Beiträge von ozw00d

    Lüftersteuerung funktioniert wunderbar mit HWsensors und FakeSMC. Dort kannst du werte selbst eingeben und im nachhinein einfach die dazugehörige Config XML (weiss den namen nicht mehr, da ich alles damit zusammenhängende aus dem system geworfen habe nachdem ich auf Virtualsmc geswitcht bin) bearbeiten kannst.


    Allerdings stellt sich mir die frage, kann dein BIOS das nicht? Ich kann dazu leider nichts sagen da bei dir deine INFOS nicht ausgefüllt sind, daher ist das wie ein Blick in die Kristallkugel.....

    In meinem Fall nichts außergewöhnliches:

    kextstat |grep -v com.apple



    ebensowenig launchdaemons:

    sudo launchctl list |grep -v com.apple

    Nein wird definitiv nicht mit VGA klappen, weil Apple das Signal nicht bereitstellt, sowie darüber auch keine erkennung des Bildschrims.


    Hab selbst einen Monitor mit VGA/HDMI/DVI hier und alles funktioniert, bis auf das VGA da wird nicht mal erkannt das ein Monitor angeschlossen ist.


    Achso beim Adapter miniDP auf VGA klappt es allerdings und aber auch nur am real mac, nicht aber am Hacki.

    Kannste knicken, der Adapter ist nur ein Digital auf Analog Adapter , daher wird das nichts bringen, da wie mein vorredner schon schrieb, apple keine analogen signale mehr unterstützt.


    Problem dabei ist nicht dein Monitor, sondern Apple, weils da einfach keine Unterstützung zu Analogen Monitoren gibt.

    Lustig ist das es manchmal zu klemmen scheint.

    Reboot von Windows aus: startet teilweise garnicht.

    Neuer reboot mit verbose flag , Kiste startet unter 10sek.

    Da frage ich mich was ist mit verbose flag anders? Zumal ich FileVault aktiv habe.

    rubenszy hm warum braucht meine Wenigkeit dann weder eine von diesen kexts noch WEG? Ganz einfach DSDT 😉 außerdem die korrekte Platform id. Mehr braucht es nicht.

    Ach so und in einer Hinsicht gebe ich dir recht, besser weniger denn mehr kexts. Aus genau diesem Grund und weil weg bei mir die falsche platform-id ins System pumpt, verzichte ich darauf.

    Bisher habe ich immer dsdts genutzt, bis vor kurzem vorgefertigte, mittlerweile selbst erstellte.

    Hat den Vorteil ich kann wenn ich mag jedes Gerät in die DSDT Patchen.

    Wozu soll ich dann ne kext nutzen die nach dem zufallsprinzip arbeitet?

    Zumindest ist das mein Empfinden.

    Was ich lustig finde ist, dass mein Benchmark mit dem Tool eine Taktrate mit 300Mhz angibt aber meine Graka bis 1750 hochtaktet, das hiesse ja im umkehrschluss, das ich das ganze *5,8 nehmen müsste da nicht komplett hochgetaktet wird im Bench. Oder?