Beiträge von ebolalemon

    Hi,


    ich habs ja schon mal vor etwas über einem Jahr versucht Hackintosh zu installieren, aber da das alles vorne und hinten nicht funktioniert hab, hab ich's aufgegeben..


    Nun also neuer Versuch, dieses mal mit neuer Hardware und High Sierra! :)


    Boot-Stick erstellen hat nach dieser Anleitung wunderbar funktioniert, nur mein Problem ist, dass im Clover Bootloader nur Windows Partitionen auftauchen, und ich nicht "Boot OS X Install from Install macOS High Sierra" auswählen kann.


    Hat hier vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich wäre sehr dankbar.


    EDIT: Nach gut 6-7 Stunden hin und her habe ich es nun endlich zum Laufen bekommen :D


    Ich habe in einem englischen Forum einen Post entdeckt, glücklicherweise mit der gleichen Hardware wie ich :)

    Mit der EFI hat das Installieren problemlos funktioniert, allerdings bekomme ich WhatEverGreen nicht zum laufen, und somit nicht die NVidia Treiber :(


    Ich häng die EFI hier mal als Anhang ran, falls der andere Post aus welchen Gründen auch immer verschwinden sollte, und jemand anderes diese sucht, findet er Sie hier.


    PS: es kann gut sein, dass die Sätze inhaltlich nicht wirklich Sinn ergeben, mein Kopf ist jetzt Matsch, sorry :(

    Hi,


    ich lese hier überall, dass man nicht *-beast nutzen soll.
    So far so good, aber ich finde nirgends eine Anleitung, wie man es manuell macht...
    Braucht man dazu einen Mac, oder reicht auch eine VM?