapphire NItro RX 460 OC.
    Meine CPU ist 2600 K i7.
    _________________________________________


    Was soll ich tun um MAC OS X High Sierra druf laufen zu lassen?


    JETZT BiTTE nicht LaCHeN. wahrscheinlich muss ich erst die WELT bewegen, aber ich dacht ich fang einfach mal an und habe Folgendes bereits gemacht:


    Ich habe mir bereits einen Stick mit Hight Sierra auf meinem MacBook Pro erstellt.
    Bin am Installieren von Clover auf USB - Stick angelangt und bin dabei KEXTe in das EFI-Other - Verzeichnis zu kopieren.


    Ach so und in dem BIOS Vers. U1F , ist ein UEFI, habe ich alles, also OPROM usw. auf nur UEFI gestellt, da gibt es kein CSM - Modus. Wenn ich aber "UEFI oder Legacy" auf "nur UEFI" umstelle, dann kann ich die Festplatten Reihenfolge nicht wählen und das System gibt einen ERROR mit es gibt keine Bootlaufwerke. Obwohl im BIOS sieht es die beiden angeschlossenen Laufwerke, HDD und SSD. SSD ist die der Windows gerade läuft.


    Ich hoffe mit dem Clover Stick kann ich die Schwierigkeit später lösen.

    Bin ich auf dem HOLZWEG?
    :groesten:
    LG
    FiT

    Auf jeden Fall großes DANKE, damit werde ich mich voll und ganz auf Clover konzentrieren, zeit gesparrt.


    eine Frage noch, mit "Saphire Nitro Radeon RX 460 OC" auf dem selben Board und Clover, habe ich da noch Chancen?


    Habe hier gelesen, jemandem ist das BIOS des Z68X-UD3-B3 wegen evtl. Clover abgeraucht...