Beiträge von farbenfangentosh

    Wow, Was für eine Antwort!
    ich habe selber ein Probook. Und ich hatte mal bei den Installation geschaut das sieht alles so Hammer kompliziert aus! Gibt es da auch einfache Wege mit dem System? Also von wegen booTstick , Installation, Update, fertig. Ist es immer ein gefummel mit den richtigen Treiber bis das System dann wirklich läuft? Noch mal vielen Dank für die Klasse Antwort.Noch mal vielen Dank für die Klasse Antwort.

    Moin Nio82,
    Vielen Dank für die Zusammenstellung. Diese ist wirklich nice.
    Meinst du die Dämmung bei dem Gehäuse ist ausreichend? bzw. ist die Geräuschentwicklung des Systems wahrscheinlich eher dezent. Aber ich denke Wasserkühlung tut nicht not.
    Und ist das ein Skylake System? und welche Vorgehensweise hast du für dieses System empfohlen (Installation).
    Vielleicht kannst du einfach auf die Threads verweisen die es zu Lesen gilt.
    Entschuldige bitte, aber das Thema als Neuling zu fassen ist echt intermediate ;)


    Beeindruckend fand ich auch die weiterentwicklung von ssd. Davon habe ich überhaupt nichts mitbekommen. Hier werde ich mal eben nach den unterschiedlichen Übertragungsraten gucken. Aber echt interessant. Tjaja, wenn man sich ein paar Jahre nicht mit dem Thema beschäftigt.


    Als Audiohardware (DAW) benutze ich übrigens eine Apollo von Universal Audio.


    Thanks man! <3

    Moin Moin liebe Community,
    ich bin neu im Forum und von euren Hilfestellungen begeistert!Hoffentlich ist mein "Thema" nicht offtopic und ihr könnt mir bei meinem Anliegen helfen.
    Seit langer Zeit habe ich schon vor mir einen "Hackintosh" zusammen zu stellen, bin aber immer wieder davon abgekommen.
    Da mein pro Book aus dem Jahr 2010 langsam mürbe wird und sich die Hardware in Richtung obsoleszenz ausrichtet wird es wirklich notwendig.


    Hauptsächlich soll der Rechner für die Audiobearbeitung genutzt werden. Dabei arbeite ich mit Ableton und mein derzeitiger Rechner (probook) schlägt sich eigentlöich ganz wacker (Info zur Leistung). Budget soll so zwischen500-800€ liegen.
    Er soll Leistungsfähig und vor allem leise bzw. lautlos sein. Ist das heutzutage auch auschließlich mit Lüftern möglich?
    Leider habe ich noch keinerlei Erfahrungen in dem Berreich Hackintosh.
    Ich hatte mich im board schon nach Konfigurationen umgeschaut, aber noch nichts richtiges gefunden.
    Falls ihr noch von Threads wisst, so postet diese gerne hier.


    Was möchte ich machen: - Ableton Musikbearbeitung - zwei Monitore anschließen - Filme in 1080p gucken
    - Internet surfen -gelegentliche Photoshop arbeiten -that´s it.


    Benötige ich heutzutage noch eine Grafikkarte um zwei Monitore zu betreiben oder ist das heute mittlerweile schon "Mainbord - standart"?.
    und entschuldigt sofern ich Infos vergessen habe und das so manche Frage mich wie einen "noop" aussehen lässt.
    Ganz so schlimm ist es nicht, nur schon eine weile her.
    ich bin euch schon jetzt für eure Tipps und Vorschläge Dankbar :danke:


    Mit den besten Grüßen,


    Ende der Chat-Unterhaltung