Beiträge von ensky

    Servus. Nach nun doch noch erfolgreicher Installation von macOS High Sierra stehe ich nun vor der Herausforderung, die GTX780 zum Laufen zu bringen, meinen Audio-Chip zum spielen zu bewegen (das Ganze dann auch über den DisplayPort der Graka) und die USB3.0 Ports lauffähig zu machen.


    Mit der USB Inject All Kext habe ich es bereits versucht. Ebenso mit den Webdriver und mit den AppleALC kexts.


    Habt ihr eventuell noch eine Idee?


    lg.

    Mit dem Befehl hats nun geklappt.
    Die GTX780 will jedoch noch nicht, da muss ich wohl noch etwas basteln.
    Ebenso mag iMessage nicht. Funktioniert das denn bei dir @Kiler ?


    EDIT:
    Nachdem ich unter /Library/Preferences/SystemConfiguration/ die Datei NetworkInterfaces.plist gelöscht habe und die NIC nun en0 hat, funktioniert auch iMessage.


    lg.

    Herzlichen Dank für die nette Begrüßung. :)


    Ich werde heute Abend mal die genannte Kext probieren.


    Die Hardware habe ich im Profil ergänzt, danke für den Hinweis. :)


    Ich werde euch dann hier eine Rückmeldung geben.


    -- EDIT --


    Servus.Ich habe nun den Stick nochmals neu erstellt.Dabei habe ich nun die bestehende KEXT und die USBInjectAll eingebunden.Nun ist zumindest der genannte Fehler weg, jedoch startet das Ding immernoch ander ungefähr selben Stelle neu.


    lg.
    Alex

    Servus.


    Ich versuche seit 3 Stunden erfolglos macOS High Sierra zu installieren.


    Leider stürzt mir das System direkt beim Ersten Boot ab, bzw. gelange ich nichtmal in die Installationsoberfläche. (Siehe Anhang)


    Insofern ich das De ugging einschalte, kann ich ebenso leine Informationen aus dem Log ziehen, da dieser unlesbar wird.


    Ich bin dabei so vorgegangen, wie es in einem anderen englischsprachigen Forum beschrieben wurde (tony).


    FakeSMC.kext
    apfs.efi
    Aktuellen Clover Bootloader drauf


    Leider weiß ich nicht mehr weiter.
    Ich habe bereits versucht unnötige Peripherie abzustecken. Graka ebenso.


    Asus Z170-A
    32GB Crucial Ballistix Sport 2400 DDR4
    Samsung 950EVO
    Core i5-6600k
    GTX 780TI


    Ich hoffe mir kann jemand helfen.


    lg.