Beiträge von Dnl

    Für mich ist Ordnung ein Muss, nur so kann ich mich wohlfühlen.
    Auch ein "kreatives Chaos" wie viele es nennen ist für mich nicht verständlich. Ich fühle mich nicht wohl, wenn um mich herum alles unordentlich ist.


    Ich hab ein ganz einfaches "System" was sich jeder innerhalb von Sekunden anordnen kann:


    Alles hat seinen Platz, wenn du es nicht benutzt, leg es dahin, wo es hingehört. Lass es nicht auf dem Tisch liegen, weil du dir denkst "Ich brauch es in 40 MInuten nochmal".
    So bleibt der Schreibtisch immer schön ordentlich :)



    Eigentlich ganz normaler Anblick (nein, ich habe weder extra verwüstet noch extra aufgeräumt...)



    Und das ist halt wirklich schrecklich. Kann mir niemand erzählen, dass das Produktiv ist :D Wenn ich links den Stapel sehe sieht das für mich nach "ich hab das unterste nicht mehr gebraucht und alles neue oben drauf gelegt" aus :D

    Diese Schrauben bringen bzgl. verbiegen nicht wirklich was. Die bringen Maximal etwas, dass die Platte sich nicht am Rand abhebt wenn du in der Mitte dich aufstützt, falls sie doch mal nachgibt.


    Da lasse ich mich gerne eines besseren belehren, danke. :) Ich bin kein Handwerker, bei mir ist immer wichtig, dass es gut aussieht und funktioniert wie ich will. :D
    Ich hab wirklich 2 linke Hände, ohne alles 10x zu Überlegen klappt nichts. :D


    Ich denke aber, dass die Schrauben schon etwas dazu beitragen, dass sich die Platte nicht durchbiegt. Es ist richtig, dass die Platte ohne Verschraubung an den Seiten hochging,
    Aber ich hatte z.B. auch ne längere die 3 Monitore auf dem Tisch stehen, ohne dass die Platte verschraubt war, da ging die Platte in der Mitte schon gut einiges runter, dann als ich sie verschraubt hatte, hat sie bei selbem Gewicht nicht nachgegeben, vorher hat man eine deutliche Wölbung gesehen.


    Bzgl. der Abnutzung, ist das wirklich Abnutzung oder ist das einfach nur Dreck? Denn gerade jetzt in Sommer wird auch mein Schreibtisch gerne Dreckiger. Da ich einfach auch mit Shirt mal dran sitze und da die Haut doch gebräunt ist, färbt diese nun doch hin und wieder den Tisch ein.


    Wenn es Abnutzung ist, wichtig ist das du nach dem weißen Lackieren, es gut trocknen lässt und anschließend eine Klarlack auch noch aufträgst.


    Also, ich kann dir zu 100% sagen, dass es Abnutzung ist und kein Dreck, ich putze den Tisch jeden Tag. :) Das Problem wird da eher sein, dass ich im Fachmarkt falsch beraten wurde, ich hab den Tisch selbst lackiert mit einer Schaumstoffrolle und dann hab ich Klarlack aufgetragen, seidenmatt. Allerdings hat sich da wo die Hand an der Tastatur liegt irgendwann die Farbe langsam gelöst und irgendwann war da teilweise das Holz zu sehen. Also da lag es wohl eher an falsch lackiert. Jetzt hab ich es mir einfach gemacht.
    Ich hab die Tischplatte einfach mit D-C-Fix Möbelfolie überzogen.


    Bzgl. der Abnutzung, ist das wirklich Abnutzung oder ist das einfach nur Dreck? Denn gerade jetzt in Sommer wird auch mein Schreibtisch gerne Dreckiger. Da ich einfach auch mit Shirt mal dran sitze und da die Haut doch gebräunt ist, färbt diese nun doch hin und wieder den Tisch ein.


    Wenn es Abnutzung ist, wichtig ist das du nach dem weißen Lackieren, es gut trocknen lässt und anschließend eine Klarlack auch noch aufträgst.


    Dein Setting gefällt mir sehr, auch wenn ich selber nicht weiß für was ich 3 Monitore gebrauchen würde. Dahber habe ich mich für 1x 21:9 entscheiden.


    Das hat sich so ergeben mit den 3 Monitoren, da ich früher viel gezockt hatte waren mir 2 Monitore wichtig, einen zum zocken und auf dem anderen hatte ich den Stream Chat offen. Und alle möglichen Programme. Und nachdem die Zeit mit dem zocken und streamen vorbei war hat es mich dann genervt, dass ich die Monitore nicht symmetrisch anordnen kann. Also hatte ich überlegt 1 Ultrawidescreen zu holen, oder einen dritten Monitor, letzteres war dann günstiger. :) + wenn ich zocke hab ich immer noch 2 Monitore wo Programme drauf können :D

    @Grivens


    Hinter dem linken Lautsprecher verlaufen die Kabel, habe alle kabel von rechts nach links gelegt und gebündelt und dann durch einen weißen Kabelkanal die Wand runterlaufen lassen, genau hinter dem Lautsprecher. Wenn es nach mir ginge, hätte ich die auch in der Wand verlegt, aber der Vermieter wollte das nicht. Der hat schon genug durchgehen lassen hier. :') Meine Wände sind mittlerweile Schweizer Käse, bei meiner TV Ecke geht es genauso weiter wie beim PC, nichts ist sichtbar :')


    Dann einmal verständlich. :')


    Ich hatte mir den Hackintosh damals erstellt, weil ich hauptsächlich ein Macbook genutzt hatte zu der Zeit und ich wollte nicht immer zwischen OS X und Windows wechseln, der Programme wegen.


    Da ich aber relativ viel gezockt habe zu der Zeit, hatte sich das auch schnell erübrigt, denn ich hatte keine lust immer von OS X zu Windows zu booten, wenn ich mal zocken wollte, also war ich meistens zu 99% in Windows.


    Dann der zweite Anlauf mit meinem aktuellen System (was auch in der Signatur steht). Eigentlich wollte ich Swift lernen, aber das wurde bisher nichts, denn "einfach anfangen" wie jeder sagt, der schon Programmier Erfahrung hat, hat bei mir immer nur bewirkt, dass ich nach einer Woche keine Lust mehr hatte.


    Heißt: Jetzt hat der Hackintosh für mich wieder keinen nutzen. Jetzt nutze ich Windows und macOS einfach gleichermaßen. Wenn ich mal Lust auf macOS habe, dann nutze ich halt macOS, ansonsten boot ich meistens in Windows.



    Hoffe das war nun verständlich :D

    Ja...Problem ist das ich früher mal in der ESL Counter Strike gespielt habe bspw.


    Oh Hi, ich auch :)



    Und zum Thema:


    Eigentlich hatte ich den Hackintosh damals erstellt, weil ich auf ein System wechseln wollte, wollte nicht immer zwischen Windows und OS X wechseln.
    Da ich aber dann doch noch relativ oft zocke, hat sich das erübrigt :D



    Im Endeffekt wechsel ich jetzt immer zwischen Windows und macOS, je nachdem wodrauf ich gerade Lust habe.


    Dann der zweite Grund war, dass ich Swift lernen wollte, hab ich aber auch bis heute nicht gemacht. Das wird wohl auch nie was, weil "einfach anfangen" wie alle sagen funktioniert bei mir irgendwie nicht so ganz :')

    Die Tischplatte liegt auf den Schränken und ist mit jeweils 3 Schrauben auf beiden Seiten von unten verschraubt, sonst hat sie sich auch durchgebogen. Dazu hab ich noch ein "Rückwand" an die Schränke geschraubt, die von Schrank zu Schrank geht und der Tischplatte auch nochmal stabilität gibt.


    Aber hauptsächlich dient die "Rückwand" als Sichtschutz vor Kabeln, die ich mit einem Kabelkanal unter den Tisch gehangen haben. Die Rückwand ist auch nur 5mm dick.

    Es gibt noch eine einfachere Methode (nicht ausprobiert, ist von Marcus in den Kommentaren), in der der Systemintegritätsschutz (SIP) nicht deaktiviert werden muss, wodurch das System nicht anfällig wird.




    Ist das denn so ein großes Problem? Ich glaube ich laufe seit Ewigkeiten mit 0x67 rum, also komplett deaktiviert :')