Beiträge von Max Van Allen

    Hallo zusammen,


    ich fürchte, dass ich ein erhebliches Problem habe. Ich habe einen Hackintosh mit WIn10 und Mojave. Als ich heute von OSX wieer auf Windows switchen wollte wurde Windows nicht mehr gestartet.Das betraf zunächst nicht OSX. Ich bin dann im Netz auf eine Windows Reparatur Disk gestoßen und habe von der aus (Linux) eine automatische Reparatur durchführen lassen, was nicht schlau war, denn nunmehr bootet mein Rechner überhaupt nicht mehr. Die Disk, auf der Clover installiert ist wird im Bios überhaupt nicht mehr erkannt. Das Teil hat anscheinend irgendwas in der EFI zerschossen. Vom Stick komme ich zwar wieder ins Clover Bootmenü, wo auch alle Bootoptionen angezeigt werden aber wenn ich in OSX booten will, habe ich nur einen schwarzen Bildschirm. Der Stick ist 1 Jahr alt. Die Kexte habe ich über mein MBP upgedatet. Gibt es eine Möglichkeit, das wieder irgendwie ans Laufen zu bringen. Die Systemplatte ist eine M.2, die kann ich also zwar ausbauen aber nirgendwo mounten.

    Hallo und dankeschön, das wars aber auch nicht. Ich habe Windowes nochmal komplett neu aufgesetzt. Jetzt funktioniert es einwandfrei. So ein seltsamer Fehler kamm mir noch nie unter. Leider kann ich nichts zur Erhellung beitragen.


    Beste Grüße


    Max

    Hallo, ich stelle die Frage mal hier obwohl sie eigentlich kein direktes Hackintosh Problem zu sein scheint: Ich habe meinen Rechner upgegradet mit neuem Board und neuer CPU (i9 9900k, ASUS ROG Max. Hero XI). War alles ziemlich holprig aber letztlich konnte ich das Ding erfolgreich installierern. Windows habe ich dabei komplett neu installiert. Es läuft eigentlich alles aber die Geschwindigkeit meines LAN unter Windows ist auf 10% der Nennleistung beschränkt. Statt der gebuchten 200Mb/s download und 20MB/s Upload erreiche ich 20 und 2. Am selben Rechner unter MacOS habe ich normalen Speed. Ich habe mehrfach hin und hergebootet. Ist immer dasselbe. Firewall usw habe ich deaktiviert, Netzwerktreiber neu installiert. Es ändert sich überhaupt nichts. Ich habe auch Dateien zwischen der Synology und Windows hin und hergeschoben - ebenfalls nur 2Mb/s. Unter OSX läuft das mit 1Gb/s. Sowohl der Netzwerkadapter im PC als auch die Fritzbox zeigen an, dass die Verbindung mit 1GB/S steht. Ich suche jetzt seit über 2 Stunden im Internet finde aber auch nicht ansatzweise eine Lösung. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee.Beste Grüße, Max

    Gruß Gott, ich habe eine Frage zu dem i7700k System von @al6042 Ich würde mir gerne ein entsprechendes System zusammenbauen, allerdings für High Sierra. Daher würde mich interessieren, welche Grafikkarte anstelle der NVIDIA zu empfehlen ist. Oder läuft die auch auf High Sierra ? Ich habe derzeit ein Macbook Pro Mid 2012 mit einer High Sierra Installation (GM), die mir leider mein Sierra Backup auf der Time Machine zerschossen hat (Time Machine funktioniert übrigens nach wie vor nicht). Ich kann also nicht mehr zu Sierra zurück. Eine Neuinstallation würde mich geschätzte 3 Tage kosten. Das will ich unbedingt vermeiden.
    Ich bin neu hier in diesem Forum, daher weiß ich nicht, ob man in diesem Sammelthread überhaupt Fragen stellen darf. Falls dem nicht so sein sollte, entschuldige ich mich gleich mal dafür.


    Gruß


    Max