Beiträge von solxluca

    g-force danke für's verschieben!


    Aber gut, dann scheint das ganze ja nicht so schwer zu sein, das ist schon Mal eine Erleichterung :D Dann werd ich mich heute Nachmittag / Abend mal da dran setzen und das mal so versuchen. Vielen dank für die Hilfe!


    Edit: Hab' mich jetzt schon dran gesetzt und es hat alles geklappt. Danke nochmal!

    Hey!

    Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier im richtigen Thread.


    Ich habe vor kurzem eine neue Stelle angefangen und da ich über die letzten Jahre meinen Arbeitslaptop (Macbook Pro) auch privat nutzen durfte, habe ich meinen Hackintosh-Laptop (ein Acer Swift 3, genauere Daten im Profil) lange nicht mehr benutzt. Leider funktioniert dort vieles nicht richtig, ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich das damals ausgehalten habe :D Die Probleme fangen halt damit an, dass so Kleinigkeiten wie scrollen per Touchpad oder die Lautsprecher nicht funktionieren oder auch der sleep mode. Daher habe ich mich jetzt schweren Herzens dazu entschieden, wieder Windows auf dem Laptop zu installieren. Leider weiß ich gar nicht ob das überhaupt so einfach ist und wie man das ganze angeht, daher habe ich auf Hilfe aus dem Forum gehofft. Ich hatte auch überlegt Linux zu installieren, aber da ich Zugriff auf die Adobe Programme benötige, fällt dies leider vom Tisch.


    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen ^^


    LG,

    Luca

    Hallo liebe Hackintosh-Gemeinde,
    ich wollte heute auf meinem Acer Swift 3 MacOS Sierra 10.12.6 installieren und bin dabei der Anleitung ausm tony Forum gefolgt (Da ich keine Links davon posten kann, einfach bei Google "Acer Swift 3 Hackintosh" suchen und dann ist es direkt das erste Suchergebniss). War auch die einzige Anleitung zu meinem Gerät.
    Als ich dann den Stick fertig hatte und mein BIOS aktualisiert, sowie die Einstellungen angepasst hatte, habe ich meinen Laptop über den USB Stick gebooted. Habe in Clover dann "Boot MacOS from USB" gewählt und dann kam auch erstmal ganz normal das Apple Logo mit dem Ladebalken, doch als dieser durch war und man eigentlich den Installer sehen sollte, sah ich nur einen seltsamen Grafik-Bug (Bilder dazu im Anhang).
    Jetzt die Frage, was könnte ich falsch gemacht haben um diesen Fehler zu bekommen und wie kann ich ihn lösen?


    Mein Swift 3 unterscheidet sich zu dem aus der Anleitung lediglich darin, dass ich einen Intel Core i3-6100U habe, anstelle eines Intel Core i5-6200U. Dieser sollte aber doch auch unterstützt werden, soweit ich weiß. Die Grafikeinheit ist außerdem dieselbe, eine Intel HD 520. Außerdem beträgt mein Arbeitsspeicher nur 4GB, anstatt 8GB, und meine SSD hat nur 128GB Speicherplatz, anstatt 256GB. Die Größe des RAM und der Festplatte spielen doch aber keine Rolle, solange sie doch eigentlich dieselben sind, oder?


    MfG