Beiträge von MobusOne

    Kasi99 und TheWave70 Ich habe leide genau das gleiche Problem und schon einiges ausprobiert. Versucht mal, nachdem der Sleep bei euch wieder nicht funktioniert hat, folgenden Befehl im Terminal auszuführen: pmset -g log


    Dort wird bei mir folgender Grund für den nicht funktionierenden Sleep angezeigt:

    Code
    1. 2019-05-14 07:58:25 +0200 Wake Wake from Normal Sleep [CDNVA] due to XDCI CNVW XHC/: Using AC (Charge:0%)

    Ich weiß das dies mit USB zusammenhängt, aber ich bekomme dies nicht gelöst. Ich wollte heute Abend eine andere Maus und Tastatur von der Arbeit mitbringen und prüfen ob es daran liegen könnte.

    Ich bin jetzt auch nicht so der Profi aber sollte mit dem EmuVariableUefi-64.efi und der Clover Einstellung unter Boot -> LastBootetVolume nicht die Automatische Auswahl funktionieren?


    Gruß Mocca55

    Hallo Mocca55,


    ich habe das gleiche Board. Vielleicht magst du meinen Setup mal testen? Das einzige, was bei mir NOCH nicht funktioniert, ist der Standby. Ich verwende ebenfalls EmuVariableUefi-64.efi und bei mir funktioniert die Option LastBootetVolume


    Konfiguration:

    MacMini8.1

    IGPU

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (4,98 MB, 278 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo al6042, kein Problem. Das Problem scheint halt das gleiche gewesen zu sein und ich kenne andere Foren, wo lieber gebündelt wird als einen eigenen Thread zu öffnen ;)


    Ich habe den Screenshot vom IORegistryExplorer angehängt. Das siegt eigentlich genau so aus, wie in meiner USBPorts.kext. Diese habe ich genau so erstellt, wie es in der Hackintool Hilfe stand.


    Im Terminal ist mit beim Befehl log show --style syslog | fgrep "Wake reason" folgendes Aufgefallen:

    2019-05-02 22:37:53.047469+0200  localhost kernel[0]: (AppleACPIPlatform) AppleACPIPlatformPower Wake reason: XDCI CNVW XHC