Beiträge von ozw00d

    Nope WEG ist kein muss, hab ich zumindest nicht, aber die geschichte mit dem Quicksync / Connectorless muss man dann entweder über Clover oder via DSDT machen.


    WEG hatte bei mir die falsche ID gewählt so dass weder Connectorless noch Quicksync funktionierte.


    Ich würde es testen, insofern WEG funktioniert und alles läuft gut, falls nicht ist manuelles nachhelfen angesagt.

    ahem mom...


    der hier:

    Moin Jungs und Mädels,


    Sleep sowie Wakeup funktioniert bei mir zwar tadellos (keine abstürze, lags, freezes etc.) allerdings funktioniert das automatische aufwachen, welche man in den Energieeinstellungen festlegen kann nicht.

    Der Autosleep zu einer definierten Zeit hingegen schon.

    pmset -g bringt mir das hier (überseht mal das sleep prevented, es funktioniert trotzdem)

    mit dem darkwake gedöhns hab ich bereits auch schon rumgedoktort, ist allerdings völlig egal welche darkwarke option ich wähle (außer darkwake=no das scheint den mac daran zu behindern in den sleep zu gehen.)


    SSDT habe ich bereits neu erstellt.


    Jemand eine Idee wie ich meinen Hacki dazu bewegen kann automatisch aufzuwachen?

    Am besten efi auf System Partition sichern, komprimieren und hier hochladen. Dann testweise die efi deines Sticks auf deine systemplatte packen (EFI).

    Starte Windows

    Gib in Cortana diskmgmt.msc ein und Starte es

    Rechtsklick auf die lun deines bootlaufwerkes

    Settings hier posten

    Ebenso das partitionslayout

    griven nope hat er nicht. Ist ein mbr/Legacy partitionsstil. Zu erkennen an den zwei Einträgen (recovery/System).

    Ich würde eine fresh install machen, mbr Installationen sind aufgrund der kleinen partitionsgröße (Max bis zu 2tb) nicht mehr State of the Art.

    Es sollte heute eher ein gpt partitionsstil genutzt werden, bringt auch bei kleinen Platten den Vorteil das bei einer Migration der Daten kaum bis keine inkonsistenzen der Daten eintreten können. Bei mbr passiert dies in 8 von 10 fällen.

    hab auch Windows als UEFI im GPT Partitionsstil formatiert. Bedeutet ich hab 3 UEFI Einträge in Clover.

    Beim MBR / Legacy Partitionsstil hättest du eigentlich 2.


    Aber wenn du die falsche wählst sollte garnichts starten, eher eine Fehlermeldung das die Bootdisk nicht gefunden wurde.

    Strange. Hatte ich auch mal. Hab dann einfach laufen lassen. Hast du mehrere Monitore am Rechner? Falls ja nutze mal nur einen.