Beiträge von jahnf123

    Hallo Leute,


    mein zweites Thema im Forum. Und mal wieder ein Problem bzw. vielleicht bin ich weider mal zu bl....
    Ich bin jetzt seit nem halben Jahr stolzer besitzer eines Hackintosh auf einem Lenovo X220. Bei der ersten Installation hab ich mich etwas dämlich angestellt, aber es dank etwas hilfe doch geschafft.
    Jetzt steh ich vor meinem zweiten Problem. Ich habe jetzt ein High Sierra neu aufgesetzt, nachdem ich vorher ein Sierra drauf hatte.
    Dabei habe ich das Problem das seitdem die Helligkeitsregelung im Mac Os nicht mehr funzt. Gemacht habe ich die Installation nach folgender Anleitung:
    http://x220.mcdonnelltech.com/


    Unten in den Notes and Suggestions steht zwar das man es nochmal ausführen soll, aber das hab ich schon mehrmal erfolglos getan.


    Im Anhang sende ich mal meine config.plist mit.


    Villeicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.


    Vielen dank im vorasu und ein schönes Restwochenende

    Dateien

    • config.plist

      (5,5 kB, 204 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,


    ich hab jetzt seit gut 6 Wochen das MacOsSierra auf meinem Lenovo X220 gut am Laufen, nach anfänglichen Installationsschwierigkeiten.
    Nun hab ich noch ein Frage, hat jemand ein Tastaturlayout für den X220 für mich?
    Ich drücke für @ regelmäßig die Windowskombination und schließe somit das Fenster…
    Ukelele hab ich auch schon probiert, aber leider erfolglos..
    Kann mir jemand weiterhelfen?


    MfG Jahn

    Hallo,
    ich wollte Rückmelden, dass (erstmal) alles funktioniert. Ich hab dem Menschen von der Seite mcdonneltech direkt angeschrieben und der hat es mir nochmal erklärt.
    .... ich habe die Kexte falsch installiert X/
    Jetzt geht alles :-)
    Vielen Dank für die vielen hilfestellungen auch!


    Eine andere Frage noch. Gehen unter Mac Os pciexpress usb 3.0 Karten?

    Also dass hab ich mal probiert ohne Erfolg. Ich setze nochmal neu auf, und teste dann wie dann ist. Weil eben hab ich es nicht mehr geschafft im Safe Mode die Efi Partition zu mounten....
    Aber danke schonmal für die Hilfe. Kann es auch ein anderer Kext sein, der den Fehler verursacht?

    Guten Abend,
    ich bin neu hier im Forum, wie auch in der Hackintosh-Welt und habe da ein Problem bzw. vielleicht kann mir ja jemand etwas Hilfestellung gebwn.?.
    Erstmal kurz zu meiner Geschichte mit MacOS Sierra.... Gefühlt einer langer Weg. Da mir Windows 10 etwas auf den ... geht, hab ich nach einer Alternative gesucht und bin auf Hackintosh gestoßen. Da hab ich mich etwas eingelesen und festgestellt das mein X220 von Lenovo da ja gut geeignet für wäre, da der Vorbesitzer auch schon die Wlan Karte gegen eine Dell 1510 getauscht hatte. Bei eBay-Kleinanzeigen fand ich auch eine Anzeige das jemand Installations Sticks Anbietet. Kurzer Hand bestellt, der Verkäufer fragte mich nach dem Gerät und machte mir extra einen fertig.... Dachte ich. Nach zig Installationsversuchen auf fünf verschiedenen Festplatten, hab ich es mit dem Stick aufgegeben.....
    Ich lass mich weiter ins Thema ein und erstellte mir auf VMWARE eine vituelle Maschine mit MacOS Sierra. Dann erstellte ich mir nach dieser Anleitung http://x220.mcdonnelltech.com/ einen Stick!
    Dieser funktionierte Prima und MacOS läuft und Clover kann sogar Win10 auf der 2. SSD!!! Für manche Sachen braucht man es doch...
    Und nun zu meinem Problem, ich habe keinen Sound :-( und das ist blöd....
    Kann mir da jemand weiterhelfen?