Beiträge von Fuckintosch

    ich habe es nach dem 8 pass per ctrl + C gestoppt. Und das Geile dabei ist, es bringt so wenig, dass ich danach meinen MAC ganz normal starten konnte und weiter Nutzen, alles war noch da. :P


    Pervers...


    Geartet kann mit einer eingebauten Platte nichts anfangen, weil die irgendwie durch irgendein SATA Gedöns geschützt wird, not freez oder freezable.


    Was ist wenn man mit VileFault verschlüsselt und dann einfach die Platte neu partitioniert, ist es überhaupt möglich ohne das Passwort für die Partition noch eingeben zu müssen, versperre ich mir damit nicht am Ende den Weg komplett zu der Festplatte?


    Programmierer unter euch, was würdet ihr sagen, Magic Keyboard mit oder ohne Nummernpad?
    Wird es bei der Verwendung mit dem Macgic Trackpad 2 sehr stören?


    Dieses Zeug ist so schweineteuer, es sollte wenigstens dabei leuchten.

    ich habe das per mac terminal mit 35 mal angestellt. Jetzt sind 7 mal schon vorbei.
    Es müssten doch alles Zellen dabei "genullt" werden.


    Oder alle aber eben nur die erste Schicht... oder so.


    >Hätten doch für SSD's was einbauchen können. Oder einfach eine "entSpannungs"-Funktion, damit sich alle noch gespeicherten Elektronen verdampfen. :D
    Als es überschreibt auf jeden nur die noch nicht genutzten Felder/Zellen ?


    Geht es nicht so vor, dass sagen wir mal alle 500 GB voll überschrieben werden, da sind doch auch da die Zellen dran die mal benutzt wurden oder nicht, oder gibt es in Wirklichkeit 1 TB , was nach und nach freigegeben wird wenn die bereits genutzten Zellen der 500 GB abgenutzt sind?


    LG
    FT

    ps, jou, ein pcie x1 war unter der GraKa versteckt. :D

    nein, kannte es nicht, ich mein, ist mein Thema automatisch abonniert wenn ich es erstellt habe? Wie gehst du vor, abonnierst du sofort dein eigenes Thema, sollte ich das immer einfach tun oder nicht unbedingt?


    Ich kenne Lesezeichen.

    @cobanramo entschuldige ich habe es mit "der Boardbuch" nicht ganz verstanden, das interessiert mich jetzt aber wo finde ich des "Boardbuch", ist das 'n Feature hier im Forum oder meinst die Bedienungsanleitung meines MainBoards, oder meine Links in meiner Signatur?



    bezüglich SSD, ich weiß, dasss man sie mit normal LowLevel nur altern lassen kann, ich meine gelesen zu haben, dass es aber speziell an die SSD angepasste Mittel gibt.
    DBAN Tool evtl. .
    Das Tool versuche ich gerade auf einen Bootbaren Stick zubringen. Aber ich kriege es nicht hin. Zum Verrecken. Der Stick ist UEFI-geeignet? mac os journaled Guuid formatiert und mit

    Zitat

    sudo dd if=dban.iso of=/dev/disk3 bs=1m

    habe ich das iso auf den Stick gebracht, leider bootet es nicht, was kann ich da tun, habt ihr dazu einen Tipp?


    Ich startet mein MacBook mit der gedrückten alt - Taste, aber dann sehe ich nur die Macintosh HD und der Stick ist nicht dabei.
    Gibt es eine andere Tastenkombi, habe irgendwo gelsen es geht mit dem Drücken der C - Taste beim Booten.


    Macht das dd-script den Stick bootable oder ist das .iso so gestaltet, das der Stick bootable gemacht wird, das .iso ist angeblich Mac-geeignet. Oder muss ich es in .dmg umwandeln?


    ... Fragen über Fragen...


    oder kann man es mit Clover starten?
    Clover eingelegt, seine EFI wird sofort angezeigt.
    Die EFI vom dban - Stick aber nicht.


    Ich weiß gar nichts und habe nur einen Tag.
    Das kann doch nicht so schwer sein. Oder?




    LG

    Hallo Leute ich finde mein Thema nicht mehr, trau mich gar nicht jemand zu fragen.


    Das sollte eine Anleitung bezüglich Thunderbolt aufm Hacki und SSD Lowlevel löschen sein.
    In meinen letzten Aktivitäten ist es nicht mehr drin.


    Bin mir jetzt gar nicht mehr sicher ob ich es gepostet habe. Wie kann man das noch nachvollziehen?
    Danke LG

    ist es möglich die mit günstigen, kostenlosen Mittel die MacBOOK SSD Lowlevel zu formatieren? Mir ist klar, dass HDD Lowlevel Löschtechnicken für eine SSD nicht geeignet sind.


    Zusatzfrage. Kann man auf einem Hackintosh mit meinem Mainboard, habe einen pcie-x slot und einen pci-e 8x slot frei, usb 3.0 x 2Anschlüsse, eine Thunderbolt Lösung herstellen ? Zumindest Thunderbolt 2.0 wenn es ginge habe ich auch nichts gegen 3.0, würde es natürlich bevorzugen. Grund dafür ist eine Möglichkeit schnell Daten vom MacBook auf Hacki zu kopieren und eben vom Hacki die SSD Lowlevel löschen zu können.

    vielen herzlichen, hat auf Anhieb geklappt. :)
    ich habe es mit alt-Taste und Öffnen probiert, hat bei solchen Geschichten immer geklappt.
    Aber auf dem MacSierra hat ich auch, war auch jedes mal nötig.


    Aber auf dem Mac Sierra hatte ich diesen Punkt irgendwann mal früher auch aktiviert gehabt.


    Danke.


    LG

    habe von google die Chrome App geladen, also die .dmg. Diese lässt sich nicht installieren, sagt das sie beschädigt ist und möchte in den Papierkorb befördert werden.


    Habe dieselbe .dmg auf dem macbook geöffnet und konnte dort damit die Installation starten.
    Habe dann die .app aus der .dmg entapckt und versucht auf dem Hacki zu installieren selbes Problem.


    W a r u m ?


    aus dem Store lassen sich apps installieren, darunter z.B.: iHex und Xcode erfolgreich installiert.

    Glaube habe es wieder hergestellt/entsperrt, fragt sich nur wie lange.


    Was habe ich falsch gemacht, bei der Generierung der SMUUID?
    Ich habe generate config angeklickt, dann hatte ich die SMUUID plötzlich im neuen Fenster, dann die habe ich dann in die ursprüngliche SMBIOS config.plist übertragen und dann die Serien Nummer glaube ich neu generiert, aber der Hacki konnte damit nicht arbeiten oder so, misst kann mich daran nicht mehr genau erinnern, ich glaube ich habe die Seriennummer dann so gelassen wie sie war.


    Was war daran falsch, oder ist es so ok, warum dann die Sperrung der Apple ID?


    Raoul Duke
    @griven
    danke, dass ihr mich ermutig habt, habe mich wie oben bereits geschrieben mit der Apple ID angemeldet und wurde gesperrt.


    Habe per iPhone nun entsperrt.
    Und wie es aussieht sind viele der Passwörter synchronisiert worden.


    Die Frage ist nur jetzt wie bekomme ich google Chrome zum laufen?


    Und warum im Reiter "Allgemein" weniger Passwörter bzw. Objekte angezeigt werden, also auf dem Hacki, weniger als auf dem Mac unter dem selben Reiter?


    iTunes Library kopiert noch, habe jetzt nur einfach mich mit der Apple ID angemeldet und über Cloud quasi dadurch synchronisiert, anscheinend aber nicht alles.
    Oder ist das unnötiges Zeug, was nicht synchronisiert werden muss?

    Muss man nicht ich nutze meine Apple ID hier schon immer auch auf dem Hackintosh genau genommen auf 2 Hacks und zusätzlich auf einem iPhone, iPad und der AppleWatch alles gar kein Problem. iCloud ist bei allen Geräten aktiv und der Keyring wird über den iCloud Schlüsselbund auf allen Geräten synchron gehalten. Wo nur immer solche Märchen herkommen das die ID dann gesperrt würde vollkommener Blödsinn. Natürlich sollte der Hack aber schon ein plausibles und vor allem individuells SMBIOS besitzen und nicht eins das in irgendeiner aus dem Netz geladenen Config schon drin war...


    die SMUUID habe ich mir irgendwie mit dem CC generiert.


    Die Seriennummer ist ungültig, aber leider wurde meine Apple ID gerade gesperrt, soviel dazu...


    Vielen Dank

    @Grivens
    ein plausibles und vor allem individuells SMBIOS ----- das erklär mal bitte genauer :D
    ich mein da wähle ich einen passenden mac im SMBIOS gut dann muss ich eine ID generieren,
    welcher Wert davon ist es um den es geht, die Seriennummer?
    Aber es kann doch sein, dass jemand in dem CC sich die gleiche Nummer generiert hat.?
    Oder verstehe ich alles falsch?


    Raoul Duke
    darf ich den Library Ordner vom Mac einfach mit cmd + c kopieren und mit cmd + v auf dem Hack einfügen?
    Oder muss ich es per Konsole machen mit einem bestimmten Befehl, wie ditto damit die richtigen Schreibrechte mit kopiert werden?


    Raoul Duke
    kannst du dass mit dem iPhone als Zwischenspeicher genauer erklären?
    Wie gestaltet sich dieser Prozess?
    Muss das iPhone im gleichen Netz sein wie der Hacki oder geht das über das Internet und die Cloud?

    habe gelesen, dass man die apple id mit dem hack nicht benutzen sollte, sonst wird die gesperrt.
    Bzw. muss man sich erst 10 mal verbiegen um die apple id benutzen zu können ohne dass diese gesperrt wird. Muss man das oder muss man es nicht ?


    Library einfach löschen ? !


    Habe ich dann noch überhaupt Zugang zum HackMac?


    Ok. ich vertrau dir mal, mehr bleibt mir da nicht. :)

    wie du das mit iTunes beschreibst verstehe ich nicht, ist es ein Sideeffekt, dass der Schlüsselbund dann mit synchronisiert wird oder warum sollte das gehen?
    Du meinst den iTunes Ordner unter Benutzer/Musik/iTunes ?


    iCloud k.p.


    Time Machine und Migrationsassistent bereits ausprobiert.
    Nach MigraAssist. Musste ich die Passwörter reparieren mit resetpassword, hat aber nichts gebracht. Die sind zum Teil da, auf manche kann ich zugreifen. Auf manche nicht.


    Was hat sich Apple dabei gedacht?



    Und umbenennen geht auch nicht, man kann keinen Schlüsselbund umbenennen.


    Die schreiben da völligen Stuss.